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Y 61 Ölfleck auf Boden an Vorderachse rechts
....wat dat denn....

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 30.06.2018 20:27:54    Titel:
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Tatsächlich...ab Minute 5:10 sieht man das wie der die Bremsscheibe samt "Zubehör" :-) abzieht und abei nicht einmal das untere Achsschenkel Lager vorher rausnimmt.... Hau mich, ich bin der Frühling https://www.youtube.com/watch?v=llaqhUs8_yk

Die Australier sind ja große Freunde davon die Distanzplatten oben an den Achsschenkel Lagern rauszunehmen und die Lager ordentlich festzuziehen....
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 01.07.2018 07:21:19    Titel:
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jop, genau so wie im Video haben wir das gemacht. Steckachse wird beim Einbau wie sonst, auch ohne Bremsscheibe etc. gesteckt, das ganze Ding ist halt bissi schwer.

Hier Part 2 zum Einbau ab Min. 8.

https://www.youtube.com/watch?v=JMibycf4MrQ

Wenn das Radlager etc. nocht gut ist, warum sollte man das zerlegen, und warum sollte man so den Wedi zerstören ?

Was ist jetzt daran Murx ?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.07.2018 16:02:15    Titel:
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Weil du die Antriebswelle mit dem ganzen Gewicht nicht zerstörungsfrei in den Wedi eingefädelt bekommst.
Deshalb tropft die Achse ja auch wieder.
Ergo, Pfusch.
Und wenn du gewaltfrei arbeitest, zerstörst du den Radlager Wedi nicht.

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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 01.07.2018 17:25:48    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Weil du die Antriebswelle mit dem ganzen Gewicht nicht zerstörungsfrei in den Wedi eingefädelt bekommst.
Deshalb tropft die Achse ja auch wieder.
Ergo, Pfusch.
Und wenn du gewaltfrei arbeitest, zerstörst du den Radlager Wedi nicht.


alles klar, danke schon mal für deine Einschätzung.

Wir waren allerdings zu zweit, gefühlt ging das Einfädeln jedenfalls nicht sonderlich schwer, die Welle ist ja auch beweglich an dem Gelenk. Das untere Haltelager war allerdings demontiert, nicht wie in dem Video.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.07.2018 18:33:12    Titel:
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Mir ist schon mal beim einfädeln die umlaufende Feder am Wedi abgesprungen.
Danach hat die Achse natürlich Öl verloren und ich durfte alles noch mal machen.

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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 05.07.2018 10:17:02    Titel:
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Ich hätt da noch a Frage,

wenn Bremsscheibe/ Radlager/Achschenkelzapfen/ demontiert sind, sollte es doch möglich sein den Wedi zu wechseln ohne die Achsschenkel abzunehmen.
Die Öffnung sollte doch groß genug sein, oder hab ich jetzt einen Denkfehler drinn ?

Die Achskugeln sind ja schon von letzten mal blank, andere Dichtungen wurden schon getauscht.

Hab auch noch die Anleitung zum Ausbau gefunden

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=66730&postdays=0&postorder=asc&start=180
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 05.07.2018 22:29:01    Titel:
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Wenn du die Achsschenkel drinnen lässt dann wirst du die Antriebswelle beim Einfädeln nicht von hinten umgreifen und beim Einbau etwas abstützen können bis du die Welle ganz hineingeschoben hast.

Ab Minute 6:23 siehst du was ich meine - wie er ganz zum Wellendichtring hingreift und dort die Antriebswelle etwas abstützt. https://www.youtube.com/watch?v=llaqhUs8_yk

...er sagt auch " give it a little pressure off the inner oil seal"
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.07.2018 07:28:49    Titel:
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Und deshalb die Welle einfetten, damit man ihn nicht gleich beim rein schieben zerstört.

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