Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LEDs für Cockpitbeleuchtung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 12:20:41    Titel: LEDs für Cockpitbeleuchtung
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

heute war es mal wieder soweit und ich "durfte" mal wieder Glassockelllämpchen von der Cockpitbeleuchtung wechseln. Das ist jedes Mal ein ewiges Gefummel Wut

Für die grösseren von VDO gibt es richtig gute, schön breit strahlende LED als Ersatz in div. Farben. Hab ich vor einiger Zeit schon umgerüstet, perfekt Smile
Aber für diese kleinen schmalen Glassockel (z.B. im VDO Aussenthermometer) habe ich da noch nix Gescheites gefunden.

Und dann immer dieses nervige farbige Lampenkondom, damit die Beleuchtung z.B. Grün ist, ist beim Abpopeln von der alten Lampe natürlich kaputt gegangen - soll man vermutlich nicht zweimal verwenden rotfl

Wer hat einen guten Tipp?

Danke und leuchtende Grüsse

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 21:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Ebay gibts LEDs für Modellbahnanlagen die 12-19 V verarbeiten. Alle möglichen Farben , teils selbstständig blinkend.

Such mal nach : S880 - 5 Stück Blink Tower LEDs 2mm orange diffus mit Kabel für 12-19V Flash

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 08:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

danke für den Tipp - doch ich suche ja eher die Glassockel nur als LED (T5?) zum plug n play Austausch in den vorhandenen Steckkontakten. Ich hab da schon ein paar gefunden. Frage ist nur, welche was taugen, weil ich schon oft gehört habe, dass die billig LEDs dann trotzdem genau so schnell kaputt sind Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rennsport-ehm.de
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Wartenberg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.07.2018 10:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Moin,

danke für den Tipp - doch ich suche ja eher die Glassockel nur als LED (T5?) zum plug n play Austausch in den vorhandenen Steckkontakten. Ich hab da schon ein paar gefunden. Frage ist nur, welche was taugen, weil ich schon oft gehört habe, dass die billig LEDs dann trotzdem genau so schnell kaputt sind Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß, Björn



Auch hier ist es so, Augen auf beim LED Kauf. Sicher gibt es bei den div. Plattformen billige und auch etwas teuerere LED.
Ich habe mir schon in China diverse LED gekauft und habe meine Erfahrung gemacht. Nach mehreren Versuchen habe ich einen Händler gefunden, der mir hochwertige LED geliefert hat. Es gibt in CN mehrere Qualitätsstufen.
Für CN und für Europa. Man muss sich halt durchfragen, oder nach dem Preis gehen.



89247_Lumen_BA9S_LED_1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.39 KB
 Angeschaut:  2219 mal

89247_Lumen_BA9S_LED_1.png



T10-LED-12V-W5W-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.76 KB
 Angeschaut:  2219 mal

T10-LED-12V-W5W-1.jpg



_________________
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Vogelsberg
Reiner Ehm
********************
www.RENNSPORT-EHM.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen