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Wagen für Touren durch osteuropa/Asien gesucht

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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.07.2018 17:59:58    Titel:
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Ja also man kann natürlich mit jeder Krücke fahren, wenn's denn sein muss. Respekt War auch schon mit einem halbtoten R20 in Rumänien. Es erhöht den Nervenkitzel, aber genießen geht anders. Ich mag jede Menge Blech um mich herum, ist komfortabel und sorgt auch für den nötigen Respekt im Straßenverkehr in gewissen (eigentlich allen) Ländern. ... und wenn es rummst, ist es halt nur Blech.

Ich würde dem Threadstarter schon empfehlen, etwas mit Bodenfreiheit und Untersetzung zu nehmen, das beruhigt ungemein. Dann noch ATs drauf und fertig. Landcruiser würde ich nicht nehmen, die werden gern geklaut. Pajero V60, Nissan Pathfinder, Grand Cherokee WJ/WH, Patrol, Terrano II. Jedenfalls die beiden letzteren kriegst beim Totalausfall da unten auch verkauft und kannst notfalls zurückfliegen.

Pathfinder musste mal probesitzen, ich finde die Sitze auf Dauer zu hart. Beim GC WJ sind die Sitze ziemlich klein, wie eigentlich das ganze Auto. Der Wagen ist aber recht sparsam im Verbrauch.
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hzj
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1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 24.07.2018 19:46:24    Titel:
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Keep it simple!
Lada Niva/Taiga. Gibt es auch als Pickup oder 5 Türer, läuft auf Benzin und wahlweise auch LPG. Hat 4x4, Untersetzung und ausreichend Bodenfreiheit. Kostet nicht viel, ausgereifte Konstruktion aus den 1970ern, wird immer noch gebaut, Ersatzteile sind auch kein Problem.
Die Diebstahlgefahr dürfte im Vergleich zu Pathfidner, Landcruiser und Co minimal sein.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 24.07.2018 21:06:02    Titel:
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Da würde ich dann doch den Jimny vorziehen....
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hzj
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1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
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BeitragVerfasst am: 24.07.2018 21:25:53    Titel:
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Im Bereich der früheren Ostblockstaaten und ihrer früheren Einflussgebiete wird der kleine Russe Vorteile haben. Außerdem ist kein High Tech verbaut.
Für Ziele im Rest der Welt sollte man sich anschauen, wo welches Fahrzeug angeboten wurde und wird und danach entscheiden. Denn was nützt das tollste Fahrzeug, wenn niemand es reparieren kann und wenn Ersatzteile aufwändig importiert werden müssen, durch den Zoll müssen und dann im Land bis an ihren Bestimmungsort gelangen müssen. Da hat schon mancher Fernreisender viel Zeit und Geld investiert.

Bernhard
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imdek
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Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 24.07.2018 21:35:58    Titel:
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Oh nein :)
Der Jimny schafft locker hin und zurück (ist zwar unbequem und nicht grad sparsam, aber trotzdem ok) ohne Reparaturen. Und wenn mann irgendwelche Ersatzteile dort braucht - die gibt es billiger als hier.
Bei Niva muss man schon vor Abreise anfangen zu Reparieren. Aber ja, stimmt, die Ersatzteile gibt es auf dem Weg genug, Werkstätte auch. Muss man nur genug Zeit einplanen.
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hzj
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1. Toyota HZJ 79
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BeitragVerfasst am: 24.07.2018 21:49:18    Titel:
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Wenn man sich einen 10 bis 35 Jahre alten und heruntergekommenen Niva kauft, mag das so sein. Wenn man ein gepflegtes neueres Fahrzeug findet oder aufgrund des niedrigen Preis gleich neu oder fast neu kauft, halte ich das für ein Gerücht.
Ein Blick in das Lada Niva Forum hilft zu Kontakten und neuen Erkenntnissen.
http://www.niva-technik.de/forum/index.php
Wenn ich mir einen legendären, alten Landcruiser oder Hilux aus den 1980ern kaufe, braucht der auch alle 5000km einen Ölwechsel und diverse Wartungsarbeiten. Nur Teile bekomme ich dafür nicht in den Ländern, wo er nie verkauft wurde. Gleiches gilt für MB G oder den ebenfalls legendären K30 M1008.
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imdek
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Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 24.07.2018 22:09:57    Titel:
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Redest Du aus Erfahrung? ;)
Schon mal Niva gehabt?
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hzj
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1. Toyota HZJ 79
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BeitragVerfasst am: 24.07.2018 22:29:40    Titel:
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Niva gehabt: nein, gefahren: öfters. SJ xx in diversen Varianten übrigens auch.
Wie ist es mit dir, worauf beruht dein Wissen?

Was eigene Erfahrungen, Wartungsintervalle und Autobahn-Eignung von älteren Heavy Duty Landcruisern vom BJ45 bis zum HZJ79 angeht: Gehabt: ja, onroad und offroad gefahren, unter anderem rund 1 Jahr und 3 Monate kreuz und quer auf fast allen offroad tracks in Australien, ebenso in Europa vom Nordkap bis Gibraltar und bis zur Grenze nach Moldavien und ebenso im Süden und Westen der USA und Canada.

Ab rund 90 bis 100km/h auf der Autobahn wird es sehr laut und anstrengend. Hinter LKW Kolonnen ist das Fahren ätzend. Auf freien Landstraßen und Pisten mit 50 bis 80 macht es Spass.

Was den Niva angeht: Ein Freund fährt einen Niva als 5 Türer und würde ihn auf keinen Fall gegen einen (kleineren) Suzuki tauschen. Hier in Nordhessen, nahe an de Grenze zu Thüringen, sehe ich übrigens deutlich mehr Niva als Defender, Landcruiser J4, J7, Suzuki SJ/Jimny zusammengenommen.
Ich persönlich würde als Zweitwagen für unsere Region vermutlich den neuen Jimny vorziehen, denn der wird eindeutig das modernere Auto mit erheblich besserem Insassenschutz. Zum Einkaufen und für die Waldwege hier wäre er perfekt. Als Reisefahrzeug wäre er mir persönlich zu klein, weil wir mit 2 Erwachsenen und 3 Hunden unterwegs sind. Dafür haben wir den Navara mit Four Wheel Popup Wohnkabine als Reisefahrzeug und wir wollen nicht nach Asien.

Weil der TE Asien als Ziel angegeben hat, bleibt eigentlich nur ein alter Euro 3 Diesel oder ein Fahrzeug mit Ottomotor. Da würde ich einen neuwertigen Niva/Taiga, vielleicht mit 400kg Anhänger, als sinnvolle Option ansehen, denn die Euro 5/6 Diesel Geländewagen sind teuer und bleiben irgendwann stehen und die Euro 0 bis 3 oder 4 (ohne Partikelfilter) Diesel sind oft ziemlich runter und überteuert.

Bernhard
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 25.07.2018 10:39:03    Titel:
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Ich hatte auch mal überlegt, einen Lada zu kaufen - genau wegen der erwähnten Eigenschaften "4x4, Untersetzung und ausreichend Bodenfreiheit. Kostet nicht viel, ausgereifte Konstruktion aus den 1970ern, wird immer noch gebaut, Ersatzteile sind auch kein Problem. "

Hatte niemanden gefunden, der selber einen hatte oder daran geschraubt hatte, der mir nicht davon abgeraten hat. Quintessenz der Kommentare war: "Ja, lässt sich gut reparieren, musst du aber auch ständig reparieren. Kauf dir einen Japaner. Dann hast du Ruhe." Zumindest der zweite Teil stimmt nach meiner persönlichen Erfahrung mit Suzuki und Nissan auch.
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Jimnyaut
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1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 25.07.2018 12:09:08    Titel:
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Vom Fahrgestell her ist der Jimny ja eigentlich noch einfacher aufgebaut wie der Niva. Er hat 2 Starrachsen, starren Allrad und einen Leiterrahmen. Der Niva hat vorne Einzelradaufhängung und besteht aus einer selbstragenden Karosserie sowie permanenten Allrad und dadurch bedingt einer zusätzlichen Mitteldifferentialsperre. Und soviel Elektronik hat der Jimny auch nicht.
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Landylothar
Der Seher
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1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 26.07.2018 12:10:17    Titel:
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Ich finde das immer wieder wieder interessant, dass ihr alle das nicht durchschaut und seitenweise Eure Lebensweisheiten aufschreibt.
Der Themenstarter ist ein Witzbold oder Troll oder wie man das auch immer nennen mag.

Er redet von einem kleinen Geländewagen für 2 Personen und hat 10.000,- EURO übrig und will durch die ehem. UdSSR, den er dort überall reparieren lassen kann.

Na, klingelt´s ???

Ich möchte lösen:

Der Typ sucht einen nageleuen Lada Niva !

Sonnige Grüße

oder besser "The heat ist on" GlennFrey (RIP)

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
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Schnabeltasse
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1. Lada Niva BJ 2005
2. Passat 32b
3. 2CV
4. T4 California
5. T5B California
6. 924 Turbo
BeitragVerfasst am: 26.07.2018 13:10:38    Titel:
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imdek hat folgendes geschrieben:
Redest Du aus Erfahrung? ;)
Schon mal Niva gehabt?


Hab n Niva dummerweise ein Grauimport gekauft. Hat ein oder zwei Wehwehchen die aber der Fahrweise meiner Freundin anzulasten sind. im gegensatz zum Vitara hält er sehr SEHR gut.

Was ich aber mitnehmen würde ist n leerlaufsteller und drosselklappenpoti und a schippe handwerkliches geschick. der rest ist grundsolide. für ne lange fahrt noch die Sitze vom E36 reinbauen und fertig.

Bin öffters mit dem Niva einen Pathfinder und einem HRZ Freedom unterwegs und der Niva ist der der unterm Strich im gelände am angenehmsten ist und die meisten reserven hat...

Zu den änderungen:
höhergelegt
E36 Sport sitze

_________________
Freak trifft es am besten!

Niva... matt schwarz wie meine Seele hoch und dreckig
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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.07.2018 13:55:29    Titel:
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Meine Meinung (Jedem, der eine andere hat, sei die seine unbenommen): Niva und Defender sind die letzten Autos, mit denen ich soweit fahren würde. Viel zu unkomfortabel. Wenn ein kleines Auto reicht, schau dir mal einen kurzen Terrano 2 mit Benziner an. Die Preise sind absolut im Keller, viiiel günstiger als ein Jimny.
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PinPin
Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 2077 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2018 15:47:52    Titel:
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Also Troll finde ich jetzt nicht nett. Ja ich hätte gerne eine Auto mit welchem ich durch die ehem. UdSSR fahren kann und ich würde gerne um die 10k ausgeben. Ich habe aber auch gefragt ob dieser Betrag realistisch ist - hätten alle hier gesagt, dass das vollkommener Schwachsinn ist hätte ich eben nochmal überlegen müssen. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Vielen Dank an alle die etwas beigetragen haben - ich schätze auch eure persönlichen Meinungen sehr, diese geben mir die Möglichkeit mich bezüglich eines gewissen Wagens genauer mit einem Thema zu beschäftigen.

Ab Samstag bin ich wieder aus Georgien zurück dann werde ich mich mit dem ganzen Thema genauer beschäftigen.
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