Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery 1 Rallye und Trophy Aufbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 20:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AkaAlias hat folgendes geschrieben:
Zum Einstellen weiß Caruso vielleicht noch was, ich meine er ist ZF4HP22 Verfechter.



Ne,sorry,keine Ahnung.
Bin froh,dass meins läuft,wobei es ein 24er ist,welches ich mit den TDIrelevanten Teilen versehen habe.
Da würd ich doch mal ZF fragen,da findet man durchaus technikbegeisterte Gesprächspartner.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 09.05.2018 16:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay schade. Naja, ich versuche es erst mal so..

War gerade noch einmal in der Tabelle und musste feststellen das die geposteten Werte nicht mit Standard sondern mit 4,17 Achsübersetzung waren. Ups.

Hier noch mal korrekt mit 3.54 Achsübersetzung, 235/85 r16 bei 5000min^-1:




Ich denke dann wird´s doch auf das 1.667 rauslaufen. Sonst spürt man ja keinen Unterschied ;)

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 16:22:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update:

VTG mit 1.6 Ratio hat super gepasst und der Karre die benötigte Dynamik verliehen. Fahrwerk neu abgestimmt. Alles mögliche an Kleinkram erledigt. Auf den Hänger geladen und auf der Autobahn dann wieder ab. Daher leider kein Start an der Breslau 500. Es soll nicht sein.

Chassis, Fahrwerk etc. sind nach erster Sichtung in einem guten Zustand und können weiterverwendet werden. Karosse und Käfig müssen neu. Mal sehen was draufkommt. Hätte ja Lust auf was Pick Up mäßiges.









Gruß
Aka

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 16:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh kacke das ist ja doof.

Hauptsache kein Personenschaden.

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 29.06.2018 20:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier im Forum hat gerade einer ne ganz brauchbare Karosse an der Decke hängen die weg soll!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 30.06.2018 02:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte noch eine 3 türige Karosse mit Rahmen stehen. Blech lässt sich richten, Hauptsache kein Personenschaden

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 30.06.2018 12:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist denn der Zustand der Karosse. Hast du auch Dashboard etc.? Links oder Rechtslenker? Ggf. Bräuchte ich dann auch Pedalerie etc. da meiner RHD ist..
Ne RRC Karosse würde mir auch gefallen. Mhh

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 01.07.2018 17:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreib mir ne PN mit deiner nr. rufe dann zurück fliege morgen früh in den Urlaub. Rost hat er am Kofferraumboden und das Lenkgetriebe ist undicht. Motor Getriebe und Achsen möchte ich behalten. Der ganze andere Rest bleibt dran. Klima ist auch verbaut.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 22:34:06    Titel: Es geht weiter
 Antworten mit Zitat  

So, nachdem nun die Disco ein halbes Jahr von A nach B geschoben wurde und die Motivation in Richtung Auto bauen etwas mau ausfiel, wurde pünktlich zum Jahresende ein neues, äußerst empfängliches KFZ angeschafft. RRC, MY87, 3.5 efi ohne Kat mit Automatiks. Schöner Hagelschaden, dafür gute Grundsubstanz mit wenig Rost. Der ehemalige Besitzer hat den Motor nicht vernünftig zum laufen gebracht und ich wollte sowieso mehr Hubraum. Somit stand das erste Wochenende im neuen Jahr ganz im Zeichen der Scheidung und Hochzeit. Zweimal Motor raus, einmal (3.9 Liter) wieder rein. Eingetragen muss die neue Lebensgemeinschaft noch. Sollte aber passen, da der Motor ja auch im range so verbaut wurde, und zwischen Spender und Empfänger gerade mal 10 Jahre liegen.


Bekomme es nicht im Querformat geladen. An der Körperhaltung vom Kollegen lässt sich schön die Temperatur in der Halle ablesen.


50 Cent und 1 Euro Stücke können eingeworfen werden


Zwischenstand Samstagabend: WDR, Schwungrad und Flexplate tauschen. Sonntag wird geheiratet!


Glückliche Vermählung.


Kollege wollte noch schnell den Krümmer ranmachen, hat dann etwas länger gedauert.

Am Schluss wurde noch Kühler (der im range war inkontinent), Motorölkühler, Kühlwasserbehälter, Servoölbehälter, Zündspulengeraffel, Luftfilterkasten reingefriemelt. Auspuffanlage der Disco musste ebenfalls noch druntergebastelt werden.

Und dann noch die Sache mit diesem Strom. Genau mein Metier Obskur . Motorkabelbaum und ECU wurde ebenfalls übernommen und etwa 2 Abende in Folge angestarrt. Irgendwann dann soweit alles durchgemessen und tatsächlich genügen exakt 4 Kabel von Fahrzeugkabelbaum zu Motorkabelbaum.

Erster Start:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Gut das er läuft, Kennzeichen hatte ich schon besorgt. Also Motorhaube rangeschraubt und freuen:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Jetzt noch Wassertemperatur, Drehzahl und Öldruck, habe ich mit dem Fahrzeugkabelbaum direkt von vorne geholt.

Dann alles noch einigermaßen aufräumen, Stecker aus der Disco rausschneiden und mit dem des Ranges verlöten. Soll ja ordentlich aussehen.


Als nächstes Fahrwerk und Räder umschrauben, den albernen Frontspoiler weg und Unterfahrschutz ran.





Leider sind die Bremsleitungen etwas zu kurz. Also neue bestellt. Und gleich Bremssättel für innenbelüftete Scheiben mit. Die am Scheiben am Disco waren ja praktisch neu. Und neue Bremsbeläge (EBC yellow). Ah und dann gleich Casterwinkelkorrigierte Swivel Housings. Und dann mal schnell in die Mietwerkstatt, einen Tag die Bühne leihen. Und mal schnell feststellen, dass weder die Überwurfmuttern der Bremsleitungen nach dem Ausbau noch zu gebrauchen waren noch die Swivel Balls die richtigen sind. Bei den Swivel Hausings bin ich mir bis jetzt nicht sicher, ob diese falsch ausgeschrieben waren (Also nicht passend für mein MY) oder Shitpart einfach einen Bearbeitungsschritt vergessen hat. Auf jeden Fall konnte nach dem erneuten zerlegen der Achse festgestellt werden, das eine zylindrische Aussparung für die Bronzebuchse an der Steckachse fehlte.



19.30h stand auf der Uhr und ich konnte in der Nachbarhalle in schummrigen Licht CNC Maschinen erspähen. Also mit den Achskugeln losmarschiert. Der Chef persönlich war noch im Haus, und hat einiges für Geländewägen über. Glück gehabt.



Die oberen Swivel Pins waren ebenfalls die Falschen. Dafür passen aber die mitgelieferten Dichtungen auf die alten Swivel Pins. Merkwürdig, nur noch Brexit im Kopf:



Nachdem ich also den einen Tag Mietwerkstatt um einen weiteren verlängert hatte gings endlich los. Und ich muss sagen, ich bereue es bisher nciht die Swivel Housings getauscht zu haben. Auch wenn die Karre nicht wirklich extrem hoch ist, war mir das Lenkverhalten einfach zu nervös. Jetzt kann man wieder entspannt zügig geradeaus fahren.







Und wie er hier nun so steht und fährt und ich ihn wirklich schon schwer ins Herz geschlossen habe, kommen leichte Zweifel in mir auf ob ich ihn wirklich zur Rennsemmel umbauen soll.

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 19:20:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juhuuuuuuu. Endlich gehts weiter.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 20:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

ich würde mir auch gut überlegen ob du den schönen rangy wirklich "" zerschnippeln"" willst.
schöne 3.5er EFI sind in unseren breiten schon recht selten.

ich habe in den frühen 90er X 2 und 4 door Classic rangy s beim offroaden geschrottet aber damals gab es die Dinger auch an jeder strassenecke für kleines Geld zu kaufen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

H-Zulassung zum offroaden zerschnippeln? würd ich mir überlegen Winke Winke
Falls Du es durchziehst, hätte ich Interesse an den Stoßstangen mit den Gummiecken Love it

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 22:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorher:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Nachher:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Ätsch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sternschaden
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: HH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 06.02.2019 07:24:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bloß nicht zerschnippeln.

Das wäre wirklich schade

_________________
Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 08.03.2019 18:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Mäuse melken. Jetzt steht doch der ehemalige Tiger range wieder zum Erwerb. Das macht die Sache mit dem zerschnippeln ja noch schwerer. Hat jemand zufällig Interesse an dem Range? Dann würde ich das Geld neu anlegen.

@flashi: Hammer
@gsmix: ich reservier die Stoßstange mal geistig
@Michi: der 3.5er is ja schon draußen. Wobei der Zustand eigentlich top is (neue NW, neue ZKD..) nur eben der Flapper Mist der nich richtig läuft

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen