Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: Caacupé Üaraguay Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2178 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.05.2018 20:48:52 Titel: Kauf eines Mercedes 1850 mit Alkoven |
|
|
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Bin neu im Forum. Ich würde gerne eure Meinung hören. Mir ist ein Expeditionsmobil auf Basis eines Mercedes 1850 ( ja ich weiß, das sich ein Monster, aber ich finde es gut) angeboten. Das Fahrzeug hat Erstzulassung von 1995 und hat erst knapp 40.000 km auf der Uhr (original) Am Fahrgestell und der Technik wurden seitens Mercedes umfangreiche Modifikationen durchgeführt. Unter anderen wurde auch der Rahmen aufgedoppelt, das heißt auf den eigentlichen Rahmen wurde das gleiche Profil noch einmal aufgesetzt und verschraubt und darauf dann die eine 6fach laminierte und isolierte Kunststoffkabine deren Alkoven über das Fahrerhaus reicht (nicht mehr kippbar) Aus diesem Grund wurde auch auf eine lLagerung (3 oder 4 Punktlagerung) der Kabine verzichtet, sprich sie ist fest mit dem Rahmen verbunden. Auf Grund der Verstärkung des Rahmens ist mit relativ geringer Verwindung des Chasis zu rechnen. Es sind auch bisher keinerlei Risse oder Verformungen entstanden, obwohl das Fahrzeug auch schon länger abseits der normalen Pisten genutzt worden ist Trotzdem wüsste ich gerne eure Meinung zu diesen Fahrzeug. Anbei noch ein Bild des Fahrzeugs. Danke schon mal im Voraus und nur abseits der Strasse beginnt das Abenteuer ;)
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.05.2018 05:52:44 Titel: |
|
|
Kann so funktionieren.
Achte halt darauf, ob du irgendwo Spuren von Undichtigkeiten findest.
Fahre meinen G90 auch ohne Lagerung im Gelände.
Bei mir versteift die Pritsche den Rahmen.
Wichtig ist, das die Blattfedern entsprechend angepasst sind, um die Fahrbahnunebenheiten auszugleichen.
Auch fahre ich deshalb keinen Stabilisator mehr. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
|
Verfasst am: 22.05.2018 22:16:37 Titel: |
|
|
Hi, das FHS geht nicht kippen?! Wie kommt man an die Kraftstoffilter und an die Ventildeckel? Ganz zu Schweigen von ‚ richtigen Arbeiten !? Gruß haro | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
|
|
Nach oben |
|
|
|