Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kauf eines Mercedes 1850 mit Alkoven
Ohne gelagerten Zwischenrahmen (Pro / Contra)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ParaguayKlaus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Caacupé Üaraguay
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2141 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2018 20:48:52    Titel: Kauf eines Mercedes 1850 mit Alkoven
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Bin neu im Forum. Ich würde gerne eure Meinung hören. Mir ist ein Expeditionsmobil auf Basis eines Mercedes 1850 ( ja ich weiß, das sich ein Monster, aber ich finde es gut) angeboten. Das Fahrzeug hat Erstzulassung von 1995 und hat erst knapp 40.000 km auf der Uhr (original) Am Fahrgestell und der Technik wurden seitens Mercedes umfangreiche Modifikationen durchgeführt. Unter anderen wurde auch der Rahmen aufgedoppelt, das heißt auf den eigentlichen Rahmen wurde das gleiche Profil noch einmal aufgesetzt und verschraubt und darauf dann die eine 6fach laminierte und isolierte Kunststoffkabine deren Alkoven über das Fahrerhaus reicht (nicht mehr kippbar) Aus diesem Grund wurde auch auf eine lLagerung (3 oder 4 Punktlagerung) der Kabine verzichtet, sprich sie ist fest mit dem Rahmen verbunden. Auf Grund der Verstärkung des Rahmens ist mit relativ geringer Verwindung des Chasis zu rechnen. Es sind auch bisher keinerlei Risse oder Verformungen entstanden, obwohl das Fahrzeug auch schon länger abseits der normalen Pisten genutzt worden ist Trotzdem wüsste ich gerne eure Meinung zu diesen Fahrzeug. Anbei noch ein Bild des Fahrzeugs. Danke schon mal im Voraus und nur abseits der Strasse beginnt das Abenteuer ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.05.2018 05:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann so funktionieren.
Achte halt darauf, ob du irgendwo Spuren von Undichtigkeiten findest.
Fahre meinen G90 auch ohne Lagerung im Gelände.
Bei mir versteift die Pritsche den Rahmen.
Wichtig ist, das die Blattfedern entsprechend angepasst sind, um die Fahrbahnunebenheiten auszugleichen.
Auch fahre ich deshalb keinen Stabilisator mehr.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 300GD,EZ 10/86
2. Touareg EZ 10/04
BeitragVerfasst am: 22.05.2018 22:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, das FHS geht nicht kippen?! Wie kommt man an die Kraftstoffilter und an die Ventildeckel? Ganz zu Schweigen von ‚ richtigen Arbeiten !? Gruß haro

_________________
So wenig wie möglich,so viel wie nötig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.048  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen