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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 26.04.2018 19:37:51 Titel: schnorcheleinbau die 64igste |
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sorry, zu dem thema noch ne frage zu haben, die ich nicht in der sufu gefunden habe.
bei vielen fahrzeugen ist ja der lufteinlass vorne und geht dann nach hinten zum luftfilter. jetzt gehen viele schnorchel nach vorne, d.h. man muss den luftstrom zum luftfilter durch den schnorchel nach vorne gelegt, dann durch den kotflügel und innen wieder nach hinten zum lufi geführt werden. welchen sinn hat das? und kann man nicht direkt in der nähe der spritzwand durch den kotflügel gehen? oder ist die führung des luftstromes wichtig für den motor? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G500 |
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Verfasst am: 26.04.2018 21:47:16 Titel: |
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Wie meinst Du das mit vorn und hinten?
OpenAirFan | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 26.04.2018 21:56:08 Titel: |
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in deinem bild ist der schnorchel am rahmen der windschutzscheibe befestigt, also "hinten" und geht am kotflügel nach vorne und dort durch den kotflügel in den motorraum. jetzt kenn ich deinen motor nicht und weiss nicht, wo sich der lufi befindet, häufig aber hinten in spritzwandnähe. also muss die luft wieder nach hinten geführt werden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G500 |
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Verfasst am: 26.04.2018 22:02:18 Titel: |
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Der Luftfilter beim G sitzt direkt am seitlichen Lufteinlaß, also dort, wo der Schnorchel im Bild vorn endet. Die Führung des Luftstromes ist für den Motor aber irrelevant, der Schnorchel muß nur einen ausreichenden Durchmesser besitzen, damit er kein Strömungshindernis darstellt. | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 26.04.2018 22:10:50 Titel: |
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Die Länge des Luftansaugungsrohres spielt durchaus eine Rolle, je länger, desto mehr Druckverlust, ergo weniger Zylinderfüllung.
Länger ist eigentlich nie besser, es sei denn es wurde irgendeine Trickserei mit Resonanzaufladung gemacht - was aber i.d.R. nur in einem gewissen Drehzahlbereich funktioniert und worauf die Schnorchel ziemlich sicher nicht ausgelegt wurden.
Schätze, das hat eher zulassungsrechtliche Relevanz. Wenn ich die Ansauganlage des Autos weitgehendst original lasse und nur zusätzlich ein Rohr dranbaue, ist das vermutlich einfacher zuzulassen als ein gröberer Eingriff in die Ansauganlage... | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 27.04.2018 11:59:35 Titel: |
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Da für die meisten "Tuner" nur die Optik die wesentliche Rolle spielt, und sie möglichst wenig Änderungen am Eingemachten des Fahrzeugs vornehmen wollen, wird das Zubehör idR so angeboten, sodass es möglichst einfach montiert werden kann. Je einfacher es montiert werden kann, um so eher wirds gekauft.
Wie Matthias schon geschrieben hat, Umwege und zusätzliche Rohr- oder Schlauchlängen wirken sich suboptimal auf die Performanz aus | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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