Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2200 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.04.2018 16:44:15 Titel: Federal Couragia! Erfahrungen |
|
|
Hallo, hat einer diese Reifen und kann was dazu sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 11.04.2018 20:34:39 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
ja ich habe die Reifen auf meinem G in 35x12,5R18. Berichten kan ich dir leider nichts, außer das sie schwarz und rund sind und auf der Straße auch ohne auswuchten gut laufen. Gelände wird der G aber erst mitte Juni in der Ukraine sehen. Danach kann ich dir mehr sagen.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 12.04.2018 08:20:40 Titel: |
|
|
habe die reifen als 35x12,5x17 verbaut an einem Jeep JK, der ist damit auf einer Tour in Lettland gewesen, und war begeistert über die Performance im Schlamm im Vergleich zum Cooper STT
die Reifen haben schönes grobes Profil, natürlich nicht so heftig wie Silverstone Extreme oder Simex, aber dafür finde ich kann man damit noch entspannt 120km/h auf der Strasse fahren ohne das man taub wird
ich war persönlich überrascht wie leise die waren und sie liessen sich auch gut auswuchten,
der Reifen war wirklich 35 zoll groß 88,5cm das war fast 3cm mehr wie die Cooper allerdings baut der Reifen sehr breit und ist sehr stabil in der Flanke, gewogen habe ich ihn nicht aber ich denke das er auch schwerer ist als der Cooper | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 12.04.2018 08:45:47 Titel: |
|
|
Ich hab den Reifen in 235/85R16 auf meinem Jimny.
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1300575&highlight=couragia#1300575
Ist von den Fahrzeuge her nicht vergleichbar aber ich bin gerade was die Peformance im Dreck angeht positiv überrascht.
OnRoad fährt er sich auch sehr angenehm für einen MT mit relativ viel Negativprofil. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2200 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 14.04.2018 11:45:54 Titel: |
|
|
dpedv hat folgendes geschrieben: | Hallo Thomas,
ja ich habe die Reifen auf meinem G in 35x12,5R18. Berichten kan ich dir leider nichts, außer das sie schwarz und rund sind und auf der Straße auch ohne auswuchten gut laufen. Gelände wird der G aber erst mitte Juni in der Ukraine sehen. Danach kann ich dir mehr sagen.
Grüße Daniel |
Ah, wir hatten das auch mal auf dem Plan im Juni | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 15.04.2018 23:52:54 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
so sehen die Reifen im vergleich zum Silverstone in der Größe 35x10,5R16 aus. Bilder wie sie auf dem G aussehen, kann ich dir morgen machen.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 16.04.2018 11:28:49 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
so sehen die dann auf dem G aus.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 27.04.2018 21:42:24 Titel: |
|
|
Auffällig die Australier verwendenn diesen Reifen immer öfter ,gerade auf extremen Trails in NSW.So schlecht kann der Reifen dann wahrscheinlich nicht sein . | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 28.04.2018 00:08:59 Titel: |
|
|
Die Profilblöcke liegen schön weit auseinander, daher wird die Selbstreinigung bei Schlamm gut sein. Der Couragia ist auch ein guter Mittelpunkt, wenn einem die normalen MT's wie BF Goodrich oder Cooper zu mild und die Extremstollen ala Silverstone und Simex zu heftig sind für den Alltag.
Ich hab mir die Couragia schon mal als Nachfolger für meine aktuellen Discoverer STT auf die Liste gesetzt.
Mich würden aber die realen Maße für 33x12.5r15 interessieren. Rein optisch könnte ich manchmal denken dass sie kleiner ausfallen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
|