Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mauretanien 11/2018
Ist jemand unterwegs?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowpatrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 12.06.2018 12:22:49    Titel: Mauretanien 11/2018
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich will im November 2018 nach Mauretanien. Ist zu der Zeit noch jemand dort unterwegs?
Evtl. kann man ja ein paar Routen zusammen fahren oder sich für eine Zeit zusammen schließen.

Schöne Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: 45721
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Y61 3.0L
2. Audi A4 Allrod 3,0 tdi
BeitragVerfasst am: 12.06.2018 15:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte Ende November Anfang Dezember geplant runter zu fahren, wenn wir zu zweit sind könnte man ja über Senegal nachdenken oder noch weiter Südlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snowpatrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 12:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

grds. ist das eine gute Idee. Senegal und weiter südlich habe ich auch noch auf der Agenda, aber diesmal passt die Zeit dafür nicht. Für mich ist da der November im Moment ziemlich fest.

Schöne Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 16:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
Marokko ,ein Stück Mauretanien...bin ich eventuell im Dezember Mitte Ende und januar unterwegs..
Habe ich so vor ich bin allein 49 Jahre und fahre einen Patrol...komme aus der Nähe Karlsruhe.

Grüße,

Thomas Winke Winke

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: 45721
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Y61 3.0L
2. Audi A4 Allrod 3,0 tdi
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 17:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin nochmal

ich bin im November und Dezember Flexibel, das heißt wir könnten uns in Marokko treffen und gemeinsam fahren.
und wenn wir lust haben einfach etwas weiter richtung süden fahren.
wir wohnen ja auch nicht ganz weit von einander entfernt.

Komme aus dem Ruhrgebiet, und fahre ein Y61


viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snowpatrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 14.06.2018 20:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas,

Dezember und Januar ist für mich nach aktuellem Stand zu spät.
Nach Infos aus Reiseführern soll im Januar, Februar der Harmattan, ein Wüstenwind, stark wehen. Dann ist viel Staub in der Luft und recht diesig. Landschaftsfotos sind dann schwer möglich. Wie gesagt keine eigene Erfahrung. Das würde ich aber gerne vermeiden. Will ja sehen wo ich hinfahre. Smile

Schöne Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snowpatrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 14.06.2018 21:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo "otter"

das hört sich doch gut an. Wie gesagt, bin auch aus dem Ruhrpott, und möchte nach mehrmaligem Marokko, Tunesien etc mal was weiter südlich.


Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snowpatrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 15.06.2018 13:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Otter,

du hast PN.

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.062  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen