Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender und 285/85R16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Eberhardzell
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Defender 110 G4 Edition
2. Dodge Coronet 69
BeitragVerfasst am: 25.04.2018 19:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Michi,
ja durch Zufall in Polen gefunden... Suchen jetzt nochmal ein Satz aber nichts gefunden..
Tja Irre ist man sowieso wenn man ein Defender fährt, aber Traktor ist auch toll.. Alltags Fahrzeug ist es ja nicht, ist rein als Urlaubs und Gelände Auto..
AUf der Autobahn habe ich bis auf das Rasseln und ein paar Vibrationen nichts, fahren aber auch keine 120..
Bei mir war es egal welche Welle DGW oder WW..

Bis jetzt gekröpfte aber die Gummis finden das nicht so toll, somit wird irgendwann auf Kugeln umgebaut aber da wird der TÜV bei uns auch nicht happy sein..

Dämpfer sind +2"

Grüße Niek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 26.04.2018 19:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand erklären warum Silverstone für den 285/85 r16 ne 7“-8“ breite Felge vorgibt und für den 285/75 r16 dann 7,5“-9“ ?

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Eberhardzell
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Defender 110 G4 Edition
2. Dodge Coronet 69
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 09:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann mir nur Vorstellen, dass es mit dem Schlauchlos 285/75 und mit dem Schlauch Reifen 85 zu tun hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 12:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklären warum Silverstone für den 285/85 r16 ne 7“-8“ breite Felge vorgibt und für den 285/75 r16 dann 7,5“-9“ ?


Servus !!

der TÜV schreibt bei uns für einen 285x7516 reifen eine zumindest 7,5 breite felge vor.
er geht aber natürlich auch auf einen 7er felge. macht halt dann mehr "" bauch"" .
im gelände eher von Vorteil weil der reifen strammer auf der felge sitz und das felgenhorn besser geschützt wird.
ich bin einen 285er auch schon auf einer 6,5 felge gefahren .

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.05.2018 10:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du jetzt nicht schon die Reifen auf Boost-Felgen hättest, würde ich empfehlen, die englischen Stahlfelgen mit ET8 in 8" zu verbauen. Dann hättest du in einem Aufwasch auch noch die Spurverbreiterungen wegdesignen können.
Aber ich schätze, Stahlfelgen wären optisch auch nicht unbedingt deine erste Wahl. Muß man mögen - Ich habe meine Boost gegen Stahlfelgen getauscht, weil Strahlen und neu pulvern/lackieren bei den vermackten, verekelten Dingern echt rausgeworfenes Geld gewesen wäre. Im Gelände haben die außerdem den unschätzbaren Vorteil, daß sie nur krumm werden aber nicht brechen. Wenn gerade kein Ersatz da ist, hilft z.B. der Vorschlaghammer fürs Erste.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Niek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Eberhardzell
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Defender 110 G4 Edition
2. Dodge Coronet 69
BeitragVerfasst am: 03.05.2018 14:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte hätte Fahrradkette, hätte man machen können, funktioniert so aber auch ;-)

Gut dass Leute die mich nicht kennen wissen was ich mag ( sorry aber dass musste jetzt echt sein ! ) Habe im Winter genauso Stahlfelgen hat nichts mit optisch zu tun sondern dass Alu passen und rund sind, mehr sollen die nicht machen.
Also bis jetzt habe ich noch nie mitbekommen, dass eine Felge gebrochen ist somit alles ok..

Grüße Niek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.05.2018 14:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte selbst schon zwei gebrochene Alus wo zum Beispiel nach Kontakt mit einem dicken Stein ein gutes Stück vom Felgenhorn gefehlt hat. Und ich bin mittlerweile froh, daß ich die Spurplatten los bin. Die sind teilweise sehr festgegammelt, was beim Ausbau der Steckachsen ziemlich nervt. Außerdem sind die Biester nicht gerade leicht (was jetzt für die ungefederten Massen zugegebenermaßen bei diesen Achsen nicht so schlimm ist). Aber wenn man ein Bauteil einfach so einsparen kann, warum nicht?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Niek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Eberhardzell
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Defender 110 G4 Edition
2. Dodge Coronet 69
BeitragVerfasst am: 03.05.2018 19:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok hab zwar immer davon gehört aber noch nie jemand getroffen dem das wirklich passiert ist..
Ja stören ein wenig beim ausbauen der SA aber geht auch ohne die abzubauen.. Hattest du welche aus Stahl ?? Also ich glaube dass Alu Räder + Alu SPV ähnlich schwer sind wie die Stahl Kombi..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen