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Rostvorsorge
nach dem Schweißen


 
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fussel
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BeitragVerfasst am: 30.04.2018 09:26:59    Titel: Rostvorsorge
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Wie kann ich Rostvorsorge betreiben an gerade geschweißten Stellen
die nur von außen zugänglich sind.
z.B. mehrere Bleche im Schwellerbereich oder auch die Seitenwand
Loch bohren und konservieren oder hat jemand bessere Ideen
Was zuerst verwenden als Roststopper/-umwandler oder
nur Wachs

Was meint ihr

Danke Micha

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Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 30.04.2018 12:19:23    Titel:
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Servus !!

du sollten die belche schon VOR dem einschweissen auf der Innenseite lackieren.
es gibt dafür extra lacke ,die halten die Hitze aus und es läst sich auch auf ihnen schweissen .

zb:

easy -weld primer von crea-tech .

oder

https://www.lackundfarbe24.de/de/Metalllack-und-Metallgrundierung/Grundierung-fuer-Metall/1K-Metallgrundierung-Metallhaftgrund/MIPA-AK-105-20-KH-Zinkphosphat-Rostschutz-Grundierung-Dickschicht-Primer-RAL-7004-signalgrau-...-Preis-je-kg-ab

wir lackieren alle teile die wir einschweissen nach dem anpassen und VOR dem einschweißen 2 lagig mit dem zeug .







wenn du blanke bleche einschweißt kannst du eigendlich das ganze dann nur mit möglichst viel ""Hohlraum wax " fluten und hoffen das dadurch das ganze blanke blech gut abgedeckt wird.

gruss ,michi

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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 15:19:50    Titel:
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Hier noch ein anderer Primer: http://www.makra.de/makraportal/ProduktDetail.aspx?group=006.06&ID=300-6
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 30.04.2018 15:20:36    Titel:
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Mike Sandes Karosseriefett ist für so etwas genau das richtige.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 30.04.2018 17:43:14    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Mike Sandes Karosseriefett ist für so etwas genau das richtige.


Servus !!

ein stahlteil sollte ERST MAL lackiert sein .......
an besten mit einem epoxy lack ....
wenn man DANN in die HOHLRÄUME noch sanders spritz ist das in der tat nicht schlecht.
sogar so ziemlich das beste für hohlräume.

mike sanders als lack ersatz zu bezeichnen würde aber etwas zu weit gehen Heiligenschein Heiligenschein

gruss ,michi

PS:

weil es wieder gerade mal passt.

jeder der das SANDERS wax AUSSEN auf den rahmen oder den unterboden spritz den soll der blitz beim scheissen treffen .

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 30.04.2018 19:53:36    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Mike Sandes Karosseriefett ist für so etwas genau das richtige.


Servus !!

ein stahlteil sollte ERST MAL lackiert sein .......
an besten mit einem epoxy lack ....
wenn man DANN in die HOHLRÄUME noch sanders spritz ist das in der tat nicht schlecht.
sogar so ziemlich das beste für hohlräume.

mike sanders als lack ersatz zu bezeichnen würde aber etwas zu weit gehen Heiligenschein Heiligenschein

gruss ,michi

PS:

weil es wieder gerade mal passt.

jeder der das SANDERS wax AUSSEN auf den rahmen oder den unterboden spritz den soll der blitz beim scheissen treffen .




also jeder der sein,von aussen gesandertes,auto zum michi bringt------------> DRINNEN SCHEISSEN !!! Ätsch rotfl

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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fussel
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BeitragVerfasst am: 30.04.2018 22:08:27    Titel:
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Heißt also:
Bleche anpassen, mit euerm Spray versiegeln und dann einschweißen.
Danach Loch bohren und mit Wachs fluten, Loch mit Gumminippel verschließen.
Soweit so gut
ABER
Rostet/Gammelt dann die Schweißnaht nicht irgend wann Unsicher

Danke Schon mal
Micha

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 01.05.2018 00:10:03    Titel:
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Die Schweißnaht wird immer ein problematischer Bereich bleiben.
Ich verwende bevorzugt verzinkte Bleche, aber auch hier muss der Schweißbereich blank sein.
Wachs ist nur die 2.Wahl, Mike Sanders ist langfristig besser! Mit der Hohlraumsonde kommt man aber immer irgendwie an
den Schweißbereich, und dann ordentlich mit dem FETT(!) draufhalten.

Und ja, Schweißprimer sind eine gute Basis, wenn man keine verzinkten Bleche benutzt.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 01.05.2018 07:42:25    Titel:
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servus

wir sind jetzt dazu übergegangen bei reperaturen an der karosserie möglichst gleich ein nicht rostendes blech zu verwenden.
also edelstahl.
ist halt ein bisserl härter in der bearbeitung.
spritz verzinktes blech ist aber natürlich auch eine möglichkeit.

gruss , michi

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