Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung alltagstauglicher "Reise" - Geländewagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 21.06.2018 13:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chadna hat folgendes geschrieben:
DAS ist ein neuer Focus -oder?


Das Bild ist von Subaru und soll das 2018er Modell vom Outback zeigen. Ich kenn mich mit Subarus aber nicht wirklich aus.

Die letzten die mir gefallen haben waren Libero und die alten Forester.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 21.06.2018 20:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt mal ehrlich das glaubst ja wohl selber nicht . Zum einen kann das am bearbeiteten Bild liegen oder die Reeling ist so aufgebaut. Wahrscheinlich benötigt man Subaru Original Träger für die Reeling.
Subaru is bekannt für eigene Lösungen.

Grüße Hydro

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 15:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die träger werden dann von innen nach aussen geklemmt, ist ziemlich stabil.
und wenn man was offroadigeres braucht, kann mann die reeling immer noch abschrauben und airlineschienen draufhauen.
und einen focus allrad mit einem subaru zu vergleichen ist schon fast ein sakrileg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 16:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
die träger werden dann von innen nach aussen geklemmt, ist ziemlich stabil.


Hast du da ein Bilddavon? Kann mir das nicht wirklich vorstellen gerade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 19:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
der obere Teil der Reling ist als geschlossenes Profil geformt wo der Relingträger eingeklemmt wird.
Ist nichts neues und haben mehrere Autohersteller, so Subaru, Audi, Opel usw.

Der Optik wegen hat Subaru halt in der Mitte etwas ausgespart. Oder vielleicht wegen Windgeräuschen, oder Wasserablauf, oder oder...

Guggst du einfach mal hier: https://www.dachbox.de/dachtraeger-befestigungen
und scrollst etwas runter. Da sieht man die verschiedenen Möglichkeiten der Ausführung im Schnittbild.

Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 08:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, also geschlossene Reling. Dann ist die Mitte wohl nur Zierte.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chadna
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Final Edition
BeitragVerfasst am: 06.07.2018 20:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein erneutes Update...

Letzte Woche im Dachzelt eines Bekannten geschlafen Nee, oder?
Das ist dann durch, die Idee mit dem Dachzelt. Es war extrem windig und das hat echt genervt. Überall flattert was und knistert und knirscht.

Und dann bin ich auf dem Weg zum Flughafen zufällig an einem Jeep Händler vorbeigefahren und hab spontan angehalten. Er hatte Zeit und ich hatte Zeit und schwups war ein Nummernschild an einem JK.
YES
Das Fahren ist ein bissi wie früher im Mini, der hat ja jeden Groschen gefunden Ätsch

Zwischen dem Modell, das ich damals als Beifahrer genießen durfte und dem JK heute sind Welten! Hätte ich nicht gedacht.
Sie hatten auch direkt mehrere „Ideen“ für´s Campen.
Jeep bietet ein eigenes Heckzelt, es gibt das Gazell Dach und man kann die Rückbank rausbauen um eigene Ausbauten zu realisieren.
Ich hab mich hinten reingelegt und das Raumgefühl ist gar nicht so schlecht. ( ok, ich bin kurz rotfl )
UND was das Wichtigste ist: es ist mein ursprüngliches Wunschauto!!!

Ich würde einen Benziner nehmen um zumindest die Möglichkeit für Gas zu haben.
Und ein Dualtop. Und die Sportversion, da ich all den Schnickschnack wie
Leder usw nicht brauche.


( oder die Final Edition, seufz, da kommt das Mädchen durch, das Zweifarbige ist scho schee, wie der Bayer sagt )

Aber Ihr ahnt es schon, es gibt ein Problem.

Warten auf den JL?????

Der soll angeblich sooooooo viel besser sein. Dicht! softtop einfach zu handeln! Keine klappernde Motorhaube durch neue Verschlüsse! Leichter! Weniger Sprit! Kein Wasser im Innenraum! Die Türen erschlagen Dich nicht, wenn du sie loslässt!

Und mindestens!!! 5000.- Euro teurer...... Wut

Aber da ich eh noch sparen muss, fällt die Entscheidung nicht heute.

Servus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 07.07.2018 10:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur Mal so: Offen mit Hund...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chadna
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Final Edition
BeitragVerfasst am: 07.07.2018 18:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Hund ist über 13 und sehr krank.....
Außerdem kann ich mit Hund geschlossen oder halb offen fahren, es gibt keinen Zwang, dass Dach aufzumachen,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 07.07.2018 23:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spricht freilich nix dagegen mit Hund geschlossen zu fahren, aber erst Mal passt das Szenario Hund und offen für mich nicht besonders gut zusammen, da gibst Du mir ja scheinbar auch Recht. Ich wollte es nur erwähnt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen