Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Neuling ist da


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris J
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 131 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.07.2018 11:37:28    Titel: Ein Neuling ist da
 Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

mein Name ist Christoph und ich bin Anfang 30

Ich bin absoluter Neuling in diesem Segment und bringe keinerlei Erfahrung mit.

Aufgrund eines kommenden Fahrzeugwechsels bin ich durch Recherche nach einem passenden für meine Familie und mich bin ich über verschiedene Videos an das Thema Offroad gekommen.

Bis dato spielte soetwas keinen Bestandteil meines Lebens, jedoch fasziniert es mich sehr Smile

Da ein Fahrzeugkauf anssteht würde ich mir gerne eins zulegen, womit ich in das Thema Offroad reinschnuppern kann um zu schauen ob es etwas für mich ist.


In diesem Sinne : Auf eine schöne Zeit

Werde mich nun erstmal weiter einlesen Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.07.2018 20:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph,

du brauchst wahrscheinlich ein alltags- und straßentaugliches Auto mit 4 Türen und großer Heckklappe....?

Kannst du selbst schrauben oder musst du schrauben lassen?

Wie sieht es mit einer evtl. geforderten Abgasklasse aus?

Generell ist man meiner Ansicht nach mit Japanern gut beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris J
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 131 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2018 20:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Hallo Christoph,

du brauchst wahrscheinlich ein alltags- und straßentaugliches Auto mit 4 Türen und großer Heckklappe....?

Kannst du selbst schrauben oder musst du schrauben lassen?

Wie sieht es mit einer evtl. geforderten Abgasklasse aus?

Generell ist man meiner Ansicht nach mit Japanern gut beraten.


Hallöchen

Na 4 Türen sind ein muss :)

Habe diesbezüglich auch einen Post unter "Kaufberatung" gestellt.

Schrauben oder Schrauben lassen ?

Sowohl, als auch. An viele Dinge gehe ich auch selbst Ran, jedoch habe ich noch keinerlei Schrauber-Erfahrung im Motorbereich

Grundsätzlich bin ich schon ein DIY Typ, jedoch beim Motor fehlte mir bisher die Lehrende Hand :)

Geförderte Abgasnorm ?

Sagen wir Mal so :
Aufgrund der Nähe zur Umweltzone (7km entfernt) in Hannover wäre E5 schon wünschenswert, da Hannover mit seinen CO2 Werten, wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf E6 gehen wird.

Ist aber sekundär, da wir nicht wirklich mit dem Auto in die Umweltzone müssen.

Wie es sich mit dem Ausland verhält, habe ich aber noch keinerlei Erfahrungen.

Dänemark, zumindest in unserer Urlaubsregion, fordert noch keine :)

Fabrikat ?
Wir sind da absolut offen und nicht Markengebunden.
Sowohl Amerikaner, als auch Asiaten kommen in Betracht. Es hat sich schon herauskristallisiert, das die es einfach draufhaben Geländewagen und PickUps zu bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.07.2018 23:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich grad ma schmunzeln :-) Toyota baut in USA den Tacoma und den Tundra.... 2 geile Teile

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen