Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61 Lautsprecher. jetzt klappt garkeiner mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 07:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur radio seite? kann ich dir heute abend hochladen, hab es nicht auf der arbeit ready, wenn du so lange geduld hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 08:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, drängt nicht.
Hab erstmal ein Bypass gelegt, das die Musik erst mal wieder läuft.
Aber grundsätzlich will ich den Fehler schon finden. Obskur

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 29.11.2017 07:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat etwas länger gedauert als versprochen aber hier noch die bilder, ich hoffe es hilft?



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 06:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super danke.
So wie das aussieht, kommt das Dauerplus direkt von der Batterie bzw. über die 10A Sicherung zum Radio.
Das erklärt mir aber nicht warum die Spannung nur langsam gesunken ist.
Hat jemand eine Idee?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 07:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicherungskontakte korrodiert?

oder du hast einen lautsprecher der dir die spannung zusammenreisst über das radio?
oder hast du die zusammenfallende spannung ohne aktiven radio gemessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 10:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ein Lautsprecher mir die Spannung nimmt, glaub ich nicht. Das Radio ging ja nicht mal an. Danach hab ich erst mal gemerkt, das die Spannung am Dauerplus nur bei 7V lag. Das da das Radio nicht angeht fand ich verständlich.
Die Kontakte der Sicherung hab ich mir noch nicht genau angeschaut, zumindest die Sicherung ist ganz.
Hängt zw. Batterie und Radio noch ein anderer Verbraucher? Auf dem Schaltplan ist ja noch was aufgezeichnet, was ich aber nicht entziffern kann.
Das könnte auch der Stecker sein, vor dem, der an das Radio geht bzw jetzt, bevor der auf den Isostecker geht.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 16:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nur der stecker vor dem isostecker


Spannung nach der sicherung direkt gemessen?

Spannung am zwischenstecker?

Alles ohne radio eingesteckt

Meine vermutung geht in richtung aufgescheuertes kabel das leichten massekontakt hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 20:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spannung direkt an der Sicherung hab ich nicht gemessen, werd ich aber morgen nacholen.
Ansonsten hab ich am Radiostecker und am Zwischenstecker und am Fahrzeugseitigen Steckergemessen. Ob ich auch ohne angestecktes Radio gemessen hab, kann ich gar nicht sagen. Hab es ständig an und wieder abgesteckt.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mausi1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.05.2018 16:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin grad auf diesen Beitrag gestoßen und wollte mal nachfragen ob das Problem irgendwie gelöst wurde?

Ich habe auch schon seid ein paar Jahren nur die Hochtöner am laufen und finde den fehler bisher noch nicht wieso die anderen Boxen nicht wollen.

Das Radio habe ich schon vor einer weile getauscht gegen ein neues, das hat aber keine Abhilfe geschaffen.

Das merkwürdige ist nur, das die Boxen nicht kaputt sein können da sie ein einziges mal Plötzlich alle für ca. 2h gingen und dannach wieder verstummt sind.

Wenn mir jemand tipps geben könnte wäre das super.

Sind das alle schaltpläne oder gibt es weitere?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 22:35:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Problem mit den Boxen konnt ich durch einfachen tausch der Boxen lösen.
Ich hatte eine lötstelle oder ein Kabelbruch vermutet.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mausi1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.05.2018 20:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, das vermute ich bisher eigentlich nicht das es klappen könnte, da die Boxen selbst ja nicht kaputt sind.

Sie gingen ja irgendwann plötzlich wieddr aber es hielt halt nur eine kurze zeit bis zum nächsten Motorstart...

so als würde der verstärker ausfallen und keine box mehr anspielen, nur das ich nicht wüsste qo er einen Verstärker sitzen haben könnte.

gibt es noch weitere Schaltpläne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen