Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Navara Bravo Schnorchel Eintragung Hessen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dorf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2136 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2007
BeitragVerfasst am: 17.06.2018 11:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

erstmal danke für die ganzen Beiträge und Aussagen.

Hat jemand einen Bravo Schnorchel in den Papieren eingetragen und das auch noch in Hessen oder hat jemand einen Wisch den er mit führt das er den Schnorchel fahren darf. Alles was ich dem TÜV hinlegen kann und dazu für das ich das Ding eingetragen bekomm ist hilfreich.

Wei das Ding einfach raufschrauben und hoffen das es niemanden auffällt ist mir eigentlich zu jogger, so en Loch im Kotflügel bei der TÜV Prüfung sieht irgendwie komisch aus Ätsch

Was ist wenn ich mit einer ABE vom Safari Schnorchel beim TÜV vorstellig werde, ist ja das selbe oder?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2018 11:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzer genereller Hinweis in Bezug auf Termini.

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis. Ist mitzuführen, wird nicht extra in die Papiere eingetragen.
Gutachten = Basis zur Vorstellung bei einer Prüforganisation zur Übernahme in die Fahrzeugpapiere.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.06.2018 12:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dorf hat folgendes geschrieben:
Alles was ich dem TÜV hinlegen kann und dazu für das ich das Ding eingetragen bekomm ist hilfreich.


Schick mir mal Deine E-Mail-Adresse per PM, dann schick ich Dir das Gutachten von Horn.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 14:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

aber es stimmt schon, es gibt keine eindeutige aussage. ich habe mal einen bekannten darauf angesetzt, der ist ausbilder für kfz-prüf-ingeneure bei der dekra. ich hoffe, der kann mir demnächst etwas belastbares dazu sagen.

mein bekannter hat mir nun geantwortet, und nichts genaues weiss man nicht Unsicher
er äußerte sich dahingehend, dass man, wenn sich der lärm durch die ansaugung nicht erhöht, es kaum probleme geben würde, da sich bei den älteren fahrzeugen das abgasverhalten durch den verlängerten ansaugtrakt nicht verändern würde, da sich der lmm das holt, was er braucht.
allerdings empfahl er auch, sich vor einbau ein ok eines prüfers abzuholen, dann hat man ruhe (und genau da beisst sich die katze in den schwanz, wenn der herr ingenieur zu viel angst um seinen job hat.)
also wenn das auto (messbar) nicht lauter wird und das abgasverhalten sich im toleranzrahmen befindet keine eintragung nötig. wenn sich (messbar) was verändert hat, muss es eingetragen werden laut ihm.
eine andere empfehlung war, den schnorchel vor der reise oder der veranstaltung anzubauen und danach wieder abzubauen, damit nicht auffällt Nee, oder?
das ich dann mit einem loch im kotflügel durch die gegend fahre, ist scheints egal rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 15:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut meinem Tüvtler muss sehr Schnorchel eingetragen werden, wegen Splittergefahr damit keine Passant gefährdet werden.
Dies wäre der einzige Grund, wenn kein Gutachten bzw. ABE
vorliegt.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dorf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2136 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2007
BeitragVerfasst am: 26.06.2018 09:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab jetzt den ganzen Papierkram (Materialgutachten, CE Zertifikat, Einbauanleitung, Bilder vom Schnorchel usw) an den TÜV geschickt und warte seit einer Woche auf ein Feedback ob das Eintragungsfähig ist oder was auch immer. Bin gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.06.2018 12:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als wir 2016 an unserem Opel Frontera den Schnorchel eingetragen haben hatten wir kein bisschen Papier dazu benötigt, hatten wir auch keines (polnisches Model für 120€ Supi ). Der TÜV Süd hat geprüft ob der Originale LufiKasten verändert wurde und ob der Filtereinsatz drin ist. Ansonsten keine scharfen Kanten und gut befestigt... 10 Minuten später hatten wir eine Einzelabnahme mit Foto das ganze hat ca. 100€ + die Umtragung im Fahrzeugschein gekostet...
Nötig war es bei uns nur weil sich der Prüfer von der GTÜ geweigert hatte das Auto durch den TÜV zu lassen solange der Schnorchel dran ist, er hat sogar was von stilllegen gefaselt... Wut

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen