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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 TD5 |
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Verfasst am: 03.06.2018 15:19:49 Titel: Disco TD5 schlechte Gasannahme ab ca. 2800 U/min |
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Mein Disco Bj. 2001 nimmt seit neuestem nur stotternd, "schaukelnd" Gas an beim Beschleunigen ab ca. 2500-2800 U/min. Turbolader ein Jahr alt. Jemand ne Idee?
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.06.2018 17:21:54 Titel: |
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In der Steuerleitung des Turbos ist ein kleines Kästchen,mit ein paar Drähten dran,eingebaut.
Es begab sich schonmal,dass man einem Disco II auf die Sprünge helfen konnte,
indem man dieses Kästchen entfernte.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kößlarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA |
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Verfasst am: 03.06.2018 18:10:08 Titel: |
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Es kann aber auch der LMM sein. Der wenn spinnt ruckelt und schüttelt er sich und kommt nur langsam auf Touren ab 2700 und höher.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 TD5 |
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Verfasst am: 03.06.2018 18:11:02 Titel: |
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Das Dingens? Bis gestern ging alles problemlos...würde mir an dieser Stelle ein Nanocom was bringen?
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 TD5 |
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Verfasst am: 03.06.2018 18:24:14 Titel: |
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verydisco2 hat folgendes geschrieben: | Das Dingens? Bis gestern ging alles problemlos...würde mir an dieser Stelle ein Nanocom was bringen? | gibts was an dem lmm zu prüfen oder tauscht ihr das probehalber gegen ein funktionierendes?
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.06.2018 19:38:08 Titel: |
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Zieh die Schläuche von das Dingens ab und verbinde sie mit einem Stück Rohr.
Ich glaube nicht,dass das Nanocom dazu etwas sagen kann.
Der LMM zeigt beim Auslesen im Standgas einen Wert von 50 irgendwas und geht mit steigender Drehzahl höher.
Tut er das nicht ist er kaputt.
Öl im Motorkabelbaum,dass sich bis zum roten Stecker des Motorsteuergerätes zieht,kann das auch hervorrufen.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW TD5 2. Pajero v60 3. Audi A6 Quattro 4. Golf |
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Verfasst am: 04.06.2018 08:36:07 Titel: |
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Hi verydisco2,
Prüf auch mal deine Kraftstoffpumpe...
die kann auch zu Rucklern bei der Gaßannahme führen.
Grüße
| _________________ nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 04.06.2018 08:50:58 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: |
Es begab sich schonmal,dass man einem Disco II auf die Sprünge helfen konnte,
indem man dieses Kästchen entfernte. |
Hey Micha,
Ist das Ventil nicht überwacht? Ich meine mich zu erinnern daß beim Abstecken die MKL kommt...
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 04.06.2018 08:56:53 Titel: |
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Ist bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Hab auch später nichts mehr davon gehört.
Ich weiß auch nicht,was das Dingen macht.
Den Stecker haben wir draufgelassen.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 04.06.2018 11:02:21 Titel: |
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Ladedruckbegrenzung
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 TD5 |
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Verfasst am: 04.06.2018 11:27:13 Titel: |
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Hoffe heute Abend Zeit zu finden, vielen Dank schonmal für eure Ideen.....
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 04.06.2018 12:07:09 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Ladedruckbegrenzung
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Beim Wastegatelader
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 04.06.2018 13:16:21 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 04.06.2018 16:11:23 Titel: |
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Servus !!
das KASTEL bei D2 td5 ist dazu da KURZZZEITIG etwas mehr ladedruck zuzulassen.
es ist erst mal geschlossen und öffnet erst wenn der ladedruck laut saugrohrfühler über ca.1,1 bar geht .
eine gewissen Verzögerung ist da auch reinprogrammiert.
ich habe das ding beim meinem TD5 auch ausgebaut ,einen unterschied konnte ich nicht feststellen.
WENN die ECU gepimmt ist sollte das ding sowieso raus.
das ruckeln kommt am ehesten von einem defekten LMM.
ich würde zuerst mal den erneuern
KEINE billigen nachbau dinger( britpart ) verwenden ,unbedingt zumindest das OEM VDO teil.
WENN das ruckeln dann nicht weg ist wird es intressant .
gruss ,michi
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Discovery 2 TD5 |
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Verfasst am: 04.06.2018 19:51:13 Titel: |
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Konnte jetzt nur mal die Schläuche im Ansaugbereich auf Undichtigkeit testen und habe mal den LMM abgehängt. Fährt sich genau gleich "gut"....heißt das der LMM ist hin? Das zu tauschen wäre ja eine einfache Aufgabe!
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