Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anschluss AHK Patrol Y60
Gibt es diesen Misteriösen Stecker?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 09:00:08    Titel: Anschluss AHK Patrol Y60
 Antworten mit Zitat  

Hoi zame

Kleine frage bezüglich des Elektrischen Anschlusses der Anhängerkupplung.
Bis jetzt war die die AHK immer sehr sporadisch angehängt mit irgendwelchen Klemmen. Auch der Blinker usw. Einfach den original Kabelbaum der Lampenfassung gekappt und mit ner Müsterklemmer reingeschlauft. Das, dass defintiv nicht das wahre ist muss ich glaub keinen Erzählen, vorallem bei der Kunstruktion vom Y60 der Hinteren Lichter *Kotz*.
Nunja... Ich hab was mitbekommen das angeblich irgendwo unterm Fahrersitz ein Stecker ist von welchem ich das Signal für Blinker, Rücklicht usw. sauber abnehmen kann. Sprich ich bräuchte einen solchen Stecker und nachher nur noch die Kabel nach hinten führen.
Gibt es einen solchen Stecker? wenn ja welcher genau? Von der Belegung her sollte ich mit nem Multimeter selber rausfinden können.

Grezz

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 19:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.
So wurden halt früher die AHK Dosen verkabelt. Beim "normalo" PKW liefen die Kabelbäume innen und meist von einer Seite kommend. Beim Y61 kommen auf beiden Seiten Kabelbäume, aussen am Rahmen, an den Rücklichtern an. Der Hauptkabelstrang zu den Rücklichtern verlässt unterm Fahrersitz den Innenraum und teilt sich da auch auf Rechts und Links.
Wie es sich beim Y60 verhält musst Du einmal checken.
Gruß Torsten

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 19:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Dieser Grafik nach müsste es beim Y60 im Bereich des Kofferraums ein Stecker geben, nach dem sich der Kabelbaum trennt.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Kraxler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Berlstedt
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Patrol JRY60
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 06:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim Y60 gibt es diesen Stecker unterm Fahrersitz, da gibt es einen Adapter zum zwischen stecken.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 08:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Kraxler hat folgendes geschrieben:
beim Y60 gibt es diesen Stecker unterm Fahrersitz, da gibt es einen Adapter zum zwischen stecken.


Danke für die ganzen Antworten und Recherchen!
Gibt es auch einen Namen, Nummer oder Link zu diesem Adapter? Love it

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirmin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 19:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das bräuchte ich auch Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 21:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es sowas, mit Adapter auch für den Y61? Weiß das jemand?
In der Bucht gibt es zwar ein Haufen Angebote, aber letztenendes doch nur Universal.

@Der-Kraxler...du wusstest das beim letzten mal glaub auch nicht ganz genau, oder?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.07.2018 22:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich pushe das Thema einfach mal wieder nach oben... habs immernoch nicht gefunden, und sollte in 2 Wochen meine Anhängerkupplung wieder montieren und hab keine Lust die zwei neuen Kabelbäume von der Rückleuchte wieder kaputt zu machen

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 10:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte es der sein?:

https://partsouq.com/en/catalog/genuine/unit?c=Nissan&ssd=%24HQwdckgWUFMRDhYwR0htZBYZEhEGaTkhSwpnFhkSEQdpOCkhEB8UFwZseWJJSVkQBmtzBxEYFklTJgBgG2YQbhgWSQwNEAkUF2JyZncmR1USEVlGEAkUFDJTSRAfFBdXVUIUUUVIAB8UF19BXVJJX1kQdngXT01BXw8lAhBeXVEQCQYOUklbX1RXFwgRcRRHRwxREQ4XAAcFFkshSQMRSUttc31yClEcdGpnYUZAFUgIDB1ySBZYVVAWDDBHPBBuSQ%24&vid=0&cid=5&uid=116525&q=

Dort die "2401" Die Partnummer: "240140Y165"

http://www.originparts.de/index.php?lang=1&cl=search&searchparam=240140Y165

452€ Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen