Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrung mit Fahrzeugen (Pick-Ups) der Energieversorger?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomschnei
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2106 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2018 17:59:42    Titel: Erfahrung mit Fahrzeugen (Pick-Ups) der Energieversorger?
 Antworten mit Zitat  

Servus,
bin neu hier. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Pickup Ranger, Hilux oder Dmax, mit Canopy/Hardtop. Im Netz werden immer wieder entsprechende Fahrzeuge, teilweise mit Front-Seilwinde, angeboten. Vorbesitzer e-on oder ähnliche Firmen. Die Fahrzeuge sind dann um die 6 Jahre alt und ca. 120.000 km. Hat schon mal jemand eines gekauft oder kann mir jemand sagen, wie diese Fahrzeug beansprucht wurden?

Wäre nett, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, auch Allgemeininfos sind immer willkommen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.06.2018 19:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal mit einem Nissan Händler wegen eines Pathfinder von dem Thüringer Energieversorger telefoniert, der sagte mir, das die ganz miesen gleich in den Export gehen, die im Verkauf landen, schwanken zwischen gut gepflegt bis total runter, kommt auf den zugeteilten Fahrer an...

Sorgfältig prüfen, ist wie bei jedem gewerblich genutzten Fahrzeug immer Glücksache.

Ob ne Winde arbeiten musste, kann man sicher doch auch erkennen, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.06.2018 22:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finger weg von Fahrzeugen aus dem Tagebau, die haben ihre ganzen Kilometer im Dreck absolviert und sind durch....

Wenn da schon MT's drauf sind, sind die auch entsprechend genutzt worden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monkey43
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.06.2018 01:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Tom,

ich bin bei einer Tochter von einem Energieversorger.
Die "großen Autos" wie Hilux, Amarok, T5 etc werden meistens von spezielleren Abteilungen gefahren und haben nicht ohne Grund Sonderausstattung wie die Seilwinde.
Allerdings gehts damit höchstens in ein Feld und dass dann auch nur bei schönem Wetter, weil dreckig werden ist ja nicht... ;-)
Seilwinden werden benötigt um irgendetwas aufzustellen, kann mir aber weniger vorstellen, dass da richtig Gewicht drauf gekommen ist und die Pritsche ist beladen mit Werkzeug.

Also grundsätzlich nichts Verwerfliches an den Autos. Dann gibt es aber halt noch die schwarzen Schafe, die die Fahrzeuge schinden bis zum bitteren Ende...

Wie Sprotte schon schrieb:
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuch das Auto vorher anzuschauen und gründlich zu prüfen!

Gruß und viel Glück beim Fahrzeugerwerb
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TTRR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GC WJ oder DMax? (Next)
2. Subaru Forester SG
3. Ex-VW Tiguan (Euro-Grab)
4. Ex-Audi TT (Elektronikzicke
5. Ex-VW LT (Rostlaube)
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 10:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Finger weg von Fahrzeugen aus dem Tagebau

+10000

Kann da nur für die Toyo´s aus Garzweiler sprechen.
Bloß nicht kaufen!!! Die Dinger überstehen teilweise den nächsten Tüv nicht mehr.....
Kann ich nur von abraten. Zumindest diese Toyo´s sind Verbrauchsmaterial und werden dem endsprechend behandelt. Ja die bekommen regelmäßige Wartungen, aber das Material muss richtig leiden...

_________________
Ehemaliger VersuchsWagen-Fahrer....., der Versuch ist jetzt ein für alle Mal beendet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomschnei
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2106 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2018 11:30:03    Titel: Danke
 Antworten mit Zitat  

für die prompten Antworten.

Die Tagebaudinger und "Baustellenfahrzeuge" kenne ich bereits, die taugen teilweise nicht mal mehr als Ersatzteillieferant.......

Ich werde mich nächste Woche mal auf den Weg/Rundkurs machen und einige Angebote anschauen. Vielleicht kann ich dann ja selbst eine Antwort auf meine Frage geben......

Also: Fortsetzung folgt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 22:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer Instandhaltungsfirma, welche die Plegearbeiten an Hochspannungsmasten , Stromhäusle, Antennenmasten etc. macht. Die haben immer Werkzeug und Material dabei etc. den ihr Fazit ist : (ich fasse mich kurz) Finger weg von Ranger die welchseln sich DAUERND ab in der Werkstatt . Der Amarok macht keine Probleme - die stellen ihren Fuhrpark momentan komplett auf den Amarok um .

Gruß Hydro

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 22:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf nen G von der Schweizer Armee oder nen HiLux (von privat) ....

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomschnei
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2106 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2018 13:41:02    Titel: Update nach Besichtigungstour
 Antworten mit Zitat  

War letzte Woche unterwegs und habe mir so um die 20 Fahrzeuge angeschaut.

Kurzes Fazit: Die aktuell angebotenen "Energieversorgerfahrzeuge" stammen von der "eon" in Rumänien oder Ungarn. Aktuell mindestens 50 Stück in Deutschland angeboten, Ranger und Hilux. Die Fahrzeuge wurden offensichtlich ihrer Bestimmung gemäß verwendet..... Ich habe mir keinen gekauft..... Für Leute, die sich gut auskennen, vielleicht eine Option. Aber für mich soll es zum überwiegenden Verwendungszweck ein Reisefahrzeug sein, das einige km ohne Reperaturen schafft.

Da direkte Vergleichsmöglicheit bestand, folgendes weiteres Fazit: bei etwa gleicher Laufleistung, Baujahr hat der Ranger echt ein Rostproblem am Unterboden, wenn der Erstbesitzer nicht zusätzlich vorgesorgt hat. (hat er bei den von mir angesehen nicht....). Das Problem soll aber mittlerweile bei den Fahrzeugen, die von Ford in Deutschland an Privat ausgeliefert werden, nicht mehr bestehen.

Überraschend gut abgeschnitten haben die ISUZUs, waren aber auch alle aus Privat. Irgendwie habe ich aber immer noch Bedenken bezüglich der Ersatzteilversorgung hier in D.

Habe mir also noch kein Fahrzeug gekauft, Fortsetzung folgt nach der nächsten "Tour"..... Bis denn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen