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Pathfinder 2.5 oder 3.0 ltr
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Eifelyeti
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...und hat diesen Thread vor 2164 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ptrol, Kurzhauber
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 10:11:19    Titel: Pathfinder 2.5 oder 3.0 ltr
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Hallo, nachdem nun mein Patrol weg ist, schlage ich mich mit dem Gedanken rum, mir einen Pathfinder zuzulegen - 7 Sitzer.

Ich habe gesehen, dass es den Diesel in 2.5 ltr mit 170 PS oder 190 PS gibt und einen 3.0 ltr mit ca 210 PS.. welcher ist den zu empfehlen? Es muss kein Rennwagen sein, sondern ist nur absolutes "Zusatzfahrzeug" aber er sollte auch mal eine Autobahn vertragen - also kein Landwirtschaftliches Arbeitsgerät.

Bin dankbar für Tipps ... vielleicht gint es ja noch andere Motoren oder Hinweise auf m◘gliche Problem-Aggregate...

Danke Winke Winke
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derBert
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BeitragVerfasst am: 17.04.2018 10:54:22    Titel:
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Der 190PS fährt sich als Schalter sehr angenehm und auch zügig. Wir brauchen (höhergelegt mit Strassenreifen) ca. 10l bei überwiegend Stadt und Autobahn 160km/h (vor der Höherlegung 9,5l). Er geht etwa bis 190km/h. Die unteren Gänge sind so gestuft, dass man sehr zügig von der Ampel wegkommt, wenn man es darauf anlegt und andererseits auf dem Stadtring bei 60km/h im 6. Gang rollen kann. Bin da sehr zufrieden.

Das AT-Getriebe soll leider ziemlich grausam abgestuft sein, so dass man ständig zwischen den Gängen springt und über 1L mehr Sprit verbraucht. Der 3.0L soll nochmal mehr Spass machen, allerdings nochmal 1,5l mehr Sprit nehmen und ist relativ selten/teuer.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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Eifelyeti
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...und hat diesen Thread vor 2164 Tagen gestartet!


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1. Ptrol, Kurzhauber
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 11:21:39    Titel:
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Vielen Dank, das sind schon mal brauchbare Hinweise. Der 3.0 ltr wurde aber erst in neueren Baujahren verbaut, oder? Denke mal, der 2,5lt tut's für meine Bedraf dicke - um schwarze Streifen auf die Strasse zu malen habe ich noch ein anderes Auto Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ...


Ich meinte aber in irgendeiner Verkaufsanzeige mal was mit Problemen gewisser 2,5 ltr gehört zu haben - zu dumm, dass ich mir nicht gemerkt habe, was das war. Gab es da anfängliche Probleme?

Das sind alles 4-Zylinder, der 3.0 ltr auch, oder?

Grins
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marco75
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1. Nissan Pathfinder
2. VW Käfer
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 11:58:34    Titel:
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Hallo,
der 3ltr Motor hat 6 Zylinder, die anderen haben nur 4 Zylinder.
Wir haben den 2,5ltr mit 174Ps und sind zufrieden mit dem Auto.
Die 2,5ltr Motoren mit den 133PS im Navara Np machten häufig Probleme.
Bei den Pathfindermotoren sind Steuerketten verbaut und keiner weiß wie lange die halten, allerdings gibt es ja genug Pathfinder mit vielen Kilometern auf der Uhr.
Bei den Automatikgetrieben gibt es häufiger Defekte laut nissanboard.de.
Dort würde ich mal nachlesen.

Unser Dicker verbraucht etwas mehr als 10ltr auf 100km. Er ist aber auch höher und hat größere Reifen.
Gruß
Marco
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 15:25:50    Titel:
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Wenn ich recht erinnere, geht bei den Automatikgetrieben eine (Kühl-?)Leitung durch, die irgendwann durchkorrodiert. ZUm Schaltverhalten würde ich nichts auf die Autopresse geben, sondern ein paar Pathfinder- Automatikfahrer "verhören". Winke Winke
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derBert
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BeitragVerfasst am: 18.04.2018 21:43:30    Titel:
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Von eben denen kommt der Hinweis. Gibt da Threads, das mit div. Softwareversionen des ATG rumprobiert wird um das halbwegs in den Griff zu kriegen, aber wohl mit mangelhaftem Erfolg.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.04.2018 13:11:25    Titel:
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Tja dann - Schalter und Kupplung auf Extreme Outback umrüsten? ... die Originalkupplung soll nicht die stärkste sein?
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hydro
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1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 24.04.2018 16:01:59    Titel:
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Ich würd den 4,0 V6 nehmen ...
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PfadfinderWW
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1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 25.04.2018 17:17:35    Titel:
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Hüte Dich vor dem 171PS DPF aus 2006 - Das sind die ersten serienmäßigen mit DPF da ist die Steuerungselektronik noch nicht ausgereift - die Filter neigen zur Selbstzerstörung.
Beispiel: Leck in der Ladeluftstrecke produziert zu viel Ruß, der Partikelfilter verbrennt diesen wird aber zu heiß. Er hat zwar dort einen Temperaturfühler, doch das Steuergerät reduziert NICHT die Einspritzmenge und setzt eine Fehler wie man erwarten würde. Der Filter schmort durch, er bläst den Ruß hinten raus und es gibt immer noch keinen Fehler.
Dumm nur das der TÜV die Trübung misst.
Bei den 2,5l Automatk Versionen läuft das Getriebeöl in einem Rohr durch den Wasserkühler (Temperierung), das gammelt dann mit der Zeit durch und das Wasser ist im Getriebeöl.
=>Wirtschaftlicher Totalschaden. Im Nissanboard werden Umbaumöglichkeiten erläutert.
Kupplung ist in der Tat unterdimensioniert bei Anhänger oder Gelände - Extrem Outback mit EMS funktioniert.
Wasserdurchfahrten mag er nicht, Zentralstecker hinter rechtem Vorderrad suboptimal.

Gruß
Jochen
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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.04.2018 13:06:23    Titel:
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Danke für die Auflistung, Jochen. Winke Winke Ein Kumpel wollte sich auch den Pathfinder holen, da muss ich meine Hinweise nochmals aktualisieren.
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Rollixxxxxx
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1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr
BeitragVerfasst am: 29.04.2018 18:42:39    Titel:
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Wir fahren seit nunmehr über 3 Jahren einen 3 ltr. V6 und sind mit der Technik vollauf zufrieden !!!
Bestes Auto für Anhängerbetrieb. Bisher keinerlei Probleme. Absolut empfehlenswert.

Wir fahren auch noch einen D 40 und dies seit fast 200.000 KM ohne jegl. Probleme !
Auch die D 40 vorher hatten keinerlei Probleme gemacht, lediglich der D 22
mit dem 131 PS Motor war ne Niete bei uns !
Gruß von Rolf
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