Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitreisen ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2144 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 15:34:16    Titel: Mitreisen ?
 Antworten mit Zitat  

Bereits seit einigen Jahren nehmen wir auf unseren Reisen interessierte Leute mit. So haben wir 2014 Kaschstan, Usbekistan Tadschistan, Pamir und Kirgisien mit Geländefahrzeugen bereist. 2016 sind wir auf ähnliche Weise in den Kaukasusregionen unterwegs gewesen und 2017 von Almaty, Kasachstan via Russland und Baltikum in die Schweiz geschippert. Dabei haben wir immer Mitreisende aus dem Bekanntenkreis eingeladen, so eine Art Mitreisezentrale oder BlaBlaCar. Für dieses Jahr haben wir von Juli bis Oktober nochmals Georgien und Armenien, sowie den Iran, VEAR und Oman auf dem Programm. Da wir mit 2, bei größerem Interesse auch mit 3 Autos unterwegs sind, haben wir noch Platz für engagierte Interessierte. Die Aktion ist rein privat, aber natürlich ist eine Kostenbeteiligung vorgesehen. Etappenweise oder die ganze Strecke sind möglich. Auf den vorangegangenen Reisen hatten wir eigentlich immer eine nette Reisegesellschaft. Schaut einfach mal auf unsere Webseite.


Bernd

https://www.odyssee-reisen.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 19:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...was fallen den da für Kosten an wenn jemand mit seinem Fahrzeug hinterher fährt.
Visa zahlt doch eh jeder selbst, Kraftstoff auch....
Ich wüsste jetzt nicht, wofür ich da jemanden Geld abnehmen soll. Vorallem wenn es privat ist.

Gruß Stefan, interessantes Konzept!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2144 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 20:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Quadman,

Da habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben. Wir nehmen etappenweise Mitreisende in unseren Autos mit, zum einen um die Kosten zu teilen, zum anderen um Gesellschaft zu haben. Eine Reisegesellschaft oder Fahrgemeinschaft eben.
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 22:17:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah. Verstanden.



Danke und Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 12:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo BvK

Sind die Fahrzeuge auf deiner Website Deine eigenen?



Ich find es nämlich recht seltsam, daß der hier



bei mir zu Haus in der Garage steht und meinem Profilbild recht
ähnlich sieht...


_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2144 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 14:59:14    Titel: Bildquelle Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo gringoalemao,

Die Mercedes G's gehören meinen Freunden. Ein exakt wie auf dem Bild aussehender, aber nicht der abgebildete EX BW Patrol, gehört mir. Ist die ehrliche Antwort ok für dich, oder möchtest du dass ich das Bild ersetze? Oder etwas übersehenes, individuelles wegretuschiere.

Bernd

PS. Ganz sicher weiß ich dass ich das Bild nicht aus deiner Webseite Seite herausgenommen habe, sondern unter der Masse Offroad / Patrol Google / Bilder gefunden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 15:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also das verwendete bild ist zweifellos das gleiche, nur mal so.

links das von der odyssee-seite (hochgezoomt), rechts das gepostete von bnb...


_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 15:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde das unglaublich!
wie soll ich dir (bvk) eigentlich irgendetwas glauben, wenn du schon mit geklauten bildern werbung machst Nee, oder?
meiner meinung nach gehörst du hier gelöscht Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2144 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 17:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lasst mich auf etwas hinweisen:

Nein ich mache hier keine Werbung sondern ich mache etwas bekannt: Wir bilden eine Reisegemeinschaft und bitten unsere Mitfahrer nicht für uns, sondern für Spendenorganisationen etwas zu tun. Wir selbst legen für uns lediglich die anfallenden Fahrt- und Betriebskosten um, wie das eben im Freundes- und Bekanntenkreis so üblich ist. Da beteiligt man sich an den Kosten für Fahrzeug, Essen und Trinken, zumindest mache ich das so und bei den unseren früheren Touren wurde das ganz selbstverständlich auch so gemacht.

Ja, wir möchten unsere Kosten zum einen natürlich etwas reduzieren. So eine lange Reise mit eigenen Autos ist nämlich teuer. Zum anderen möchten wir auch etwas Abwechslung und interessante nette Leute kennenlernen für die langen Strecken.

Falls man damit ein Problem hat, kann man mich gerne löschen. Was das Bild angeht hatte ich weder einen Verfasser noch einen Copyright Hinweis gesehen (und hoffentlich nichts übersehen)

Falls aber inhaltlich jemand Interesse hätte dieses oder nächstes Jahr noch bei einer Etappe mitzufahren, und damit einverstanden ist sich dabei zu beteiligen, würde es uns freuen.

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.05.2018 20:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wenn Du doch selber so einen Patrol Dein Eigen nennst, und mit dem schon sooo viele tolle und lange Touren unternommen hast - warum zur Hölle klaust Du dann ein Bild für Deinen Internetauftritt statt eins der tausenden eigenen zu nehmen? Oder macht Ihr keine Bilder auf Euren Reisen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 19.05.2018 23:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich empfinde das auch als seltsam. Ich bin weder Jurist noch sonstwie auf diesem Gebiet bewandert, aber ist es nicht so, dass man das Einverständnis des Urhebers einholen muss, wenn man ein Bild aus dem Internet (oder von sonstwo her) verwenden möchte? Egal, ob da ein Copyright-"c" draufklebt oder nicht?

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 20.05.2018 09:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich sehr suspekt sich mit anderen Federn zu schmücken.
Läßt tief blicken, wie ehrlich und vertrauenswürdig das Ganze ist.
Nee, oder?

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 20.05.2018 09:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dumm gelaufen

Mit den fremden Federn ist BVK hier nicht der einzige und schwindeln gehört heute zum guten Ton.
Ehrlichkeit gibt es anscheinend heute nicht mehr.
Morgen ist alles wieder vergessen, so bald man seinen Eignen Vorteil sieht.
Das Bild austauschen und die Sache aussitzen und alles ist gut.
Früher war nichts besser, aber heute ist alles schlechter.
Einen schönen Sonntag und Grüße von
Thomas

Ehrlich

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen