Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuer User aus dem Siegerland


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
#Flamok
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Burbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2077 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2018 15:06:47    Titel: Neuer User aus dem Siegerland
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Niklas, komme aus dem Siegerland und fange an, mich nach und nach mehr für Offroader zu interessieren.

Angefangen hat meine Faszination in Australien, wo ich (nicht böse gemeint) den Kontakt, zur wahren Offroadbevölkerung bekommen habe. Im Outback gibt es eigentlich kaum Fahrzeuge, ohne massiven Rammschutz, Seilwinde und schwere Reifen. Ich selbst hatte dort einen Hilux 4Runner von 86'. Mit einer Matraze ausgestattet, konnte ich in dem Fahrzeug für gut 3 Monate am Stück gut leben und mir standen kaum Hindernisse im Weg.

Zurück in Deutschland drückte der Schuh bezüglich Studium etc. . Da ich von Haus aus schon immer an Autos geschraubt und gearbeitet habe, hatte ich immer alte Autos, an den natürlich auch Reihenweise defekte vorkamen (Wir reden hier von alten BMW, Golf II usw.). Aus diesem Grund wurde ein Studiumstaugliches Fahrzeug angeschafft ( Skoda Citigo). Das Auto ist toll, lässt sich super fahren und macht mit einem anderen Fahrwerk etc. auch viel Spaß.

Da ich nun öfters mit dem Motorrad Rennstrecken besuche, gerne Urlaub in den Bergen bzw. Natur mache und allgmein viel Sport (Downhill, Crossfit etc betreibe), bin ich auch viel unterwegs. Der Skoda steht mir nur bei all diesen vorhaben etwas im Weg.

Um zum Punkt der Geschichte zu kommen: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau! Mit einem ungefähren Budget von ca. 14.000 € bin ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug, dass ich ohne Probleme über Schotterpisten prügeln kann, im Hauberg einsetzen kann, einen Anhänger bis hin zu Wohnwagen ziehen könnte und groß genug ist, dass ich mit einer Größe von 1,70, darin schlafen kann.

Der klassische Anspruch wäre hier natürlich geringe Unterhaltskosten in Form von Verbrauch.
Ins Auge gefasst habe ich tatsächlich einen Duster, der allerdings von richtigen Offroadern gerne belächelt wird.
Als Traumwagen stell ich mir derzeit noch den Nissan Patrol vor, jedoch sind diese sehr selten in Deutschland und oftmals auch total runtergerockt.

Gibt es von eurer Seite noch Fahrzeuge, mit denen sich dieses doofe, breite Spektrum irgendwie abdecken lässt?


Gruß Niklas und sorry für den unfassbar langen Text *duckundweg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 17:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Niklas , spontan denke ich bei deinem Profil an einen Suzuki Grand Vitara , der Duster hat offroadtechnisch deutlich mehr drauf als er von Außen hermacht (selber schon gesehen) nur nen Wohnanhänger ziehen da bin ich doch etwas skeptisch- wegen dem geringen Eigengewicht. Ein etwas älterer Nissan Pathfinder oder Mitsubishi Pajero Sport fallen auch in die Riege. Nur das mit dem kostengünstig is so ne Sache - Offroader und Geld sparen passen nicht direkt ....
Gruß Oli

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroad-Micha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Auerbach/Vogtland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruizer HJ 60
2. Opel Frontera
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 18:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Niklas, herzlich willkommen im Forum.

Alle von Dir angesprochenen Wünsche zu erfüllen ist nahezu unmöglich. Aber erinnere Dich was Du so in Australien für Autos gesehen hast. Schau dich doch mal nach einem Landcruiser HJ60 oder HJ61 um. Mit etwas Glück bekommt man sowas bei uns noch. Es kann zwar sein das Du einiges dran machen mußt. Aber mit einem H Kennzeichen sparst Du Steuern und Versicherung.

Gruß von Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
#Flamok
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Burbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2077 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2018 21:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Bei den von euch vorgeschlagenen Fahrzeugen: wie sieht es dahingehend mit Kurzstrecke aus? Mein Arbeitsweg beträgt 5 km ohne Steigungen. Ich versuche derzeit schon so oft es geht mit dem Fahrrad zu fahren, jedoch ist das nicht immer möglich. Vor allem im Winter scheitert es an der Bequemlichkeit.

Können die Autos das ab oder wäre das der klare Mord?

Das Offroad-Autos keine Sparfüchse sind hatte ich mir schon gedacht.

Die Autos, die in Australien ohne weiteres 400-500tkm machen, werden in Deutschland leider nur selten verkauft und sind hier aufgrund der Seltenheit auch verhältnismäßig teuer. Ich bin mir derzeit noch sehr unschlüssig, was ein geeignetes Auto wäre. Gedacht war sogar mal ein Camperbus (selbst umbauen) aber hier scheitert es einfach an der Alltagstauglichkeit, die mir auf zu vielen Kompromissen basieren würde.

Mein Anforderungsprofil spricht eigentlich ganz klar für einen dieser SUV, sei es nun der Duster oder ein anderer. Ich hoffe nur, dass ihr mir von so etwas nicht vollkommen abratet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 24.07.2018 08:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier und zu Deiner Frage wegen der Laufleistung,
mein Pinguin hat inzwischen 365000km und er läuft noch, mit ordentlichen Pneu kommt man auch gut durch ob im Winter oder in Wald und Wiese. Da keiner mehr VW kaufen will, gibts die schon sehr günstig mit Allrad.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche!

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen