Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vor/Nachteile Terracan - Sorento


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laplant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2128 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC
2. Golf Cabrio 1.8
3. Touran 2.0BMT
4. Triumph Speed Triple
5. Honda Bobber Eigenbau
BeitragVerfasst am: 22.05.2018 21:44:31    Titel: Vor/Nachteile Terracan - Sorento
 Antworten mit Zitat  

Huhu,

da ich den Titel meines anderen Fred‘s ja nicht ändern kann und aufgrund des Titels der ein oder andere den Thread gar nicht öffnet, mache ich einfach noch einen 2ten auf.

Wie der Titel schon sagt, wär ich froh die Sorento und Terracan Fahrer würden mir hier ein bissl von den Vor und vllt Nachteilen ihrer Fahrzeuge erzählen.
Natürlich bin ich auch jeder weiteren Meinung oder den Tips von nicht Terracan/Sorento Fahrern dankbar.

Vllt. Ich al ganz kurz zum Verwendungszweck des Fahrzeugs:
Arbeitsweg, 5x die Woche ca. 70km (Hin/zurück)
Sonstige Erledigungen, oder Unternehmungen mit der Familie am We
Ausfahrten mit mindestens einem ab und zu auch mal mit unseren 2 Hunden

Aber was viel wichtiger ist, zukünftig möcht ich mit dem Sohnemann und Hund auch die ein oder andere Tour im Jahr fahren.
Dementsprechend sind folgende Änderungen geplant:
zusätzliche AT Reifen
Winde
Dachträger mit Zusatzscheinwerfer
Achja, einer Höherlegung hätt ich auch nichts entgegen zu bringen.

Danke vorab.

Grüsse Max

_________________
Wer hier nicht den Verstand verliert, hat keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 15:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mal Terracan Kompackt

20-25000 km im Jahr passen, bei Kurzstrecken wird er nicht warm und verbraucht mehr.
Platz für Familie, auch mit Hunden hat er genug.
Zum Tourenfahren ist er gut geeignet.Läuft auf der Autobahn ruhig und sparsam.
Sehr angenehmes Dieselbrummen mit Einschlafgarantie für Mitreisende
Tankreichweite bei entspannter Fahrt über 700 km.Bequeme Ledersitze mit Liegefunktion
Die Lehne der Rücksitzbank lässt sich verstellen.

Reifenformat 245/70/16 und 265/70/16 relativ problemlos.
Somit vernünftige Reifenwahl möglich.
Fahrwerke für jeden Geldbeutel: Ironmann,OME,Bilstain,Koni u.v.a
70% LSD ist serie.100% ARB für hinten und Lokka vorne(bei Zuschaltallrad) problemlos.

Seilwindenlösungen auch für Originalschürze. Bei Automatik mus der Kühler versetzt werden.
Bodylift, Spacer, Distanzscheiben. Alles schon da gewesen.
Stahlstossstangen für vorne und hinten gibt es für Geld und gnädigen TÜV
Unterfahrschutz als DIY oder 4-5 Herstellern.
Schnorchel und verlängerte Belüftung der Getriebe haben wir auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laplant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2128 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC
2. Golf Cabrio 1.8
3. Touran 2.0BMT
4. Triumph Speed Triple
5. Honda Bobber Eigenbau
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 13:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach kurzem Telefonat mit Taubenreuther können diese leider weder für Terracan noch für den Sorento eine Winde liefern.
Gibt es im Sortiment nicht (mehr).
Für den Terracan gibt es ein "Stecksystem" das statt dem Windenhalter am Fahrzeug angebracht werden kann (inkl. Teile Gutachten), worauf eine 3,5 Winde montiert werden kann.

Kennt jemand noch weitere Lieferanten für Winden bei Terracan oder Sorento?

Danke für eure Hilfe
Max

_________________
Wer hier nicht den Verstand verliert, hat keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 16:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle die ich kenne fahren mit Chinawinde
und selbstbau Halter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laplant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2128 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC
2. Golf Cabrio 1.8
3. Touran 2.0BMT
4. Triumph Speed Triple
5. Honda Bobber Eigenbau
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 18:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und da gibt der Mann im grauen Kittel seinen Segen? Supi

_________________
Wer hier nicht den Verstand verliert, hat keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 18:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei allen die ich kenne selbstverständlich mit TÜV.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen