Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbo Kalle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2092 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L040 2.5TD
2. L040 2.5TD Canvas Top
BeitragVerfasst am: 26.07.2018 08:04:44    Titel: Vorstellung
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich bereits seit einiger Zeit hier mitlese, möchte ich mich nun einmal vorstellen.
Mein Name ist Maximilian, bin 23 Jahre alt und dualer Student im öffentlichen Dienst, wohnhaft im Rhein-Neckar-Kreis, die meisten Wochenende allerdings im schöneren Unterallgäu bei Mindelheim.
Ein Geländewagen war schon immer Wunschfahrzeug, so began also auch meine Fahrzeugkarriere.
Erstes Fahrzeug: Opel Frontera 2.4i, auf LPG umgerüstet. Bin 40Tsd. KM gefahren, unter anderem im Winter ans Nordkapp, hatte viel Spaß... bis mein Hintermann (bzw. Frau...) Gas und Bremse verwechselte. Immerhin keine Schuld bei mir.

Vom Versicherungsgeld folgendes gekauft: Nissan MD21, Bj. 86 mit nicht absetzbarer Wohnkabine. Rahmen nahezu rostfrei, Karosserie mit Gebrauchsspuren. Anfangs ein tolles Teil.
Dann hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben, noch nicht der Rede wert.
Getriebe folgte kurz darauf, in den sauren Apfel gebissen und überholen lassen. Rücklagen aufgebraucht.
In der Hoffnung, nichts kann mehr schief gehen, neue Blattfedern, verstärkt gekauft und eingebaut. Die nächsten 400km waren sehr angenehm. Und dann verreckt der Motor... 2,5 Liter Diesel, 72 sagenhafte PS. Mein Glück hält sich in Grenzen.

Jetzt steht er Still, das Geld für die Motorinstandsetzung will noch verdient werden. Abgeben will ich den nicht, er gefällt. Eine Vollrestauration oder Konservierung kann ich mir leider noch weniger leisten. Eigentlich schade um den Rahmen. traurig

Da ich einmal dabei bin, hier etwas zu schreiben, nutze ich die Gelegenheit für eine Frage:
Ich fahre täglich 130km zum Arbeitsplatz, komme auf ca. 45Tsd KM im Jahr. Abgesehen vom Unterhalt, ist die Strecke auf Dauer für einen Geländewagen/PickUp älteren Baujahrs geeignet? Der Fahrspaß ist einfach unübertroffen, da kann mein Notfahrzeug (Mitsubishi Space Star 1.8 GDI, Bj 99) nicht mithalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 26.07.2018 23:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Maximilian.
Herzlich willkommen hier.
Schön, einen MD21 mehr hier zu haben. Zeig doch mal Bilder.

Ja, der "gute" alte SD25... Meiner ist mir auch zwischen den Jahren verreckt... Wirklich Fahrspaß will bei mir mit dem
Motor nicht aufkommen, mag mir gar nicht vorstellen, wie toll das Temperament mit Wohnkabine drauf ist. Nee, oder?

Ganz ehrlich: ich würde Dir gerade in Anbetracht der festen Kabine dringend dazu raten, auf den TD27T umzubauen.
Ist zwar ein wenig Arbeit, aber jede Mühe wert! Seit ich den Motor drin habe, liebe ich meinen Dicken noch viel mehr!
Gut, ich hab auch noch ein paar PS mehr...

Aber 45tKm im Jahr mit diesem Wagen? Würde ich nicht machen, ist schade drum.
Zum verheizen würde ich an Deiner Stelle eine billige Möhre nehmen. Irgend einen billigen Golf oder so, denn die
Teilepreise bei Nissan sind ja leider gepfeffert, und längst nicht mehr alles ist lieferbar! Und es wird sicher nicht besser!

Aber eines solltest Du unbedingt machen: KONSERVIEREN!!! Mike Sander in den Rahmen, UBS 240-Wachs für den
Unterboden und Rahmen außen. Wenn Du länger was von ihm haben willst (und so hört es sich an), dann ist das das
erste, was Du tun solltest!

Viel Spaß hier und zeig uns mal Dein Schätzchen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbo Kalle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2092 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L040 2.5TD
2. L040 2.5TD Canvas Top
BeitragVerfasst am: 27.07.2018 06:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesen Winter fuhr er noch... aber Temperament. Welches Temperament? Supi
Entspanntes dümpeln zwischen 80-90kmh. Auf der Ebene. Ideal um nach der Arbeit runter zu kommen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 27.07.2018 23:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Hübscher Nissan aber die Fahrleistung würd ich dem auch ned antun Ja hast ja doch den Mitsubishi und in aller Ruhe den Nissan richten :)

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen