Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 26.04.2018 07:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Opel und Isuzu wird es halt schwierig mit Ersatzteilen, vor allem in Afrika-Nord-Afrika.

Gruss
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CR7
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 182 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2018 14:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mich mal etwas in den Frontera B eingelesen, der 2.2i wie von Andyrx empfohlen ist der interessanteste.
Wenn mir Nordafrika mal außen vor lassen...
Wie ist die Ersatzteilversorgung in Deutschland für das mittlerweile in die Jahre gekommene Auto?
Wenn dann wird es der lange aus den letzten Baujahren.
Dachte mir den größten Fokus lege ich beim Kauf auf Rostfrei oder möglichst rostfrei
Wasserpumpe kann man tauschen, was sind noch so Kaliber wie starker Rost das man im Blick haben muss?


Für die 5000€ bekommt man die meisten, wenn ich nochmal 5000€ drauf lege werden auch einige Reparaturen und Instandsetzungen drin sein. Ich meine damit übrigens nur für das Fahrzeug an sich.
Wie sieht es vermutlich in 5 Jahren aus oder in 10?
10 Jahre ist natürlich ein langer Zeitraum, dann wird er schon bald Oldtimer :)

Ich habe den Markt da nicht so im Blick und ein Gefühl dafür zu bekommen ist nicht mal eben gemacht.

Alle anderen Autos sind raus, einzige Alternative wäre noch Pick up. Hier wird für wenig Geld nach wie vor viel Geboten wie ich finde, besonders im Neuwagen Bereich.
Aber die passen so gesehen nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. GAZelle 4x4 Expedition
2. Subaru Outback 2,5 AWD
3. Renault RX4 Allrad
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Renault Laguna III 2,0
BeitragVerfasst am: 31.05.2018 18:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für 5000.- Euro sollte sich ein top erhaltener Frontera 2,2i finden lassen.....für meinen 98er aus erster Hand und scheckheftgepflegt mit 103.000km auf der Uhr und frischen TÜV hatte ich letztes Jahr gerade mal 2500.- gezahlt....gut Ausstattung ist null sogar die Fenster wollen noch gekurbelt werden.

aber er läuft gut und ist zuverlässig...einzig der Krümmer muss getauscht werden weil undicht,hab den neuen schon liegen..

Achte auf Zahnriemenintervall,alle 60.000km oder 6 Jahre,ist aber wenig aufwendig und preiswert zu erledigen.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen