Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2186 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2018 13:23:47 Titel: Nissan md21 2.4i 4x4 |
|
|
Fahre einen md21 BJ 93 mit 124 PS benziner, könnt ihr mal so von eurem erzählen wie gut der durchzug ist bzw was sind eure Endgeschwindigkeiten mit MT reifen zB hab die von goodrich drauf.
Mir geht's hier nicht im mega beschleunigung oder Endgeschwindigkeit dazu würde ich dann mein 2. Wagen nehmen Net noch interessiert es mal wie sich eure verhalten da ich zuvor noch kein solches Modell gefahren bin und mein Vergleich habe | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.04.2018 15:15:28 Titel: |
|
|
Ich habe den gleichen Motor im R20. Gefällt mir gar nicht. Um anständig zu fahren, muss man den immer auf Drehzahl halten, was ich sehr unangenehm finde.
Fährt mit ATs 150 km/h. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2186 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2018 15:33:11 Titel: |
|
|
Ja ohne drehzahl geht es gar nix und mit meinen reifen wenn ich ihn wenn hoch drehen lass komm ich auf 100 hab's weiter noch nicht groß getestet aber die reifen nehmen viel weg an Geschwindigkeit | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 30.04.2018 23:45:05 Titel: |
|
|
Es stellt sich mir erst mal die Frage, was für eine Reifengröße Du fährst. Der Profiltyp ist zweitrangig.
Die 4-Zylinder-Benziner sind alle Drehzahlmotoren, egal ob Z22, Z24 oder KA24. Die kann man nicht wie einen
Diesel fahren, die wollen gedreht werden, und das machen sie auch klaglos.
Meinen Y720 hab ich mit dem Z24 gerne gefahren. Bis zu 31ern ging das recht gut. Erst als ich auf deutlich
höhere Reifen umgerüstet habe, kam er nicht mehr aus dem Quark.
Der KA24 ist ein Z24 mit 3-Ventil-Kopf und ist noch etwas mehr auf die Drehzahl angewiesen. Natürlich hat er auch
eine etwas komplexere Einspritzung als mein Terrano mit Z24i.
Der Terrano ist auch recht flott unterwegs, aber den fahre ich auch nur mit 235/75R15.
Generell kann man sagen, daß mit 31x10.5R15 das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was bei Z/KA24 noch
sinnvoll fahrbar ist.
Ich finde die Benziner nicht schlecht, man kann sie nur nicht mit TD-Motoren vergleichen. Aber besser als die übelen
Saugdiesel sind sie allemal!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 01.05.2018 13:59:30 Titel: |
|
|
und saufziegen sind sie!
drehmoment kann man von diesem motor auch nicht erwarten. bei meinem 2,4i terrano war ich aber zufrieden mit dem motorverhalten. es sei denn, mehr wie eine tonne hingen hinten dran, dann gings bergauf mies voran, zu schnell für die untersetzung und zu lahm für ohne untersetzung.
da lobe ich mir meinen forester, da kann ich die untersetzung während des fahrens einschalten und so die optimale drehzahl aussuchen. das ging beim terrano nicht.
in dieser hinsicht war ich mit dem 2,7 tdi maverano zufriedener. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|