Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
P38 4,6 Liter
Technische Fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.05.2018 09:17:35    Titel: P38 4,6 Liter
 Antworten mit Zitat  

Moin,
nachdem ich mir die letzte Woche zwei Cherokees XJ angeschaut habe, ist mir auch der P38 in den Sinn gekommen. Hab da jetzt schon einiges über bekannte Probleme gelesen, trotzdem will ich mir nächste Woche mal einen anschauen.
Mal zu den Fragen. Die P38 haben doch permanenten Allradantrieb, haben die auch eine Längssperre? Traktionskontrolle haben alle nur auf der Hinterachse richtig? Gibt es einen Hersteller der die Umrüstung von Luftfederung auf Stahlfedern mit Gutachten anbietet? Konnte zwar die Umbausätze mit 2 Zoll finden aber alles ohne Gutachten. Sind die Motoren (4.6 Mit 218PS) unproblematisch?
Wäre schön wenn mir da jemand etwas helfen und mir ein paar Tipps geben könnte auf was man bei diesen Fahrzeugen achten sollte.

Gruß
Andre

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 27.05.2018 11:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Borg Warner Verteilergetriebe hat ein Visco-Element.
Im www.rangerovers.net gibts auf jede Frage ne kompetente Antwort.
Kenne kein auto was so gut technisch für Enthusiasten dokumentiert ist.

Wenn Dich auf der Probefahrt irgend welche Lampen im Display anblinken und es Bing, Bing macht,
kannst du a.) den Preis drücken, wenn Du weißt was es ist, oder b.) die finger von lassen.

Der 218PS ist die THOR engine, netter Motor mag auch keine extremen Temperaturen und slippedliner kommen auch vor Winke Winke
Wenn Das Luftfahrwerk funktioniert wäre es das letzte worum ich mir Sorgen machen würde. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.05.2018 21:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal Danke, die Seite ist echt gut. Ich bin halt echt kein Freund von diesen Luftfahrwerken, es bauen ja scheinbar viele auf Schraubenfedern um. Gehen bei zwei Zoll 33iger Reifen auf den P38? Das Auto ist ja nur um ab und zu mal spielen gehen zu können, deshalb hatte ich erst nach Cherokees geschaut, die sind mir aber irgendwie doch etwas zu klein und der Funke springt auch nicht wirklich über.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.05.2018 12:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

schrauben fahrwerk mit gutachten gibt es keines .
das Problem ist die nicht vorhandene läucht weiten Regulierung die ein Fahrzeug mit dem Baujahr haben muss WENN es Schraubenfedern hat.
gilt glaube ich ab bj. 1998.
jeder ziviltechniker sollte die aber ein gutachten für die umrüstung machen können. wir haben das schon ein paar mal vom TÜV Österreich machen lassen .
dafür haben wir halt hinten entsprechend harte federn verbaut und so die läuchtweitenregulierung umgangen.

der rest sollte kein Problem sein.

sonst wie schon oben geschrieben , ein p38 ist besser als sein ruf aber was die Elektronik anlangt schon eine herrrausvorderung.
WENN etwas spinnt dann kann es lustig werden.

nicht zu vergleichen mit einem Jeep ähnlichen baujahres , das sind was die Elektronik betrifft dagegen seifenkisten.
die ersatzteilversorgung für den p38 wird schön langsam zum Problem , es gibt zb. ( momentan ) keinen blinker/Scheinwerfer mehr.

WENN du einen Motor findest der NICHT geprügelt wurde DANN ist der Motor super.
er mag halt ABSOLUT keine vollgasorgien ohne abkühlphase.

was OFFROAD anlang gibt es für den Jeep sicher mehr teile als für den p38.
in Europa fährt praktisch kein mensch mit den dingern ernsthaft im gelände, dementsprechend sind die teile zum ""umbauen"" eher selten.

winden stosstangen , lift kits , rockslider, überrollkäfig ,,, da gibt es für den rangy praktisch fast nix fertig zu kaufen.

der rangy ist halt viel viel cooler als ein Jeep ,den fährt ja jeder ""dorfschmied"".

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 29.05.2018 09:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Wenn Das Luftfahrwerk funktioniert wäre es das letzte worum ich mir Sorgen machen würde. Winke Winke

wohl wahr, das doofe daran ist nur dass es nicht der Zuverlässigkeit der EAS sondern der noch geringeren Zuverlässigkeit des ganzen Restes geschuldet ist... wenn ich da nur ans Gebetsbuch im Klimadisplay denke :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.05.2018 12:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

die EAS ist nicht brutal anfällig aber spinnen kann die schon auch.
die EAS in meinem alltags 4.6er meint sobals ich etwas länger fahre
öfter : KOMMPRESSOR STÄNDIG IN BETRIEB oder DRUCKSCHALTER BLOCKIERT.
alle teile sind aber neu und arbeiten richtig 😶
natürlich geht die EAS dann in störung.
ohne nanocom fahre ich daher nicht mal bis nach wien.

nur so als beispiel.
BECM steuergeräte die alle codes verlieren sind auch spassig.

aber SONST ist der p38 ein super auto 🤣


gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 29.05.2018 13:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde mir einfach mal einen anschauen. Habe gestern mal im Blacklandy gelesen, da wird's einem ja ganz schlecht. Es gibt scheinbar nichts was nur halbwegs zuverlässig ist an diesem Fahrzeug 😂

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.05.2018 16:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir einfach mal einen anschauen. Habe gestern mal im Blacklandy gelesen, da wird's einem ja ganz schlecht. Es gibt scheinbar nichts was nur halbwegs zuverlässig ist an diesem Fahrzeug 😂


servus

ABSOLUT zuverlässsig ist der spritverbrauch.
egal WIE zart man fährt ....
unter 13 liter kommt man nicht Heiligenschein
kurzstrecke im winter so um die 19 liter.


im black landy ist aber sowieso alles schlecht wo nicht DEFENDER oder serie drauf steht.

gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen