Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stiärt aus dem Sauerland, Woll


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stiärt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Lüdenscheid
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup lang : KIA Sornto
2. KIA Rio
BeitragVerfasst am: 05.07.2018 18:17:43    Titel: Stiärt aus dem Sauerland, Woll
 Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlichen Gruß.

Heisse Hans-Gerd, bin 68 Jahre alt und möchte mich als "Neuer" vorstellen.
Wohne im Sauerland, bin Jäger und fahre mit Liebe einen Samurai Pickup long im Wald, welcher ein "eigenes Leben" führt.
Vielleicht mehr dazu im nachhinein..
Habe ihn vor kurzem aus dem Schwarzwald "adoptiert" und wundere mich stetig, welche "Eigenschaften" so ein altes Auto haben kann.
Baue ihn inzwischen auf ( Rost, Technik, Raptor usw. )

Liebe Grüsse aus Lüdenscheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 07.07.2018 12:32:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und Waidmannsheil!

Was bedeutet bitte ein "eigenes Leben" Unsicher Obskur ?????

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stiärt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Lüdenscheid
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup lang : KIA Sornto
2. KIA Rio
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 09:50:06    Titel: "Eigenes Leben"
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Hexchen,

als ich mir bei Freiburg den "Grünen" abgeholt habe, hat mir der Vorbesitzer von diesen Macken nichts erzählt.
"Es war Sommer"..............
Der Samurai hat einen Renault Diesel Motor und nachdem ich im Herbst, im Winter die ersten "Auffälligkeiten" bemerkte und etwas über das Auto und den Motor gegoogelt hatte, dachte ich O-Je !
Das erste, wenn er OK ist : Nach Ausschalten der Wegfahrsperre und einschalten der Zündung leuchtet die "rote" Temperaturanzeige und die "gelbe" Glüh-Kontrolleuchte. Dann geht die "rote" aus, die "gelbe" bleibt an, ich starte.
Er springt (meistens) sofort an, nimmt aber kein Gas an. Zündung aus, neuer Vorgang sofort danach, "rote" und "gelbe" gehen aus, er springt an und nimmt Gas an. Das macht er bei 95 % aller Startungen genau so. Kenn ich inzwischen, kann ich mit leben.
Zweites: Wenn ich nicht sofort nach ausgehen der "roten" nicht starte, springt er nicht an und ich muss warten, bis die rote LED von der Wegfahrsperre wieder leuchtet und ich kann der Startvorgang wiederholen.
Drittens : Machmal springt er gar nicht an. 2 Stunden warten, dann geht`s.
Viertens: Wenn die Außentemperatur bie 0° oder darunter liegt, springt er gar nicht mehr an.
Drei mal Werkstatt, Glühkerzen gewechselt, Fehler läßt sich nicht auslesen usw

Das mein ich mit "Eigenes Leben"
Muss weiter nach dem Fehler forschen

Liebe Grüße
Hans-Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 19:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Zu dem Eigenleben, hast Du mal mit dem Ellmer oben kurz vor Hellersen gesprochen? Ok, er ist früher Land Rover lastig gewesen, kann aber was.
Evtl. auch die Auto Ranch in Unterbarmen ( Wuppertal ), die waren früher gut auf Suzuki.

Viel Spaß beim basteln

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stiärt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Lüdenscheid
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup lang : KIA Sornto
2. KIA Rio
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 09:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Steffen,,
guter Tipp. Danke dafür. Kenne Elmer. Er hat mir mal beim "schlimmen" Vergaserfehler beim Triumph TR6 geholfen.
Check ich.
Den "anderen" kenn ich nicht, bleibe aber dran.

Danke und schöne Woche
Hans-Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 13.07.2018 13:06:45    Titel: Re: "Eigenes Leben"
 Antworten mit Zitat  

Stiärt hat folgendes geschrieben:

Das mein ich mit "Eigenes Leben"
Muss weiter nach dem Fehler forschen
Liebe Grüße
Hans-Gerd


Ui Obskur also mit eigenem Leben ist es gut definiert... Nee, oder?

Klingt wie eine Kreuzschaltung die sich nicht immer an die Regeln hält... Grins
Vielleicht liegt es an der Weitergabe der Daten vom Armaturenbrett und Zündung,
Kabelbaum schon mal untersucht?

Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt was die Lösung ist Vertrau mir Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stiärt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Lüdenscheid
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup lang : KIA Sornto
2. KIA Rio
BeitragVerfasst am: 13.07.2018 14:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

habe inzwischen ein wenig mehr erfahren.
Viele "Patienten" hatten, speziell mir Renault Motoren änliche oder gleiche Fehler mit Anspringen.
Es gibt in Essen eine Firma, welche die Wegfahrsperre deaktivieren kann, womit sehr vielen geholfen werden konnte.
Habe dort hin geschrieben und warte auf eine Nachricht.

Mal sehen, was passiert.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stiärt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Lüdenscheid
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup lang : KIA Sornto
2. KIA Rio
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 19:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

kurzer Bericht von meinem heutigen Besuch in Essen :

- Motorsteuergerät ausgebaut ( 5 Minuten )
- Gang in die Werkstatt ( 3 Minuten )
- Austausch LUCAS-Steuergerät eigesteckt ( 1 Minute )
- Schlüssel ins Zündschloss / Zündung ein / Gelb und Rot leuchten / Gelb und Rot gehen zusammen aus ( Wunder 1 ) / Start / Auto springt an und nimmt sofort Gas an ( Wunder 2 )
- Motorsteuergerät eingebaut ( 5 Minuten )
- Fertig / Alles Gut / Bezahlt.

Wie er sich im Winter verhält, werden wir sehen.

Gruß
Hans-Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 25.07.2018 22:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Austausch LUCAS-Steuergerät eingesteckt
----------------------------------

ja dann hoffen wir mal das beste. Lucas- da hatte dann mal wohl wieder der Prince of Darkness zugeschlagen Supi

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen