Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mal wwieder Geräusch Y61 GR2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 20.05.2018 09:09:12    Titel: Mal wwieder Geräusch Y61 GR2
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

hatte Gestern ein metallisches schleifendes Geräusch an der Vorderachse rechts gehört.
Das schleifen hört man ab 40 kmh , wenn eine Linkskurve gefahren wird und das Beifahrerfenster offen ist.

Lenken im Stand, kein knacken. Geradeaus und Rechtskurve kein Geräusch.

Karre ist ein Kampfelefant und hat 56 Tsd auf der Uhr.

Hatte Gestern das Rad noch ab und nichts gesehen, dachte es wäre vielleicht das Ankerblech welches an der Bremsscheibe schleift.

Kennt einer das Geräusch und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus und schöne Pfingsten.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.05.2018 15:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hello michel
Diese hässlichen Splitsteine setzen sich oft in den Bremsbelag.
Dort würde ich kontrollieren. Aber mit den Belägen draußen. Dann gleich reinigen u. fetten.

schöne Pfingsten.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 21.05.2018 08:01:21    Titel: Schleifgeräusch
 Antworten mit Zitat  

Kann geschlossen werden.

Hatte das Rad nochmal unten. War das Ankerblech. Hatte einen halben Zentimeter Abstand zur Scheibe. Ein wenig an dem Trompetenblech rumgebogen so das man jetzt 1 Zentimeter hat und das Geräusch ist weg.

Dabei festgestellt, dass die Beläge erneuert werden sollten. Vielleicht ist dies die automatische akustische Verschleißanzeige.


Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 21.05.2018 10:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin
Dann kontrolliere aber auch gleich das Radlager.

Bei so viel Spaltmaß darf da nichts schleifen. Obskur
lg dor Grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen