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Offroadreifen mit bester Wintertauglichkeit?


 
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Asakawa
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...und hat diesen Thread vor 2106 Tagen gestartet!


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1. 2002’er Mercedes G 270 CDI lang
2. 1996‘er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 4x4
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 21:42:20    Titel: Offroadreifen mit bester Wintertauglichkeit?
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Hallo,
Ich fahre einen G und suche Reifen die ich das ganze Jahr drauf lassen kann ohne Einbußen im Winter auf der Straße zu haben. Aber im Gelände oder Tiefschnee sollen sie auch gut sein.
Gibt es da Reifen mit groben Profil und Lamellen?
Größe sollte so um die 265-285/70-75R16 sein...
Vielen Dank
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.06.2018 07:02:00    Titel:
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Neue BF Goodrich AT gehen recht gut im Winter.

Ansonsten wirkt deine Suche etwa so.
"Such 3500er Pickup mit der besten Stadttauglichkeit"

Du kannst keinen richtigen Offroadreifen (MT) mit einem echten Winterreifen vergleichen!
Selbst AT´s sind da noch meilenweit entfernt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Asakawa
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...und hat diesen Thread vor 2106 Tagen gestartet!


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1. 2002’er Mercedes G 270 CDI lang
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BeitragVerfasst am: 23.06.2018 07:43:35    Titel:
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Vielen Dank für deine Antwort.😊
Mir ist schon bewusst dass es keine Eier legende Woll-Milch-Sau gibt und dass das alles eher ein Kompromiss sein wird.
Ich fahre zur Zeit die Conti Cross Contact und bin zufrieden. Die sind bei mir das komplette Jahr drauf.
Aber wenn die runter gebrannt sind, dann würde ich sie halt gern gegen Reifen ersetzen die auch im Sommer besser durchhalten und vor allem im Gelände auch mal bissel Schlamm oder Geröll abhalten.
Oder im Winter auch mal nicht geräumte Straßen. Da könnte ich mir vorstellen dass Winterreifen mit ihren Lamellen da schnell an ihre Grenzen stoßen und All Terrains an der Stelle einige Vorteile haben, oder?
Ich habe jetzt zb. die Goodyear Wrangler DuraTrac gesehen, die haben ja sogar auch ein paar Lamellen.
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HEMI
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BeitragVerfasst am: 23.06.2018 12:09:15    Titel:
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Zitat:
Goodyear Wrangler DuraTrac


Die hatte ich letztens Winter auf meinem ZJ gefahren (31"). Fand ich im Neuzustand gar nicht soooo schlecht auf Schnee/Eis.
MTs im Alltag wollen nach meinen Erfahrungen eine stark vorrauschauende Fahrweise, in Notsituationen hat man aber immernoch Null Reserven.
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 27.06.2018 16:54:37    Titel:
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DuraTrac hatte ich mal kurz in Marokko drauf und habe sie nach einer Woche wutentbrannt verschenkt! Die halten im Gelände genau garnichts aus und können auch sonst nichts richtig gut.
Ich kann nur den Einsatz von zwei Reifensätzen empfehlen, einmal Nokian Haakapelliitta für Eis und Schnee und einmal MT/AT nach persönlichem Geschmack für den Sommer.
Der Nokian ist im Sommerbetrieb nach ein paar Monaten erledigt, weil die Lamellen dann verschlissen sind.

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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Schnabeltasse
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BeitragVerfasst am: 28.06.2018 11:09:02    Titel:
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Ich hab die Hankook Dynapro RT10 für den Winter... Fahren sich schnell ab im Sommer.

Für n Sommer hab ich MTs seit letzter woche... Aber ich sag gleich dazu: reines spaßauto

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Niva... matt schwarz wie meine Seele hoch und dreckig
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Timhilux
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BeitragVerfasst am: 28.06.2018 12:08:32    Titel:
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Zu den Duratracs....
Ich hatte die als meine ersten ATs 31" (wenn wir mal ehrlich sind, es ist definitiv keinMT) drauf und war recht zufrieden damit. Im ersten Jahr taugen sie auch mal für einen schlechten Winterreifen, im zweiten Jahr dann eher nur noch Sommer und im dritten sind sie soweit ausgehärtet dass sie schon bei nassem Teer für ein Driftmobil ideal wären.... Dann waren sie mal nicht mehr lieferbar in D und ich habe gewechselt auf den STT.
Ich tausche aber auch im Winter auf Winterreifen.

Mit einem Ganzjahresreifen machst Du quasi alles falsch weil der nix richtig machen kann. Wie denn auch. An Schuhen gibts ja auch keine richtigen Ganzjahresschuhe die bei 35grad im Schatten und bei -15 Grad gleichermaßen funktionieren.

So als Tipp, guck dir mal die Berwertungen vom Duratrac an, viele der positiven sind schon etwas älter, also vor dem Lieferengpass. Vielleicht haben die da wasdran geändert oder die Jungs sind zwischendurch mal "echte" Reifen gefahren ;)

Tim
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frankypa
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BeitragVerfasst am: 07.04.2019 23:16:32    Titel:
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Hallo,

Pirelli versucht sich mit den neuen Skorpion AT Plus an der eierlegenden Wollmilchsau die alles kann. Bitte nicht mit den alten Skorpion ATR verwechseln der war nicht für den Winter ausgelegt.

Da Pirelli gut Allwetterreifen für PKW baut könnte der Reifen im Winter funktionieren mit Hardcore Offroad ist das Profil wohl überfordert.

Pirelli

Gruß
Frank
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 08.04.2019 06:52:21    Titel:
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Also ich kenne keinen AT, der an einen Lamellen- Winterreifen rankommt. Wobei ich vom Hakkapellitta entäuscht bin. Scheinbar ist der eher für skandinavische Straßen als für deutschen Pökelasphalt ausgelegt. Festgefahrene Schneedecke geht, auf Eis gibt es Besseres. In kleinerer Größe hatte ich mal Conti auf dem G, der ging gut- auch im Tiefschnee. Als nächstes werde ich Größenbedingt mal einen Yokohama probieren.

_________________
Schönen Gruß

René


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Justin
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BeitragVerfasst am: 08.04.2019 09:06:02    Titel:
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Ich habe gute Erfahrungen mit den Yokohama Geolandar AT G015 gemacht. Fahren sich im Winter echt gut, da sie sehr weich sind für einen AT.

Allerdings würden sie durch den Ganzjahreseinsatz wohl hart werden, wie fast alle anderen Reifen auch. Deshalb fahre ich sie so gut wie nur zu kalten Jahreszeiten.

_________________
Grüße, Justin




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PfadfinderWW
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BeitragVerfasst am: 06.05.2019 13:24:18    Titel:
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Das Thema Goodyear Duratrac ist übrigens erledigt - ist nicht mehr im aktuellen Programm!
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DreamTheater
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1. Isuzu D-Max 2016
BeitragVerfasst am: 17.07.2019 08:43:21    Titel:
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Hallo zusammen, möchte somit den Thread wieder beleben und fragen ob man zu einem Modell gekommen ist und welches Modell bestellt wurde?

Ist eigentlich schon zu spät aber habe auf vertrauen zu meinen Bekannten und meinem Autohaus nun den BF Goodrich All Terrain KO2 für meinen Dmax bestellt, in 265/60/R18 ... anscheinend soll der tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau sein. Wohn zwar im Ösiland aber eher im Flachen Bereich, bei uns kommt es vielleicht an max. 10 tagen im Jahr zu einer nennenswerten Schneedecke auf der Straße (wenn der Räumdienst nicht nachkommt) und ich denke da komm ich dann mit 4x4 ganz gut über die Runden.

Hatte auf meinem Ex Allradler (ein 99er Chevy Blazer S10) die Yokohama Geolandar (aber schon sehr alte harte), waren im Schnee in Kombination mit Allrad gut brauchbar, mit Heckantrieb jedoch fast unfahrbar, bergauf war das eine einzige katastrophe und teilw. echt gefährlich.

Wäre für Inputs zum BF Goodrich dankbar, was auf was ich achten muss etc. Danke
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Max-Puch
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BeitragVerfasst am: 18.07.2019 14:44:14    Titel:
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Servus,
fahre den KO2 mit 265/60/18 auf dem G320 und 500 und bin mit oben genannten Einschränkungen (vorausschauend,Bremsweg besonders bei Nässe und Blitzeis.) sehr zufrieden, im Katastrophenwinter haben sie sich überall durchgewühlt. Auf dem g 500 habe ich 50.000km mit diesen Reifen und liege bei 30% Verschleiß.
Gute Erfahrung hatte ich bei dem G 320 mit den Dunlop SJ 6 Winter, die auch 10% Gelände vertragen (kaum Verschleiß bei Ganzjahresbetrieb.
Mir ist der Wechsel von Reifen Wi/So einfach zu lästig, auch wenn er sicherlich sinnvoll ist.

bG
PF
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fox01
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BeitragVerfasst am: 14.06.2022 10:44:58    Titel:
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Servus!

Auch mich plagt die Frage nach einem guten Offroad Winterreifen. Ich bin Jäger. Seit 12 Jahren fahre ich Jeep Wrangler mit BF Goodrich A/T Ko 2 als Ganzjahresreifen. Mit dem Reifen bin ich Top zufrieden! Allerdings braucht es besonders bei Nässe und im Winter eine vorausschauende Fahrweise.

Nachdem Jeep den Wrangler nur noch als Hybrid bzw. Elektrisch nach Europa schickt, habe ich mich letztes Jahr im Juni entschlossen, mir einen Toyota Land Cruiser zu bestellen. Die geplante Auslieferung ist jetzt im August. Der Land Cruiser ist mit dem Bridgestone Dueller A/T 683 III ausgerüstet. Ein reiner Sommerreifen, der gar nicht mal so schlechte Kritiken bekommt. Ursprünglich hatte ich geplant, dass ich den Land Cruiser noch vor der Zulassung mit den für mich bewährten BF Goodrich ausstatte. Jetzt (nachdem ich die Kritiken vom Bridgestone gelesen habe) komme ich doch ins überlegen ob es nicht besser wäre, für den Winter einen reinen Winterreifen zu fahren. Ich habe hier im Forum rauf- und runtergelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Cooper Discover M+S keine schlechte Wahl. Die serienmäßige Reifendimension ist 265/55/R19. Ich Nutze den Land Cruiser als reines Jagdauto. 1/3 Straße 2/3 Gelände. Bei mir gibt es alle Jahre zuverlässig Schnee.

Ich würde mich freuen, wenn ich Rückantworten bekommen könnte! Dies ist mein erstes Posting. Wenn es hier einen Vorstellungsfaden gibt, kann ich da natürlich auch was zu mir schreiben. Vielen Dank fürs Reinlesen!
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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 16.06.2022 02:13:32    Titel:
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Also, ein klein bisschen Senf von mir: Ich fahre im Sommer auch den BFG A/T KO2. Im ersten Winter nach Montage habe ich ihn auch gefahren, da hat er sehr respektabel funktioniert (wohne im Allgäu, da gibt es gelegentlich Schnee). – Nach der darauf folgenden Sommersaison, also seinem zweiten Winter, war er – hmm – ich will jetzt nicht sagen: völlig unbrauchbar geworden; aber doch so schlecht, dass es keine Freude mehr machte. (Na gut, man konnte auf 2WD prima driften – nicht nur auf Schnee, nasse Straße bei kühler Außentemperatur reichte schon.) – Eigentlich typisch offenbar ...

Ich hab mich daher auch für einen zweiten Radsatz mit richtigen Winterreifen entschieden: und zwar genau auf die Cooper Discoverer M+S (Sport). Der Vorgängerreifen hatte mir auch schon auf dem Defender immer sehr gut gefallen. – Gut, das Räder umstecken zweimal im Jahr ist schon ein bissel lästig – aber soo schlimm auch nicht, dass ich die Nachteile eines Ganzjahreskompromissreifens dafür im Kauf nehmen möchte, nur um mir die vielleicht 1,5 Stunden pro Jahr (inkl Reifen rauskramen und wieder einlagern) zu sparen. – Der Cooper hatte auch im zweiten Winter noch nicht auffällig im Grip nachgelassen – allerdings hab ich ihn ja auch nicht im Sommer gefahren.

(Einziger Nachteil in meinem Fall: die 18-Zoll-Sommer-Straßenreifen, die original am Auto waren, liegen eigentlich seit fünf Jahren unbenutzt auf dem Dachboden – faktisch habe ich keine Verwendung dafür, weil sie eigentlich für nichts zu gebrauchen sind. – Das gleiche könnte Dir auch passieren - ich würde raten, wenn der Toyota da ist, die Sommerräder gleich zu verhökern, so lang sie noch was wert sind. – Und für die ATs würde ich dringend zu kleineren Rädern als 19" raten ...

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