Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was bedeutet der fehler P132b?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peppfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2150 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.05.2018 09:24:32    Titel: Was bedeutet der fehler P132b?
 Antworten mit Zitat  

Moin
Vielleicht kann mir ja einer sagen was das bedeuten kann
Td4 aus 2015
Google sagt nicht zu dem Fehler beim defender
Danke erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 11.05.2018 19:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja nu,für den Defender wurden keine extra Fehlercodes erfunden.
Die sind bei allen OBDII Fahrzeugen gleich.
Du hast ein Problem mit der Turboladerregelung.
Mit dem Landroverlaptop kannst du jetzt eine echte Fehlersuche durchführen,
mit dem Fordtester auch.
Wenn du einen guten Kollegen hast,kannst du das Regelkästchen am Turbo versuchsweise tauschen.
Es kann auch ein Kabelbruch zwischen Steuergerät und Turbo sein.
Es gibt sogar einen Stecker mit ein paar Kabeln dran,zum Anlöten.
Weiß aber nicht mehr wo.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Larsiwald
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.05.2018 08:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LR020663
Bitte schön......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peppfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2150 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.05.2018 13:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fehler p2263 kommt auch manchmal. Einmal leuchtete auch die ESP leuchte.
Kabelbruch könnte sehr wahrscheinlich sein da man den Fehler löschen und dann für einige Zeit Ruhe hat.
Jetzt stellt sich die Frage wo sind die typischen Stellen? So konnte ich nicht's sehen.
Langsam geht mir der Kasten auf'm Knispel.
3,5 Jahre alt davon 2 in meinem Besitz und mehr Probleme als mein td5 von 2000 bis 2016 hatte. cry
Das schlimme und natürlich wieder mal typisch für den Schrotthaufen, am Freitag sollte es mit der Wohnkabine und Familie auf Tour gehen cry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.05.2018 14:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gesehen habe ich da auch noch nichts:
http://www.defender2.net/forum/topic5125-15.html

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 13.05.2018 12:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

peppfred hat folgendes geschrieben:

Langsam geht mir der Kasten auf'm Knispel.
3,5 Jahre alt davon 2 in meinem Besitz und mehr Probleme als mein td5 von 2000 bis 2016 hatte cry


Der Spruch ist zwar alt: "Er fuhr Ford und kam nie wieder".....aber immer noch zeitgemäß.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich meinen Td5 behalten habe.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peppfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2150 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2018 10:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für den Tip.
Ich hab die Kabel am Stecker kontrolliert und nichts feststellen können. 
Ich hab mir sagen lassen das es nur Probleme bei Fahrzeugen mit Klimaanlage gibt weil da der Kabelbaum zu stramm ist. Also bei mir unwahrscheinlich. 
Des weiteren wurde mir gesagt das es oft an dem Steuerkasten vom Turbo liegt. 
Den gibt es scheinbar nur zusammen mit Turbo.  Nee, oder?
Es gibt keine Werkstatt die etwas mit dem Defender am Hut hat, die mir einen Termin geben kann. Früh möglichsterTermin in 3Wochen 
Also falls jemand so einen Steuerkasten loswerden will, oder mir zum testen leihen könnte, oder einer einen Tip hat wer sich meinen Defender kurzfristig ansehen Kann. 
Immer her damit!!!
Am besten Schleswig Holstein oder Hamburg
Um eine Woche kann ich die Tour nach hinten schieben danach wird's eng
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.05.2018 13:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

griaß di
steig ins landyforum ein!
da wird dir sicher geholfen!
lg. manfred
Nach oben
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.05.2018 13:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:


Der Spruch ist zwar alt: "Er fuhr Ford und kam nie wieder".....aber immer noch zeitgemäß.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich meinen Td5 behalten habe.


Nee, ist er nicht. Ich hab beide Motoren (den Td4 in einem Transit), und der Td4 läuft inzwischen 320.000km ohne Probleme.

Der Motor ist sensationell (er läuft ja auch in Millionen von Ducato, Transit, Boxer, etc.) - für die Art und Weise wie ihn Land Rover in der üblichen debil-ignoranten Art ins Fahrzeug gepfuscht hat kann der Motor nix.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.123  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen