Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TJ - Klickendes Geräusch beim Fahren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 17 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 07.06.2018 15:34:04    Titel: TJ - Klickendes Geräusch beim Fahren
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

Ich habe da grad ein Problem bei meinem 2006er TJ.

Der gibt ein lautes klickendes Geräusch von sich, als wäre ein Stein im Profil.
Da ist aber keiner, hab vor Verzweiflung schon alle (auch die kleinsten) mit dem Schraubenzieher entfernt.

Da ich ähnliches schon mit Kreuzgelenken der Antriebswellen vorne hatte, habe ich die grad eben getauscht, die Bremsen vorne waren eh dran.
Das Geräusch ist aber immer noch da.

Jeder Rad einzeln hochgehoben und per Hand gedreht zeigte keine Auffälligkeit.
Den ganzen Wagen aufgebockt und in 2H und 4H mal 70-80 gefahren im Stand brachte kein Klicken.

Was kann das also sein?
Von den Radnaben vorne (D30) und den Radlagern hinten (D44) kenne ich solche Geräusche nicht.
Da das aber nur mit Last auf den Rädern auftritt, liegt das aber schon nahe.

Was würdet Ihr sagen, was das sein könnte?

Danke schonmal.
Gruss Nico

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.06.2018 05:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frequenz steigt bei zunehmender Geschwindigkeit?
Wenn du auskuppelst geht es auch nicht weg?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 17 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 08.06.2018 06:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist von der Frequenz her wie ein Stein im Profil und wird mit steigender Geschwindigkeit entsprechend schneller.
Auskuppeln bzw auf N schalten ändert nichts.
In Kurven (ich glaube nach links) wird es aber leiser.
Und all das passiert nur mit Gewicht auf den Reifen.
Auf der Bühne ist es still.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beunty
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Sondernach/Schelklingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 10.06.2018 10:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelenke der Kardanwellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 17 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 10.06.2018 10:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würde genau 4.56x so schnell klicken, da 4.56er Achsübersetzung.
Es klickt aber in der Frequenz der Raddrehung.
In Linkskurven gehts auch weg.
Also doch die Nabe.
Hab mal 2 bestellt, sind Dienstag aus USA da.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen