Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tipps zur Autosuche: Wrangler JK mit Offroad&Camping Umbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fanny.offroad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2111 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2018 15:17:24    Titel: Tipps zur Autosuche: Wrangler JK mit Offroad&Camping Um
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Jeep Wrangler JK UNLIMITED in der Rubicon Ausstattung.

Wer mehr über mich und meine "Pläne" erfahren möchte, den verweise ich ganz fix auf meinen Vorstellungs-Thread: Vorstellung - Fanny.Offroad

____

Meine Wunschkonfiguration wäre: Gebraucht aus liebevollen Händen, BJ nicht vor 2013, max 100.000km, Diesel, Automatik, Farbe innen und außen zweitrangig (bevorzugt aber schwarz/grün/grau/braun/beige [in der Reihenfolge] und Innen dunkel. Ätsch) ..und im Optimalfall bereits mit einigen Offroad Umbauten wie Höherlegung und Dach-Rack.

Preislich sage ich jetzt mal gaaaaanz vorsichtig.. fürs Auto nicht mehr als 30k, 10k on top für Offroad-Umbau in der Minimalversion. Falls ich hier völlig utopisch unterwegs bin, bitte ich Euch mir auch das zu sagen..

Mein Traumwagen sieht irgendwie so aus.. (den hab' ich so auf einem spanischen Campingplatz entdeckt. So ähnlich steht der auch in Würzburg zum Verkauf, allerdings neu und mir gute 20k zu teuer) :)


____

Hier im Forum erhoffe ich mir nun ein paar Tipps bei der Autosuche bzw. auch zu ein paar grundlegenden Überlegungen.. und so lege ich einfach mal los mit meinen Fragen an die Community. Supi

1. Was muss ich denn beim Kauf einen gebrauchten Wrangler JK Unlimited besonders beachten? Vorneweg ich habe von KFZ Technik relativ wenig Ahnung.. würde mir dann aber versierte Verstärkung für das Kaufgespräch holen..

2. Macht es Sinn noch ein bisschen zu warten bis der JL in Deutschland offiziell verfügbar ist? Bisher ist ja keim großer Preisdrop beim JK zu erkennen, oder?

3. Ratet ihr mir dazu einen bereits umgebauten Wrangler zu suchen oder ist es besser mit einem nackten Modell zu starten und die Umbauten nach und nach in einer Werkstatt vornehmen zu lassen?
Dabei geht es mir nicht nur um den finanziellen Aspekt sondern auch darum ob "gute Teile fachgerecht" verbaut sind und was der TÜV dazu dann sagt..

4. Was gibt es denn noch für renomierte Händler inkl. Umbau-Werkstatt? Mir fallen spontan allrad schmitt und allrad pauli ein.
Habt ihr Emfpehlungen / Erfahrungen?

5. Höherlegung beim Wrangler - was ist vernünftig und wo gehts nur mehr drum dass es "crazy" aussieht? Ich hab an 2.25 oder maximal 3.5 Zoll gedacht.

6. Welche Reifen und in welcher Kombination zum Fahrwerk sind zu empfehlen?

7. Welche Dachzelte passen gut auf und "zum" Wrangler?

7.1. Inwieweit kann man das Autodach noch abmachen wenn man mit Dach-Rack (Rhino, Gobi etc.) fährt?

7.2. Jetzt was ganz spezielles.. kennt jm. einen Kontakt zur Maßanfertigung einer Hundetrampe fürs Dachzelt? Mein Labbi kann leider keine Leiter steigen Ätsch ..zur Not muss er eben im Auto schlafen, aber ich möchte die Option im Dachzelt mal zumindest durchdenken...

7.3. Ich glaube ja, dass is mir zu viel Akt mit Verlängerungen und Umbau.. aber mal theoretisch.. Hubdach auf dem Wrangle? Bezahlbar ? Sinnvoll?

8. Nachrüstung einer Rückfahrkamera - wer hat hier Erfahung/Empfehlung?

Auf die meisten Fragen finde ich hier in den Untiefen des Forums bestimmt bereits einige Antworten - ich mache mich auch gleich auf die Suche... versprochen. :)
Trotzdem schon mal vielen Dank vorab für Eure Tipps an dieser Stelle!
- Fanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 23:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Fanny,

ich geb hier mal meine Meinung zu Deinen Fragen wieder:

1. Rostvorsorge ist eher schlecht, am besten schauen das der Gebrauchte "gesandert" o.ä. wurde und damit die Langlebigkeit deutlich erhöht ist; Am Besten sehen das Du einen bekommst der nur zum posen genutzt wurde und kein Gelände gesehen hat, aber dann ist er wahrscheinlich "verbaut"; Ansonsten Elektrik checken ob alles geht und Fahrwerk auf aussergewöhnliches Spiel prüfen

2. Vermutlich werden die JKs noch günstiger

3. Unverbaut, dann kannst Du genau das machen was Du willst und lassen was Du nicht willst/brauchst

4. -

5. Für Overlanding, und das lese ich bei Dir so raus sind 2,25/2,5" ausreichend, alles andere zieht mehr Aufwand und Kosten nach sich

6. 285/70 R70 ATs, gängige Größe, breiter würde ich nicht gehen

7. keine persönliche Erfahrung, schick, aber teuer finde ich das iKamper; bin auch schon immer mal wieder mit dem Gedanken schwanger gegangen mir eines zu holen, abgeschreckt haben mich immer der Preis für ein Einwandzelt mit sehr schmalen Einsatzspektrum...

7.1. kommt drauf an, geht bei einigen Dachträgern, ist aber mitunter eine Fummelei die Panels da rauszufädeln; Lese raus Du bist eher klein, dann wirds noch mal spannend, ausserdem müssen die Panels dann im Auto verstaut werden... Ziehen tuts auch ziemlich, ob das der Labbi mag?

7.2 Dein Ernst? Hast Du Dir schon mal überlegt wie lang so eine Rampe sein muß um auf ~190 hoch zu kommen? Wie/wo willst du die verstauen???

7.3. Vom Hörensagen ist der Gazell Umbau qualitätsmäßig nicht so toll; Hubdach Ursa Minor ~8000€ kannst Dir selbst ausrechnen wie viele Dachzelte Du dafür bekommst. Vorteil: trägt nicht so auf wie ein DZ; Ich frage mich aber wie ich im begrenzten Innenraum des JKU da nach oben klettern soll/will. M.M. wenn dann DZ

8. ja geht, gibt diverse Systeme, hab die von Brandimotion für ~300 € muß beim Händler freigeschalten werden, Selbsteinbau kein Ding

Generell: der JKU ist kein Raumwunder, erhoff Dir da nicht den großen Raumvorteil, abgesehen davon das das E-Rad aussen dran hängt (bei größeren/schwereren Rädern auch an verstärkte Heckklappenscharniere denken) zu Deinen bisherigen Fzg. und vom Coolness und Habenwollen Faktor...
Rubi ist für Deinen geschilderten Anwendungsfall nicht notwendig, das Geld kann man auch anders Sinnvoll einsetzen und es erhöht die Anzahl der verfügbaren Autos.

Dann mal noch viel Spaß beim Lesen, ggf. auch mal im Jeep Forum querlesen, aber immer dran denken, viele reagieren nicht mehr rational Love it wenns um Ihr Schätzchen geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 16:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu 4. Ellner Offroad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.06.2018 06:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepscout hat folgendes geschrieben:


6. 285/70 R70 ATs, gängige Größe, breiter würde ich nicht gehen.


Echt? 70" Räder? (das sind 1778 mm- da brauchste für die Hundeleiter langsam einen Statiknachweis ;) )

17 stimmt da eventuell eher.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 26.06.2018 09:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Jeepscout hat folgendes geschrieben:


6. 285/70 R70 ATs, gängige Größe, breiter würde ich nicht gehen.


Echt? 70" Räder? (das sind 1778 mm- da brauchste für die Hundeleiter langsam einen Statiknachweis ;) )

17 stimmt da eventuell eher.


Klar sind 17" gemeint Hau mich, ich bin der Frühling
Schön das wenigstens andere reagieren wenn der TO schon nix mehr zu sagen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.06.2018 12:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu beachten: Der JKU hat eine mieserable Zuladeung die sehr schnell erreicht wird mit einer vernünftigen Overlanderausstattung.

Ein Bekannter macht gerade einen VLOG über den Umbau des JKU zum Camper, ansehen lohnt sich da er die Gewichtsproblematik behandelt.
https://www.youtube.com/watch?v=RGmU-kmSy-Y&list=PLt5wbachb5-CedwGcrdg9PeqJKoT5FmMO
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen