Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pathfinder als Ersatz für Patrol y61


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lohnunternehmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Klettgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2143 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 / Suzuki sj 410 / Schilter 1800 Rückeschlepper
BeitragVerfasst am: 07.05.2018 17:32:12    Titel: Pathfinder als Ersatz für Patrol y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute
Mein Patrol Y61 jg 2000 mit 200000km ist langsam in die Jahre gekommen. Nun such ich Ersatz nur leider wird der Patrol nicht mehr in die Schweiz importiert traurig .
Meine Frage an euch kennt sich jemand mit dem Pathfinder aus?
Da uch einen schweren starken allradler mit 7 Plätzen brauche zum ziehen und im wald zum Holzen.
Optisch macht er schon mal was her.
Danke für eure Imputs.

_________________
Alles was mir gehört hat Allrad und Untersetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.05.2018 23:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf dir einen der letzten DCI Patrol aus 2008/9, der Pathfinder ist viel kleiner innen, ich hab mich ganz bewusst gegen den Pathfinder entschieden.
Alternative wäre für mich nur der J15 Landcruiser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lohnunternehmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Klettgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2143 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 / Suzuki sj 410 / Schilter 1800 Rückeschlepper
BeitragVerfasst am: 11.05.2018 07:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke der Toyo ist mir zu teuer in Anschafung und Unterhalt hatte mal nen Hilux 10 Jahre lang.
Und einen Patrol von 2008 gibts bestimmt wieder keinen der nicht schon 100000km auf der Uhr hat.

Gruss Lohnunternehmer

_________________
Alles was mir gehört hat Allrad und Untersetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.05.2018 08:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brauchst Du "echte" 7 Sitze? Die beiden hinteren sind im Pathfinder für Kinder bis ca. 10-12 Jahren geeignet. Wir sind zwar auch schon mit 7 erwachsenen Männern gefahren, das ging aber echt nur für 3-4km.

Ansonsten finde ich, dass man beim Pathfinder sehr viel Auto fürs Geld bekommt. Läuft sehr gut auf der Bahn mit ca. 9,5L Diesel. Mit ordentlichen Reifen bestückt reicht der auch im Wald mit Holzhänger.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lohnunternehmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Klettgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2143 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 / Suzuki sj 410 / Schilter 1800 Rückeschlepper
BeitragVerfasst am: 12.05.2018 13:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich brauch die 7 Plätze auch nur für meine 3 Kinder. Sonst brauch ich den Platz für Materialtransporte quer durch die Schweiz. Darum muss das verhältnis Autobahn und Wald mit Hänger irgendwie unter einen Hut gebracht werden mit dem Patrol ist das ein Traum. Sowie im Sommer mit Wohnwagen und im Winter mit Skier ins Gebirge. Dazwischen muss er noch als Transporter für Webewerbshunde herhalten da ja auch Frauen Hobbys haben. Und Schön aussehen muss er auch noch!

Grüsse Lohnunternehmer

_________________
Alles was mir gehört hat Allrad und Untersetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 13.05.2018 12:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiss ja nicht in welchem zustand dein auto genau ist, aber 200000 km ist ja nun nicht unglaublich viel. wie wärs das auto durchreparieren zu lassen und dann weiter zu fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lohnunternehmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Klettgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2143 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 / Suzuki sj 410 / Schilter 1800 Rückeschlepper
BeitragVerfasst am: 13.05.2018 18:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Antriebmässig ist der Patrol auf der Höhe nur die Karosserie scheint sich bei den hintern Radläufen unter den Verbreiterungen in Luft aufzulösen. Wenn das so weiterrostet ist in 2 Jahren der ganze Arsch hinüber ! Mfk (tüv) hatte ich im Nov. 17 und irgendwie bei Kunden antreten zum Brennholz ablad in ner Rostigen Karre ist auch nicht so das wahre.

_________________
Alles was mir gehört hat Allrad und Untersetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lohnunternehmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Klettgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2143 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 / Suzuki sj 410 / Schilter 1800 Rückeschlepper
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 12:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute Tema hat sich erledigt. Hab mir nen Dodge Ram 1500 jg. 2015 zugelegt.
Mit der Karre bring ich alle meine Probleme unter einen Hut. nur das mit dem Parken in der Innenstadt ist jetzt ne richtige Herrausfordeung Nee, oder? .

_________________
Alles was mir gehört hat Allrad und Untersetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 13:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Wahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen