Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ölabscheider Patrol
In Zukunft wirklich neu oder einfach auswaschen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 17:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt will ich mal kurz dieses Thema aus den Untiefen hoch holen.

Das genannte Ventil, das den Druckausgleich bei laufenden Motor herstellt, hat dies der ZD30 im Y61 auch?
Zumindest ist das oben gezeigt Ventil nicht offensichtlich am Motor, allerdings hat der Ventildeckel eine deutliche "Beule", verbirgt sich darunter so ein Ventil?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kiste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.07.2018 18:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim ZD 30 ist die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel integriert und den gibt es nur komplett als ET-Teil.
Somit wird es teuer wenn der Defekt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 18:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, defekt ist das Ventil denk ich mal nicht. Die Frage war nur ob das bei dem ZD30 vorhanden ist und so wie du schreibst, ist das doch im Deckel.
Bau mir grad einen Ölabscheider rein, deswegen kam die Frage auf.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 10.07.2018 11:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab auch ein oil catch tank drin, den wen man den motor startet und hat oben am ventildeckel kein schlauch dfrauf baut er schon ordentlich druck auf,bin allerdings erst 170km gefahren und kan noch keine aussage treffen ob das teil wirklich sinn macht. Hau mich, ich bin der Frühling aber schaden solte sowas ja nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen