Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 16.06.2018 00:02:05 Titel: Low profile Bumpstops |
|
|
Hallo,
ich würde mir gern sogenannte low profile Bumpstops holen, bzw. die ultra low Bumpstops.
Leider finde ich keinen deutschen Shop der sowas verkauft.
Mich interessiert Nr. 9.9132, ganz links. Hat da jemand einen Tipp für mich?
| _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2018 02:32:39 Titel: |
|
|
Hallo Justin,
Ich habe mir letztes Jahr auch die Bumpstops Nr. 9.9132 gekauft bei dieser Firma, die versenden auch problemlos nach Deutschland.
LG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.06.2018 10:08:45 Titel: |
|
|
Früher sehr häufig mit Energy Suspension Produkten gearbeitet. In Deutschland über Mike & Franks zu beziehen (gibts die noch?). Das Problem ist nur: Die Produkte sind absoluter Schrott. Wir haben unsere Bumpstops (9.9104) beim ersten Testsprung im ersten Rallye zerstört. Das PU war brüchig und wir bekamen nicht mal Ersatz. Andere Energy Suspension Produkte hatten das gleiche Problem. Das PU brach auf, übrig blieb nur der Metall Teller.
Vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Ausgehend von den Bilder Aber: Nööö | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
|
Verfasst am: 16.06.2018 10:35:00 Titel: |
|
|
Nehm doch Gummi-Metall-Puffer. Evtl. wirst du mit dem Typ D oder K glücklich.
Gibt's wie Sand am Meer, kostet nix, metrisches Gewinde und sollte doch länger halten, weil Industrieprodukt...
Beispiel D
Beispiel K
Grüße
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 16.06.2018 10:43:10 Titel: |
|
|
Interessant
Die Bumpstops bräuchte ich als Ausfederwegsbegrenzer, da wirkt die Kraft nicht so stark wie beim Einfedern auf das PU. Bei Mike&Franks gibts leider nur Fahrwerksbuchsen, Getriebelager etc.
@KJPower, in den USA bestellen kam für mich aufgrund der doch sehr hohen Versandkosten nicht in Frage. Zumindest wenn ich auf Ebay.com schaue, bekomme ich Herzrasen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2018 11:51:29 Titel: |
|
|
@Justin die Versandkosten sind jetzt nicht so hoch.
Man kann 4 verschiedene Versandmethoden auswählen und die billigste ist FedEx mit 22.43 $, das sind ca. 20 €, für den DHL Versand wären es 37.62 $, das sind ca. 33 €.
Du kannst die Bumpstops auch direkt bei der Firma kaufen, auf deren Website:
http://www.energysuspensionparts.com/9.9132
LG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.06.2018 12:02:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 23.07.2018 09:32:07 Titel: |
|
|
Nur mal eine Frage: Wen du die Dinger als Ausfederbegrenzung haben möchtest, warum nimmst du dann nicht ein Achsfangband wie andere Leute auch? Das ist extra für diesen Zweck gemacht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2018 15:50:03 Titel: |
|
|
Hihi....die Frage kam mir allerdings auch schon. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 23.07.2018 22:47:38 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Nur mal eine Frage: Wen du die Dinger als Ausfederbegrenzung haben möchtest, warum nimmst du dann nicht ein Achsfangband wie andere Leute auch? Das ist extra für diesen Zweck gemacht. |
Gute Frage. Ich hab mich nicht erst nach weiteren Möglichkeiten umgesehen, weil die flacheren Bumpstops die gängigste Methode ist, zumindest in den USA. Und da hat sich das ganze schon vielfach bewährt.
Nun sind sie eh schon da, kam nur noch nicht zum einbauen.
Habe übrigens die Bumpstops aus dem Link von Flashi genommen, danke hierfür. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.07.2018 14:20:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Früher sehr häufig mit Energy Suspension Produkten gearbeitet. In Deutschland über Mike & Franks zu beziehen (gibts die noch?). |
Ja, in Kiel. Ich lerne immer mehr Leute kennen die dort nicht mehr kaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|