Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
was hält der RR P38 antriebsstrang aus ??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 12:51:56    Titel: was hält der RR P38 antriebsstrang aus ??
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich will einen meiner p38 4,6 SK tauglich machen .

welche reifengrösse halten die steckachsen/gleichlaufgelenke eines P38 aus ??

ashcroft bietet für den P38 keine verstärkten achsen mehr an , liegt das an der zu geringen nachfrage oder an der guten quallität der orig. teile ??

mir schweben 33x10,5x16 silverstone extrem vor , ich weiß aber nicht ob das lange hält.
35er silverstone gehen in den p38 nur mit viel Karosserie arbeit rein ,ich denke das würde ich einem p38 nicht antun.

gibt es da Erfahrungswerte ????

die diffs würden mit airlockern und einer 4,12 Übersetzung ausgestattet werden ,mehr kann man da eh nicht machen .
die übersetzung wäre dann ca. wieder gleich wie mit der orig. Bereifung.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 16:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.rangerovers.net
da könntest Du vermutlich eher ne aussagekräftige Antwort erhalten.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 08:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist zu hoffen, dass man in England für alle Land Rover vergleichbare Stähle verwendet hat.

Daher dürfte ein einfacher Vergleich mittels Schieblehre schon viel helfen.

Steckachsendurchmesser (an der dünnsten Stelle) mit bekannt haltbaren (serienmäßigen, kein Weltraumstahl) Defendersteckachsen vergleichen.
Der Durchmesser geht hoch drei ins Torsionswiderstandsmoment ein.

z.b.:
Steckachse Fahrzeug A: 27mm Durchmesser
Steckachse Fahrzeug B: 30mm Durchmesser

30³ / 27³ = 1,37

Das heißt, dass die Steckachsen an Fahrzeug B 37% mehr Drehmoment aushalten müssten.

Einstiche für Seegeringe oder ähnliches schwächen natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2018 15:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin jedenfalls schon gespannt auf das projekt Love it
vielleicht kann dir Dave sagen warum er die verstärkten achsen nicht mehr anbietet?
da gibt's noch verstärkte für Disco II - bin mir aber nicht sicher ob die gleich sind wie die P38
http://gbrutah.com/product-catalog/coil-sprung-axles/

die p38 achsen scheinen zumindestens die stärksten LR Achsen zu sein
http://www.rangerovers.net/forum/7-range-rover-mark-ii-p38/34-p38a-axle-tech.html

vielleicht wissen sie auf der Insel mehr?
https://forums.lr4x4.com/topic/20704-p38-axle-questions/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 17:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

33er sollten die achsen locker aushalten wenn man den jungs aus den USA glauben darf.
ich werde auf jeden fall mal Dave befragen .

die Idee wieder mal einen RR offroad zu bewegen geistert mir schon eine zeit lang im kopf herum , der p38 ist super bequem ,hat hinten ziemlich viel platz und der Motor ist total unkompliziert.

allein der antriebsstrang ist für mich eine unbekannte da bei uns praktisch kein mensch mit so einem Auto ins gelände fährt.

ich werde auf jeden fall in einem extra tread darüber berichten.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2018 18:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde auch dass ein range Rover mal wieder die sk gewinnen sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 18:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

ich wüsste da noch jemanden der vielleicht wieder mal mit einem RR SK fahren sollte Heiligenschein

wenn der RR dann auch noch orange ist wäre das besonder cool.

gruss , michi

ps : soll ich gleich 2 aufbauen ???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2018 18:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gute Idee, v8 und automatik im gelände hat suchtfaktor, wird man ein leben lang nicht mehr los
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2018 19:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ton aufdrehen Love it

https://www.youtube.com/watch?v=Azns42cY_Pg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 20:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus


netter sound Heiligenschein

ich würde aber schon etwas mehr auspuff drauf lassen. sonst fallen im RO wald die wildschweine vor schreck tod um.
die reifen sind auch ZU gross , DAS halten die achsen sicher nicht lang aus.
33er silvetstone sollten ausreichen.

gruss , micht

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.05.2018 09:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der geht aber ganz gut so Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen