Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unterschiede in den Modelljahren. Woran erkenne ich es?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 77 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 04.07.2018 09:44:52    Titel: Unterschiede in den Modelljahren. Woran erkenne ich es?
 Antworten mit Zitat  

Woran erkenne ich welches Modelljahr ich habe?
Mein Santi ist EZ:10/2006, hat die einfache Stoßstange aber das Landygetriebe. Laut Vorbesitzer hat er die Stoßstange schon immer gehabt.
Kann ja sein das er ewig im Showroom gestanden hat, aber dann müsste er doch die Doppelstoßstange haben ?
Und ist es ein Modelljahr 2006 wäre dann nicht das ZF Getriebe drin ? Oder wurde eine Zeitlang noch "Facelift" mit Landygetriebe verbaut ?

Gibt es weitere Merkmale um das Modelljahr zu bestimmen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 04.07.2018 20:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja die Spanier, haben so einige Prototypen gebaut. Der 2003er (meiner) hat die Doppel Stoßstange, das Landrover Getriebe (langer Schaltknüppel) und die Rücklichter in der hinteren Stoßstange.
Ab 2005 war das andere Gebtriebe drin (kurzer Schaltknüppel), einfache eckige Stoüstange und Rücklichter in der hinteren Karosserie. Vielleicht gab es ja in der Übergangszeit noch eine Variation ?

_________________
Chrom: Wichtigstes Zubehör für Geländewagen, denn es verhindert Schäden am Fahrzeug und der Wagen ist auch keinen Verschmutzungen ausgesetzt, denn er wird auf keinen Fall im Gelände bewegt. Maximal mit hartem Gesichtsausdruck und Klappmesser am Arsch im Parkhaus hoch und runter gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 05.07.2018 09:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind nicht auch die Belüftungsklappen im Heckteil des Dachs (also über der Hecktür ein Indiz für die Version 1?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horst und Bärbel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Oederquart


BeitragVerfasst am: 05.07.2018 11:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner ist Erstzulassung 2005, ist aber Baujahr 2003. War wohl keine Seltenheit, dass die länger auf Halde (eh, natürlich im warmen , trockenen showroom Heiligenschein ) gestanden haben. Ich gehe Mal davon aus, dass beim Übergang zum Facelift das verbaut wurde, was noch da war. In etwa so: alte Stoßstangen sind alle, aber wir haben noch LR-Gertriebe rumliegen. Oder der Vorbesitzer hat doch ein bißchen gemogelt Grins . Wo sind denn Deine Rückleuchten, in der Heckstoßstange oder im Karosserieblech hochkant?
Schöne Grüße
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 77 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 06.07.2018 11:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Leuchten sind in der Ladefläche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 77 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 06.07.2018 19:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist ein 2005er mit alter Stoßstange und ZF-Getriebe. Scheint ein bunter Mix zu sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262319597&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=22000&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=9330c0c6-0c46-64a2-b1e6-f01d00ccd878
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen