Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Getriebefachwerkstatt für Subaru Forester Sh manuel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paula
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kößlarn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 20:40:29    Titel: Getriebefachwerkstatt für Subaru Forester Sh manuel
 Antworten mit Zitat  

Hallo User,

ein Freund von mir aus dem Vogtland hat schon zum zweiten mal Geräusche im manuellen Getriebe seines Subaru Forester SH Benziner Bay. 2008 mit 150 Ps. . Einmal wurde es bei Subaru erneuert und beim zweiten mal wurde es durch eine Getriebefachwerkstatt überholt. Jetzt hat er wieder Geräusche. Laufleistung ca 130000Km.
Kann mir jemand einen wirklichen Profi für dieses Subaru Getriebe empfehlen, oder weiß wo man ein wirklich fachmänisch überholtes kaufen kann. Zu Subaru wollte er nimmer.

Vielen Dank schon mal

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 21:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist aber sehr ungewöhnlich und selten

ich würde hier mal fragen
https://www.subaru-community.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2018 06:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mein LKW Getriebe in einer Werkstatt reparieren lassen welche auch Geländewagen macht. Bei dem 3. geschlachteten Getriebe bei der geringen Laufleistung würde ich im Umfeld des Getriebes suchen. Inklusive Einsatzbereich und persönlicher Fahrweise des Fahrers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 09:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr sehr ungewöhnlich Obskur
Eigentlich ist am MT nichts kompliziertes.
Wir machen das auch gelegentlich aber da diese Getriebe sehr selten
(meist durch Öl Mangel oder kein Ölwechsel) Probleme verursachen.
Ich würde mal vermuten, das hierbei die Ursache woanders zu suchen ist.

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paula
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kößlarn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 18:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank schon mal.
Ich kann leider nicht viel darüber berichten. Welche Wechselintervalle eingehalten wurden oder was sonst so getrieben wurde.
Er hat nur gefragt ob ich einen kenne der sich das Getriebe ansehen würde, oder ob ich ein gutes AT Getriebe wüßte. In habe aber mit Subaru so garnichts am Hut.
Darum hab ich hier geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57896 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.042  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen