Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan md21 2.4i 4x4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat.1989
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2018 13:23:47    Titel: Nissan md21 2.4i 4x4
 Antworten mit Zitat  

Fahre einen md21 BJ 93 mit 124 PS benziner, könnt ihr mal so von eurem erzählen wie gut der durchzug ist bzw was sind eure Endgeschwindigkeiten mit MT reifen zB hab die von goodrich drauf.
Mir geht's hier nicht im mega beschleunigung oder Endgeschwindigkeit dazu würde ich dann mein 2. Wagen nehmen Net noch interessiert es mal wie sich eure verhalten da ich zuvor noch kein solches Modell gefahren bin und mein Vergleich habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.04.2018 15:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe den gleichen Motor im R20. Gefällt mir gar nicht. Um anständig zu fahren, muss man den immer auf Drehzahl halten, was ich sehr unangenehm finde.

Fährt mit ATs 150 km/h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pat.1989
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2018 15:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ohne drehzahl geht es gar nix und mit meinen reifen wenn ich ihn wenn hoch drehen lass komm ich auf 100 hab's weiter noch nicht groß getestet aber die reifen nehmen viel weg an Geschwindigkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 23:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es stellt sich mir erst mal die Frage, was für eine Reifengröße Du fährst. Der Profiltyp ist zweitrangig.
Die 4-Zylinder-Benziner sind alle Drehzahlmotoren, egal ob Z22, Z24 oder KA24. Die kann man nicht wie einen
Diesel fahren, die wollen gedreht werden, und das machen sie auch klaglos.
Meinen Y720 hab ich mit dem Z24 gerne gefahren. Bis zu 31ern ging das recht gut. Erst als ich auf deutlich
höhere Reifen umgerüstet habe, kam er nicht mehr aus dem Quark.
Der KA24 ist ein Z24 mit 3-Ventil-Kopf und ist noch etwas mehr auf die Drehzahl angewiesen. Natürlich hat er auch
eine etwas komplexere Einspritzung als mein Terrano mit Z24i.
Der Terrano ist auch recht flott unterwegs, aber den fahre ich auch nur mit 235/75R15.
Generell kann man sagen, daß mit 31x10.5R15 das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was bei Z/KA24 noch
sinnvoll fahrbar ist.

Ich finde die Benziner nicht schlecht, man kann sie nur nicht mit TD-Motoren vergleichen. Aber besser als die übelen
Saugdiesel sind sie allemal! Ja

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 13:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und saufziegen sind sie!
drehmoment kann man von diesem motor auch nicht erwarten. bei meinem 2,4i terrano war ich aber zufrieden mit dem motorverhalten. es sei denn, mehr wie eine tonne hingen hinten dran, dann gings bergauf mies voran, zu schnell für die untersetzung und zu lahm für ohne untersetzung.
da lobe ich mir meinen forester, da kann ich die untersetzung während des fahrens einschalten und so die optimale drehzahl aussuchen. das ging beim terrano nicht.
in dieser hinsicht war ich mit dem 2,7 tdi maverano zufriedener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen