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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2107 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.07.2018 19:42:50 Titel: Kaufberatung für Nissan TerranoII 125PS Diesel |
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Guten Abend,
mir wird aktuell folgendes Fahrzeug angeboten:
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Nissan Terrano R20
2,7l Diesel-Motor mit 92KW/ 125PS
hat nur Euro-3-Norm.....
Erstzulassung 2002
aus 2. Hand
Laufleistung 165000km
Mit neuwertigem Innenraum, ohne Rost, nur im Sommer auf befestigten Straßen bewegt.
Das dann aber meist mit Anhänger dran. Der Wagen steht aktuell seit 2 Jahren (wurde nur
wenig bewegt) und hat noch 14 Monate TÜV. Die Sommerreifen sind hinten gut und vorne
abgefahren. Die Batterie ist tot und eine Probefahrt somit noch nicht möglich gewesen.
Für den Wagen werden 4500€ aufgerufen.
Optisch ist der wirklich top (Innenraum, Unterboden, Motorraum,...). Nix Rost - nur oberflächiger
Staub und Dreck...
Auf was muss ich bei der Probefahrt achten? Wann ist die Steuerkette fällig? Gibt es eine Liste
mit Vorgaben zu den nötigen Wartungsarbeiten? Ich würde mir auch gerne das Fahrzeugbuch
bzw. die Bedienungsanleitung zu dem Auto einmal durchlesen -> gibt es das als PDF?
Vielen Dank im Voraus!
matthias | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 18.07.2018 22:06:01 Titel: |
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Steuerkette hat der nicht - Stirnräder.
Schwachstelle ist Rost (Hohlräume). Wenn der wirklich keinen Rost hat kaufen und mit Karosseriefett versiegeln.
Kann dann noch sehr lange halten. Technik ist sehr robust und Ersatzteilversorgung kein Problem. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2107 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.07.2018 10:05:13 Titel: |
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Hallo Liebling,
Danke für die Nachricht. Noch einmal zum Rost: Ich bin unter dem gesamten Fahrzeug
herumgekrochen. Unterboden komplett rostlos, Türunterkanten ebenso. In den
Abtropflöchern (für Schwitzwasser) oder um diese herum ... alles rostlos. Und das selbst
an den Schwellern und Radläufen/-häusern.
Einen Unterbodenschutz scheint das Fahrzeug nie bekommen zu haben (also nix
bitumenverkleistert und geschwärtzt).
Für die Hohlraumkonservierung möchte ich MikeSanders-Fett überall einfüllen lassen.
Für den Unterboden hätte ich gerne, dass einer auf Wachsbasis angebracht wird.
Da gibt es wohl auch etwas von MikeSanders. Der muss zwar immer wieder erneuert
werden -> wäscht sich mit der Zeit ab. Doch der Vorteil ist: Mann kann durchschauen
und beginnender Rost wird von dem Fett durchdrungen und gestoppt.
Bei mir wird der Wagen eben auch im Winter gefahren und da möchte ich vorher
für genügend Rostschutz sorgen.
Bitte verlinkt mir hier Internetseiten: - wo ich Ersatz- und Verschleißteile finde
- technische Informationen und Reperatur-/Wartungsanleitungen (was zum lesen eben )
Schöne Grüße
matthias | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2107 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.07.2018 10:15:09 Titel: |
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Kann man dieses Fahrzeug auf Euro-4-Norm aufrüsten? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 19.07.2018 13:06:02 Titel: |
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Schau mal bei sk-handels-gmbh.
Kupplung prüfen: Gang raus, Kupplung treten, Kupplung kommen lassen, treten... ändert sich was an der Geräuschkulisse? Wenn ja, könnte es das Ausrücklager sein. Macht Sinn, die ganze Kupplung zu tauschen, dafür muss das Getriebe raus, ca 800 €.
Hat die Kardanwelle Spiel? Dann könnte der Allrad oft auf festem Untergrung genutzt worden sein.
Prüfen, ob Untersetzung einwandfrei zu schalten geht. Falls nicht, ist sie nie bis selten benutzt worden.
Wartungsstau macht sich durch viele kleine Mängel bemerkbar, die so nach und nach ans Licht kommen. Der Wagen verträgt auch Misshandlung, Fehlbedienung und fehlende Pflege relativ lange, ohne dass man es gleich merkt.
Wenn du einen Rostfreien erwischt hast, spreche ich die meine neidvollen Glückwünsche aus. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 19.07.2018 14:36:12 Titel: |
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Unterboden und Türunterkanten rosten bei dem Auto nicht so schnell durch (Türen eigentlich gar nicht) - am Unterboden höchstens die Halterungen der hinteren Sitzbänke.
Zuerst rosten die Schweller am hinteren Radkasten, die hinteren Radläufe und Endspitzen und die Kotflügel durch. Um das abschliessend beurteilen zu können, muss man die Kunststoff-Radläufe abnehmen.
Mike Sanders für die Hohlräume kann ich uneingeschränkt empfehlen. Für den Unterboden würde ich so etwas nehmen:
https://fertan.de/produkte/produkt-unterbodenschutz/ubs240/ | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2107 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.07.2018 19:09:14 Titel: |
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Guten Abend!
ich hab mir den Terrano noch einmal angesehen:
- An der Stirnseite des Motors hängen Tropfen einer grünen Flüssigkeit (Im Bereich
der unteren Riemenscheibe -Kurbelwelle?-). Das ist doch höchstwahrscheinlich Kühlwasser?
Die Dichtung bzw die ganze Pumpe sollte mann wohl wechseln.
- Der Rahmen ist nahezu ohne Rost (Bereich Stoßstande sind Lackabplatzer durch
Steinschlag und etwas angerostet. Ebenfalls findet sich etwas Rost an den Kanten,
wo zwei Bleche aufeinander stoßen.)
Nun fehlt noch die Probefahrt und die Demontage der Radhausverkleidung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 22.07.2018 21:20:47 Titel: |
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Rost: Prüfe an den Rändern der Kunststoffteile der Radläufe und die Innenkotflügel im Bereich der Karrosserieverschraubung. Außerdem die Blechteile unter den Stoßfängern. Wenn die Kiste tatsächlich keinen Rost hat, bist Du wirklich zu beneiden. Thale hat einen guten Bericht geschrieben, wie er seinen Terrano konserviert hat (Thales Welt...). | |
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