Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Von 0 zu Ural


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PinPin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2077 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2018 19:09:06    Titel: Von 0 zu Ural
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle,

Ich dachte mir, dass ich hier einfach mal nach eurer Meinung zu meinem aktuellen Vorhaben frage. Und zwar bin ich überhaupt kein guter Autofahrer - ich habe mit 18 (jetzt bin ich 31) meinen Führerschein gemacht und seitdem fahre ich im Jahr vielleicht 100km mit den Autos von irgendwem. Von a nach b komme ich üblicherweise unbeschadet aber ich bin weit entfernt davon ein guter Fahrer zu sein.
Was ich aber sehr gerne mache ist reisen (bin gerade in Georgien) allerdings immer mit Öffis oder Fahrern.

Gestern habe ich in dem aktuellen Hostel die Leute von nauazach getroffen - das sind 11 Leute die mit alten soviet geländewägen durch die halbe Welt fahren. Ja und jetzt bin ich super gehypt weil ich das auch machen will. Nicht genau so wie die nauazach Leute aber eben mit einem Geländewagen ein Monat im Jahr spannende Länder besuchen (aktuell mache ich das auch allerdings eben mit Öffis).

Da ich weder ein Auto habe noch gut genug fahren kann benötige ich wohl oder übel einen Wagen als auch fahrpraxis und entsprechendes Wissen :)

Jetzt wäre mein Plan für die nächsten zwei bis drei Jahre der folgende:

Wissen in Sachen geländewägen erarbeiten und im Laufe der nächsten 4-6 - Monate einen kleineren Geländewagen kaufen (so um die 8k darf er kosten). Im der Zwischenzeit werde ich so viel wie möglich mit dem Auto meiner Freundin fahren :)

Mit dem Wagen den ich dann hoffentlich habe an vielen Wochenenden kleinere Ausflüge machen um das Ding kenne zu lernen. Ich wohne in München also sollte sich in der Gegend was finden.

Div. Fahrtrainings machen - sowas wie das ADAC fahrsicherheitstraining oder eigene Geländewagen Trainings (da habe ich mich aber noch nicht all zu gut informiert).

Bei den nächsten Reisen fahrpraxis in Ländern sammeln, wo es nicht so gesittet zugeht wie in Deutschland. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das machen möchte.

Im 2-3 Jahren möchte ich dann eine richtig coole Reise mit meinem Auto machen (Ural soll super sein).

Klingt das aus eurer Sicht realistisch bzw. habt ihr vielleicht Tips für mich?

Herzlichen Dank :)

Btw: falls jemand sagt, dass das nicht durchdacht klingt hat er vollkommen recht. Ich habe die Leute gestern kennen gelernt und heute schwebe ich den ganzen Tag in irgendwelchen Tagträumen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 21.07.2018 20:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
wer und von wo sind "die Leute von nauazach"?
Alles andere ist lernen beim machen!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PinPin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2077 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2018 20:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Ups sorry - ich dachte die Leute sind super bekannt in dieser Szene :).
Das sind 11 Polen/innen die immer wieder ein Monat lange ne coole Reise machen und sonst relativ normale Jobs haben (einige Informatiker wie ich :)).

Ich posted einfach mal dem link zu deren Instagram hier - hoffentlich darf ich das :) https://www.instagram.com/nauazach/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.07.2018 21:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein. Sind vollkommen unbekannt. Mir zumindest. Instagram hab ich auch nicht. Hilft also nicht. Es gibt normale Informatiker????
Der Rest wird schon. Kauf erstmal den Geländewagen, dann fährst Du in ein paar offroad Parks, und fragst vor Ort ein paar nette Leute nach Tipps. Sollte kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PinPin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2077 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2018 21:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann ist hier mal der link zu deren Homepage https://www.nauazach.pl/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.07.2018 02:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, mit den (gar nicht so) alten UAZ kann man Spaß haben und kommt auch relativ weit. Der Spaß bei den Kisten ist, dass du mit "Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad" tatsächlich weit kommst. Also mit mechanischem Grundwissen und Improvisationsgabe kannst du, oder jeder Hufschmied in dieser Region, das Ding wieder fahrbar machen.
Mit ein paar Flaschen Vodka kannst du aber mit (fast) jedem Auto solche Touren machen und Spaß (wie diese Polen) haben.

Geeignetes Auto besorgen, 1. Hilfe (für Auto+Mensch) aneignen, losfahren.
Georgien, oder Ural... ist doch kein Akt. In Georgien brauchst du vor allem eine laute Hupe. Dort bin ich gern unterwegs.

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen