Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorbereitungen für Festival, TÜV und Sommerurlaub


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph Kurz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 21:13:42    Titel: Vorbereitungen für Festival, TÜV und Sommerurlaub
 Antworten mit Zitat  

Moin, hab ja lange nix mehr so richtig gepostet von daher wollte ich hier mal zeigen was ich in letzter Zeit so getrieben habe (und mir ein paar Tipps abholen Supi).

Da ich am ersten Juniwochenende auf nem Festival bin und im Juli nach Norwegen in den Urlaub fahren will wollte ich endlich das Kunststoffhardtop was ich mal für lau gekriegt habe durch was besseres ersetzen. Es war eh überall undicht und 7 cm zu kurz weil eigentlich für Ford Ranger gedacht Hau mich, ich bin der Frühling. Aber hey es war umsonst. Also habe ich mir Aus Stahl nen Rahmen zusammengeschweißt. Ist jetzt auch höher als das Alte. Mit den größeren Reifen die da mal drauf sollen bin ich dann genau bei 2 Metern Höhe.

Das wurde dann mit Alu beplankt, wo ich die Scheiben aus dem Alten Hardtop rein gebastelt habe.

Zwischendurch habe ich noch die alten Dachrelings vom Hardtop quer als Dachgepäckträger auf der Kabine montiert.

In die Ladefläche hat meine Freundin ein Holzgerüst gebaut welches anschließend mit OSB belegt wurde. Zufälligerweise habe ich zwei gebrauchte Wassertanks gefunden die genau zwischen das Gerüst passen. Insgesamt knapp 100 Liter.


Plan mit den Tanks ist derzeit, die für den Urlaub mit einer großen Leitung miteinander zu verbinden. und nur eine Ausgangsleitung zu haben. Wie löst man das, dass man nicht den ganzen Innenausbau rausnehmen muss um die zu befüllen? Und wo kriegt man so Blindstopfen und generell Zubehör für sowas her? Zur Wasserentnahme ist meine Idee einen Schlauch an den Tank ohne Auslass an zu schließen, durch welchen man per Handpumpe etwas Luftdruck aufbauen kann. Theoretisch sollte dann das Wasser ja einfach beim Öffnen des Auslassschlauches rausgeflossen kommen oder?
Meine heutige Beschäftigung hieß jedoch erstmal Reserveradhalter.
Die Kurbel für die Kette habe ich erstmal zerlegt und in Zitronensäure eingelegt um den Rost los zu werden. Morgen wird das ganze dann lackiert, gut gefettet und eingebaut.


Leider sehe ich einfach keinen Weg, den Bügel zu montieren. Steppenwolf hatte mir zwar mal Bilder vom 720 geschickt aber bei mir ist da irgendwie immer was im Weg.


Ich hoffe mir kann da jemand noch konkret weiterhelfen.
Im Juni kommt dann alles was für den TÜV so zu machen ist. Ich muss weg


Ach ja sorry für die Bildqualität aber im Moment habe ich nur mein Handy zur Verfügung Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Der Kurze mit dem langen..... Truck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen