Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrwerk iveco Massif


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 07.05.2017 21:07:21    Titel: Fahrwerk iveco Massif
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen Winke Winke
Ich besitze seit 2 Jahren ein Iveco Massif und würde ihn nie mehr weggeben Smile !
Nun sind meine original Dämpfer etwas am einknicken ( Fahrwerk etwas zu schwach )
Nun bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen .... Soll ich erstmal die Dämpfer gegen Koni heavy track raid austauschen oder das komplet Fahrwerk von Trailmaster verbauen ? Was sind eure Erfahrungen ? Übrigens hier mein Massif
Ich freue mich über eure Meinung !
Mit freundlichen Grüßen Ädu





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Misu0516
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 08:11:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Adu
Stossdämpfer kann ich von Terrafirma èmpfehlen, HeavyTrack habe ich
Im Hilux verbaut, sind auch ganz super. Ich hatte mal ein Fahrwerk von
Trailmaster in meinem Santana
drin hab aber wieder auf original umgebaut. Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack für die Strasse zu
hart, zumal der Santana oder Iveco schon kein Komfortweltmeister ist, ausserdem kriegst du es in der CH
nicht zugelassen. Falls die Federn wirklich durch sind würde ich bei den originalen bleiben, falls du denn auch welche,
ohne Apothekerpreise zu bezahlen, auch findest.
Sieht cool aus, der Massif, habe dieselben Felgen drauf ...!
Grüsse Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 11:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich habe ein Trailmaster Fahrwerk mit 5cm Höherlegung drin. Das Fahrwerk war schon drin, als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, somit habe ich keinen Vergleich zum Originalfahrwerk.
Ich kann nichts negatives über das Fahrwerk berichten. Es tut was es soll. Der Komfort ist natürlich nicht so, wie in einem neuen SUV, aber so ist der ganze Wagen ja auch nicht gedacht/gebaut.
Der Einstieg ist etwas hoch, wenn man klein ist, muß man gelenkig sein.

Auch ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen. YES

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 12:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
Vorne würde ich nicht verstärken, ist hart genug, für den Hängerbetrieb hinten ein Blatt zusätzlich rein.
Bei mir mit Auflastung sind vorne und hinten je ein Blatt mehr, ohne zusätzliche Last wie Winde etc. ist das zu hart.
Hinten ok wenn man meist etwas geladen hat oder im Hängerbetrieb, leer wird er schon ziemlich bockig.
Betreffend Federn, bin im Moment am ausbauen, Originalfedern 32 000 km gelaufen, im Fall Interesse vorhanden.
Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.06.2018 11:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi Ädu

Ich lege mir bald auch einen Iveco zu :D . Von wo hast du deine Frontstossstange?

Gruss
Neo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 02.06.2018 16:48:57    Titel: Stosstange
 Antworten mit Zitat  

Hallo Neo
Ein Zuwachs hier im Forum wäre echt toll ( zumal hier nicht viele Iveco Massif unterwegs sind)
Ich habe die Stosstange bei Calmini.de bestellt aber keine Winde verbaut sonder schmeisse bei Bedarf die Ketten
vorne rein. Sonst habe ich Abschleppgurte und sonstiges in einem Sack verstaut.
Lg Ädu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Neo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.06.2018 16:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freue mich auch schon ;) . Besten Dank für die Infos.

Lieber Gruss
Neo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.06.2018 06:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tolles fahrzeug, schaut super aus, hätte mir auch bald einen ivecco massiv pikup gekauft!
lg . manfred
Nach oben
filmsommer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 Station Wagen
2. Opel Corsa Sparmobil
BeitragVerfasst am: 03.09.2018 23:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe ne Einstiegshöhe von 88cm in meinem Massif ...das ist hoch YES rotfl

scirowalze hat folgendes geschrieben:
Hallo


Der Einstieg ist etwas hoch, wenn man klein ist, muß man gelenkig sein.

Auch ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen