Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisefahrzeug zum Übernachten im Auto, kein Bus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.10.2017 06:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werfe nochmal den Pathfinder ins Rennen. Platz, durchgehende 140x195 Liegefläche, niedriger Verbrauch (wir fahren unseren um die 9-9,5l), und m.E. unterbewertet.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Flocgn
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 287 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5
BeitragVerfasst am: 26.10.2017 10:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Foren Mitglieder,

vielen Dank für eure weiteren Antworten. Der Umstieg auf 4x4 verzögert sich gerade etwas, aber wird definitiv diesen Winter vollzogen.

- Den Pathfinder werde ich mir anschauen, der Stand bisher noch gar nicht auf der Agenda.

- Der G ist ein tolles Auto, die automatische Benachrichtigung bei mobile ist aktiv, bisher war aber leider nichts wirklich bezahlbares dabei.

- Der D3 ist zwar bezahlbar, allerdings habe ich mich mal in den entsprechenden Foren umgesehen und einen sehr sehr langen Thread bezüglich Mängel gelesen. Bzw. D3 / D4 Fahrern, wieviel KM sie gefahren sind und was in dieser Zeit alles am Auto kaputt war.. das hat mich dann doch ziemlich geschockt.

- Momentan schaue ich nach LC, Baujahr egal, entweder Benziner oder Euro2 damit die Nachrüstung auf Euro4 möglich ist. Dabei ist mir besonders aufgefallen, das der J9 öfter zu finden ist. Meines Wissens der erste LC, der vorne Einzelradaufhängung hat und deshalb oft unterschätzt wird. Ich denke, als Reisefahrzeug wo nun mal zwangsläufig auch sehr viel Straße dabei ist und der Offroad-Anteil prozentual deutlich unter dem Straßenanteil liegt, sollte das kein Ausschlusskriterium sein oder? Was meint ihr?

- Ansonsten steht weiterhin der Wrangler als 4/5 Türer auf der Liste, dann in Verbindung mit Auflastung / Fahrwerk.

- Pajero liegt ebenfalls im preislichen Rahmen und wird beobachtet.


Wenn es soweit ist, werde ich hier auf jeden Fall berichten, was es geworden ist :)
Bis dahin bin ich über jede Antwort / Anregung dankbar!



Viele Grüße und schöne Feiertage nächste Woche ;)
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 15:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HDJ80 mit grüner Plakette zu finden wird extrem schwierig, da gibt's den 100er schon öfter mal mit nachgerüsteten DPF. Wenn aber auch ein Benziner in Frage kommt gibt es noch den FZJ80, da hättest du alle Vorzüge vom 80iger, nur halt als Benziner. Der Motor ist Klasse und Wartungsfreundlicher als der 4.2 Liter Diesel. Den 100er gibt's auch als Benziner, im Regelfall dann mit V8.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Flocgn
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 287 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5
BeitragVerfasst am: 21.05.2018 22:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöchen an alle,

nun sind wir jetzt erst dazu gekommen unseren aktuellen Begleiter zu verkaufen. Nachdem wir die letzten Monate sehr viel mit Googlen verbraucht haben, halten wir die Variante Pajero V20 (lang) als Benziner mit dem großen Schiebedach + Dachzelt mit evt. Durchstieg für sehr geeignet. Die Kaufberatungen Zu dem V20 habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, trotzdem fällt es mir schwer ein gutes Angebot „zu erkennen“.

Vielleicht ließt ja zufällig jemand mit Pajero Erfahrung drüber und kann mir bei den folgenden Angeboten sagen, ob sich das Anschauen lohnt oder nicht:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261642902&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

https://www.autoscout24.de/angebote/mitsubishi-pajero-v6-american-dream-benzin-grau-511edfda-5466-441c-b3eb-29a8af8945b9

Schon mal vielen lieben Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Flocgn
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 287 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5
BeitragVerfasst am: 29.05.2018 20:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte nur schnell mitteilen das wir nun stolze Besitzer eines Pajero V20 sind Smile
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 29.05.2018 21:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glückwunsch. zeig doch mal ein paar bilder.
und bei ernsthaften problemen, gibt es natürlich hier...aber vor allem auch hier: https://www.mitsu-szene.de/ sehr kompetente hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen