Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Klapptisch für die Hecktüre
Habe mir einen fertigen Klapptisch beschafft.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whiskey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5
BeitragVerfasst am: 07.07.2018 23:02:21    Titel: Klapptisch für die Hecktüre
 Antworten mit Zitat  

[video]Halo Zusammen

ich habe mir aus Zeitmangel einen fertigen Klapptisch von Front Runner besorgt. Das Anbringen an der Hecktüre ging mit leichten Veränderungen an dem Defender gut und vom Material muss ich auch sagen das es nicht so schlecht ist.
Als großes Manko musste ich aber feststellen, dass dort eine Arentierung fehlt wenn der Tisch nicht benötigt wird. Wenn ich die Hecktüre etwas fester zuschlage, oder wenn die Strecke etwas holpriger ist dann klappt der Tisch runter.

Das dieses lästig ist brauche ich euch glaube ich nicht zu erzählen, hat zufällig von euch eine Lösung dafür gefunden?
Das Problem ist zu sehen ab 27:40 Min
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Bitte habt Verständnis, dass ich das Video nach einer Lösung wieder hier raus hole.

Vielen Dank!
Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 04:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den Tisch im Wrangler und damit kein Problem. Klopf doch die Laschen Die den Tisch klemmen mit dem Gummihammer ein wenig nach unten dann klemmt er besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 06:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
würd seitlich so ein Federsicherungsstift anbringen, fürs klappern evtl. ein Klebeband etc. beilegen

https://shop.traktorist.de/Sicherungsbolzen-220-mm.html

Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Whiskey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 11:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepscout hat folgendes geschrieben:
Hab den Tisch im Wrangler und damit kein Problem. Klopf doch die Laschen Die den Tisch klemmen mit dem Gummihammer ein wenig nach unten dann klemmt er besser.


Danke Jeepscout!
Das wäre eine Idee, aber ich muss ja auch schon sehr feste drücken um den Tisch einzuklappen und dran reissen um ihn zu lösen (hast du ja vielleicht im Video gesehen) , dass würde sich ja noch verstärken wenn ich diese runter biege.
Musste jetzt auch feststellen das der Tisch auch eine Diebstahlsicherung ist, als er während der Fahrt runter klappte ist auch das Brett ausgefahren, so war ein Öffnen der Hecktüre nicht mehr möglich Smile

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Whiskey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 11:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
Moin,
würd seitlich so ein Federsicherungsstift anbringen, fürs klappern evtl. ein Klebeband etc. beilegen

https://shop.traktorist.de/Sicherungsbolzen-220-mm.html

Gruß Winke Winke


Danke Saw

behalte ich einmal im Hinterkopf, ich kenne die Federsicherungsstifte und habe diese auch schon zum Arretieren von Türen angebracht. Habe mir aber eine etwas kleinere Lösung vorgestellt, die auch vielleicht nicht so sehr auffällt.

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 13:00:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was für einen aufwand für so ein teures ding! Nee, oder?
ich würde ihn abbauen und zurückschicken, weils nix taugt und nicht pistenfest zu sein scheint.
ich habe an meinen damaligen landys einfach nur zwei schlaufen an der türe befestigt und darin die platte eingelegt. war natürlich nicht so schön, aber leichter, extrem viel billiger und viel schneller zu montieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Whiskey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 14:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Quadfahrer

ich ging in der Annahme wenn ich etwas fertiges kaufe, dass dieses wesentlich schneller von der Hand geht und man sich darum keine großen anderen Gedanken machen muss. Leider wurde ich jetzt vom Gegenteil überzeugt und habe noch Nacharbeiten anstehen.

Vom Material her und der Zusammensetzung ist der Tisch nicht schlecht, aber nicht bis zum Ende durchdacht. Ich finde bestimmt eine Lösung um das zu beheben, aber würde ich noch einmal dieses Vorhaben realisieren, dann mache ich mir selbst einen und kann auch dann über die Größe der Ablagefläche selber mitentscheiden.

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 10.07.2018 21:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das scheint ein Einzelfall zu sein, wie gesagt bei mir hält er auch zu. Kann mir nicht vorstellen das Du die Hecktür mit so viel mehr Schmackes zuhaust. Wie wär's mit einem Magneten an der Rückwand der die Platte zusätzlich sichert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Whiskey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5
BeitragVerfasst am: 16.07.2018 17:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin jetzt auf der Adventure Southside gewesen und einige haben es sich angesehen, da jetzt durch das ständige abklappen sich auch schon ein Halteband gelöst hat wird es wohl 1 zu 1 ausgetauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 07:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinen Defender Hecktüren war bis jetzt immer eine Siebdruckplatte mit zwei Scharnieren befestigt und mit einem Vorreiber gegen herunterklappen gesichert. Hängen tut der Tisch bei Benutzung an zwei Spangurten, dann ist auch bei schief stehendem Fahrzeug eine waagerechte Justierung möglich. Da ich äußerst allergisch gegen klappernde Bauteile bei Pistenfahrt bin, scheidet Metall an dieser Stelle vollkommen aus. Der FrontRunner Klapptisch ist gewichtsmäßig auch eine ziemliche Frechheit. Die Landy-Heckttür zerlegt sich und ihre Scharniere ja schon ohne zusätzliches Gewicht dauernd in ihre Einzelteile.

Aber die Lösung mit dem Vorreiber sollte dein Problem zuverlässig beheben.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Whiskey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 21:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke RallyeCopilot!

Ich muss jetzt auch feststellen das ein selbst gemachter Tisch die bessere Lösung gewesen wäre, der Hersteller wollte erst einmal Bilder davon und auf der Messe sagte man mir er würde wohl 1zu1 ausgetauscht werden. Ich kann mich richtig ärgern, da die erste Aufhängung sich schön gelöst hat und sich das Brett immer selbstständig macht und die Hecktüre bzw. den Griff blockiert.
Habe die Bilder gesendet und warte einmal ab wie lange es dauert, vielleicht ist es ja echt nur ein Einzelfall.

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 22:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Wrangler gibts wg. des Gewichts keine Probleme, noch springt der Tisch auf. Erprobt auf knapp 3 Wochen Pistenfahrerei im Baltikum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 23.07.2018 09:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepscout hat folgendes geschrieben:
Am Wrangler gibts wg. des Gewichts keine Probleme, noch springt der Tisch auf. Erprobt auf knapp 3 Wochen Pistenfahrerei im Baltikum...
´

Wieso? ist der Tisch im Wrangler leichter als im Defekter? Ist amerikanische Physik anders als englische??? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 23.07.2018 22:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe nicht davon aus das der Tisch leichter ist, aber der sitzt in amerikanischem Stahlblech statt Alu von der Affeninsel 😉
Vermutlich reißt deshalb auch nix aus....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 24.07.2018 17:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepscout hat folgendes geschrieben:
Ich gehe nicht davon aus das der Tisch leichter ist, aber der sitzt in amerikanischem Stahlblech statt Alu von der Affeninsel 😉
Vermutlich reißt deshalb auch nix aus....




AN DEN TÜRRAHMEN IST NUR VON AUSSEN ALU................ Unsicher
VON INNEN HABEN SIE GENAU DEN GLEICHEN MIST WIE SIE AMIS............ Nee, oder? Ätsch rotfl

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen