Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
frage an die elektrotechniker unter euch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 11.04.2018 13:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


die amis wissen wie das geht YES

http://www.mltoys.com/default.asp

oder dann gleich etwas ordendliches

http://www.motosportsmax.com/p/X-Prowler-Kids-Electric-Mini-Go-Kart.h

https://www.funbikes.co.uk/p4385_funbikes-funkart-mini-electric-1000w-red-go-kart

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 11.04.2018 18:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die kinder brauchen aber auch eine wichtige off-road-aufgabe, so planieren meine mit dem e-cherokee unseren pferde-bewegungsplatz YES
aber einen umbau auf 24 v klingt verlockend Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 11.04.2018 23:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

hier die Fotos von der ersten probefahrt durch den Herrn sohn .
die motorLeistung hat sich durch umbau auf den anderen kontroller schon verbessert aber richtig gut geht das sicher erst mit dem umbau auf 24 Volt.






gruss ,michi

PS: meinen sohn lasse ich mit dem landy NICHT zu unseren Pferden , auf der koppel ist mometan wieder soooooo viel schlamm das er da sicher sofort stecken bleiben würde .

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 21:15:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

nachdem der herr sohn am we. seinen 12 Volt Akku durch tiefentladen entgültig geschrottet hat stand heute nachmittag der umbau auf die neuen Akkus und das verkabeln auf 24 Volt an . der umbau war relativ schnell gemacht und jetzt geht der kleine landy ganz schön flott.
der herr sohn ist gleich mal mit Vollgas gegen den erstbesten baum gedonnert .

ich habe nur schnell mal ein kurzes Video direkt auf Facebook gestellt.

https://www.facebook.com/hugomichael.waldl/posts/10212031832577817?
notif_id=1525114983432195&notif_t=feedback_reaction_generic&ref=notif


jetzt schauen wir mal wie lange der landy und vor allem die motore/getriebe das aushalten .
theoretisch wären ja auch 36 Volt noch möglich Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 01.05.2018 09:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ein Poti mit anderem Wert hätte nicht funktioniert, da er immer zwischen 0 und 5Volt angeschlossen wird.
Der Mittenabgriff ist der Spannungsteiler der dann die zwischen 0 und 5V abtastet.
Verkleinert man den Wert, erhöht man den Strom, der durch den Poti fließt und der kontroller brennt im schlechtesten Fall durch.

Ist ein tolles Projekt!


das sehe ich anders.
5v sind 5v. der strom ist bei einem spannungsteiler ausgangsseitig völlig irrelevant und würde niemals den regler killen, denn der kann die 5v ja schließlich ab. ist das poti zu gross reicht evtl. der strom nicht um den regler anzusteuern. einen regler zu bauen der einen begrenzten eingangsstrom hat wäre ziemlich ungewöhnlich. wenn was kaputt geht dann ein falsches poti, zb 5ohm...dann fließen 1A bei 5v...aber sowas macht ja keiner...

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 05:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und du meinst einen Poti, also erst mal nur einen Widerstand, der zwischen 0 und 5 Volt geklemmt wird, juckt es, wie groß er ist und liefert dir am Abgriff dann die gewünschte Spannung, z.B im 1. Drittel 0-5V?

Mach mal eine Zeichnung.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hausmeister22
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Biebertal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Vitara 1,6 Outbreak
BeitragVerfasst am: 30.05.2018 22:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinterachse von Seniorenmobilen sind sehr gut geeignet, sind stabil und brauchst nur einen Motor. Hab auch schon mal so was gebastelt, kleines Video hab ich in deinem Reifen Fred gepostet.

_________________
Gruß
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.05.2018 22:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hausmeister22 hat folgendes geschrieben:
Hinterachse von Seniorenmobilen sind sehr gut geeignet, sind stabil und brauchst nur einen Motor. Hab auch schon mal so was gebastelt, kleines Video hab ich in deinem Reifen Fred gepostet.


Servus !!

DIE Idee ist genial !!!

die spurweiter sollte ca. passen. das Problem könnte aber die fehlende Diff sperre sein. ich nehme mal an das die achsen ein richtiges Diff habe. wenn das ganz ""offen"" ist dann steht die fuhre ja bei der kleinsten Unebenheit.
der Vorteil der beiden Motoren je rad ist ja das immer beide angetrieben werden aber sich trotzdem nix verspannt.
mal schauen was man dazu im WWW findet.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen