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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 21.06.2018 21:17:08 Titel: eigenbau einer stoßstanger erlaubt ? |
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servus darf man seine GFK Stoßstange durch eine selbstgebaute aus Metall ersetzen ?
die form sollte in meinem fall der Serien Stoßstange entsprechen ich möchte jedoch noch eine seilwindenhalterung darin unterbringen. soll im grund ne art arb Stoßstange werden natürlich ohne bügel
wie stark sollte das blech sein ich hab so an 4-5 mm gedacht der Bereich der die halten soll wird natürlich stabiler.
ich fahre morgen nachmittag mal zum tüv und frage den prüfer was er davon hält , hab eh noch ein paar andere fragen die ich im stellen möchte.
mfg kurt | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.06.2018 21:49:38 Titel: Re: eigenbau einer stoßstanger erlaubt ? |
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Kurt. Nach "all den Jahren Forum", diese Frage?
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | ich fahre morgen nachmittag mal zum tüv und frage den prüfer was er davon hält , hab eh noch ein paar andere fragen die ich im stellen möchte.
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Einzig richtige und belastbare Informationsgrundlage | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 21.06.2018 22:56:43 Titel: |
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4-5 mm....?
Willst du dein Auto tieferlegen?
Mein Leiterrahmen hat 2 mm Materialstärke (Nissan D21).
Meine K160-Stoßstangen (original) hatte wenn ich mich richtig erinnere auch höchstens 2 mm. Damit habe ich gegen 2 Straßenlaternen gewonnen - ohne Beule in der Stoßstange. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
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Verfasst am: 21.06.2018 23:50:33 Titel: |
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Nutze die Bezeichnung Geräteträger anstelle von Stoßstange.
Die Materialstärken entspricht den üblichen Jeep Bumper, im Bereich der teilweise bis zu 8 mm.
Das meiste wird über die Konstruktion abgefangen. | _________________ Grüssle
Thierry |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 22.06.2018 10:21:36 Titel: |
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Je nach TÜV-ler ist mehr oder weniger möglich.
Kann dir also keiner sagen, was du bei deinem machen darfst. Notfalls halt zum nächsten fahren...
Grüße
Chris | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.06.2018 15:44:54 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | 4-5 mm....?
Willst du dein Auto tieferlegen?
Mein Leiterrahmen hat 2 mm Materialstärke (Nissan D21).
Meine K160-Stoßstangen (original) hatte wenn ich mich richtig erinnere auch höchstens 2 mm. Damit habe ich gegen 2 Straßenlaternen gewonnen - ohne Beule in der Stoßstange. |
Je stabiler die Stoßstange um so eher kollabiert der Rahmen | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 22.06.2018 23:30:16 Titel: |
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hi hab heute mal mit nem Fachmann über die Eintragung gesprochen der meinte nur . des wird ein problem werden weil ich somit das Unfall verhalten an meinem Fahrzeug verändere eine Eintragung wir von seiner seite her also ein problem.
evtl, bau ich die originale bloß um und verbaue meine weitestgehend dahinter.
mfg kurt | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rastede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Alfa 156 SW 3. Fiat Panda |
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Verfasst am: 23.06.2018 11:18:19 Titel: |
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Hallo,
um welches Auto handelt es sich denn?
Ich vermute, die GFK ist auch nicht serienmäßig?
Wenn es um die üblichen alten Suzukis geht ist die Serienstoßstange auch aus Stahl. Und das Argument mit "Gerätetrgäger" klappt meist schon, wenn man einen passenden Prüfer findet. Meiner hat nur reingeschrieben "Seilwinde mit angepasster Stoßstange", ein Foto von der Stoßstange gemacht und damit war die Sache gegessen.
Gruß
Bernd | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.06.2018 15:19:59 Titel: |
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ich meine nicht GFK sondern der übliche Kunststoff schrott
es geht dabei nicht um suzuki sondern um meinen ranger.
mfg kurt | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 24.06.2018 23:20:23 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | 4-5 mm....?
Mein Leiterrahmen hat 2 mm Materialstärke (Nissan D21).
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Was hast Du denn bitte für einen Rahmen???
Meine Nissan-Rahmen haben alle 4mm am Außenprofil und 3mm am Innenblech.
Und ja, Zubehörstoßstangen fangen bei 4mm Materialstärke gerade mal erst an!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 25.06.2018 07:56:43 Titel: |
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Was soll ich dazu sagen...?
Habe 2 Terrano-Rahmen WD21. Beide gleiche Materialstärke.
Auf 4 mm komme ich nicht mal mit dicker Verzinkung, Füller und Lack - höchstens da, wo das Material mehrlagig ist.
Beim R20 habe ich noch nicht nachgesehen. Würde mich aber wundern, wenn der dicker ist.
OK - der Ranger ist ja auch ne Nummer größer. Dachte, das soll für den Suzuki sein.
Übertrieben finde ich es trotzdem. Kann man ja auch bei der Materialstärke gar nicht abkanten. | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 25.06.2018 10:51:34 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.06.2018 23:08:19 Titel: |
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Du brauchst nur 'ne ordentliche Kantbank.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 29.06.2018 10:06:45 Titel: |
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da brauchts aber eine etwas größere garage für. da reicht klingels halle noch nicht einmal. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.06.2018 06:43:24 Titel: |
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Die gibt es auch in klein.
Nennt sich Abkantpresse. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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