Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Achsübersetzung MAN G90 ohne Fahrversuch erkennbar?
Ist die Übersetzung an Achsen oder Fahrgestellnummer erkennbar?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieMuth
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 112 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.06.2018 13:24:54    Titel: Achsübersetzung MAN G90 ohne Fahrversuch erkennbar?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Mein Name ist Piet und bisher war ich stiller Mitleser.

Da der Kauf eins MAN G90 irgendwie nicht von meiner Wunschliste rutscht, habe ich eine Frage zu oft bescriebenem Thema: schnelle Achsen / langsame Achsen.

Habe ich eine Möglichkeit ohne das Fahrzeug zu bewegen Rückschlüsse auf die Übersetzung zu machen? Z.b. Über einen Hinweis auf der Achse selbst, oder eventuell über die Fahrgestellnummer?

Es handelt sich um einen G90 bj 1993 mit SOMA-Achsen.

Danke und Gruß,
Piet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oelprinz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Altdorf


Fahrzeuge
1. diverse vorhanden
BeitragVerfasst am: 21.07.2018 21:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Achsen steht Typ und Übersetzung meines Wissens drauf.Ganz sicher aber mit Fahrgestellnummer beim MAN-Dealer. Wenn Du sie mir schickst, kann ich dir die Daten auch rauslassen
Winke Winke 9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 07:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jede Achse hat ein Typenschild.

Ist aber nicht wichtig.
Wenn du einen leisen G90 kaufen willst, nimm eine Zivile Version.
Meiner ist leise wie ein PKW.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oelprinz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Altdorf


Fahrzeuge
1. diverse vorhanden
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 10:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier gibt es was zu G90-Achsen:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=81564&p=768561&hilit=soma+man#p768561

da hab ich mal eine Liste mit verfügbaren Achsen eingestellt:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=73932

Leider sind auch die Baustellen-Fahrzeuge meist kurz übersetzt.

Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 14:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde mich nicht so stark auf die Achsen konzentrieren.
Das VW Getriebe ist eh der letzte Heuler was unbedingt ersetzt werden sollte.
Und kann man mit dem passenden Getriebe die Motordrehzahl schön runter holen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oelprinz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Altdorf


Fahrzeuge
1. diverse vorhanden
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 19:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt erst gesehen...war der gleiche Fragesteller Vertrau mir der erste Link war also schon bekannt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen