Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
HDJ 100 oder J12 welcher ist besser ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 19:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
das Risiko scheint bei beiden etwa gleich zu sein- beim J10 der Wandler und beim J12 der Motor.


Das seh ich völlig anders. Der Wandler, wenn er denn kaputt geht, ist relativ schnell getauscht und kostet
nicht die Welt. Hab ich das mit 1800€ richtig im Kopf? Der 3 Liter D4D kostet bei Toyota ohne Anbauteile aber fast 15.000€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 21:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nightwolve hat folgendes geschrieben:
sgm hat folgendes geschrieben:
Einen J12 jemandem zu empfehlen, kann ich zumindest guten Gewissens nicht mehr machen. Dafür hab ich in den letzten Jahren von zu viele Motorschäden gehört, bzw. auch selber erlebt.


Man muss aber schon der Vollständigkeit halber sagen, dass auch Dein Cruiser noch die Step1 Injektoren und die alten Dichtringe hatte. Aber ich kann Dich absolut verstehen, dass Du hier keine Empfehlung für den D4D aussprechen willst. Würde mir genauso gehen an Deiner Stelle. Knuddel

Das ist korrekt - da war dann aber noch der J12 von meinen Bekannten mit Step2-Injektoren, der in Marokko ein paar Monate danach ein Loch im Zylinder hatte.
Wenn deiner läuft freut mich das. Ich bin meinen solange er lief immer gerne gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 00:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interesantes Objekt, schaut auf den Bildern gut aus
Meiner Meinung nach zu Teuer... Aber ich gibs gerne Zu; Ich kann böse Geizig sein.
& ich habe "den Makt" die letzten 2 Monate nicht mehr unter der Lupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightwolve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota J12
2. BMW E36 Cabrio
3. BMW E36 Limo
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 07:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Nightwolve hat folgendes geschrieben:
sgm hat folgendes geschrieben:
Einen J12 jemandem zu empfehlen, kann ich zumindest guten Gewissens nicht mehr machen. Dafür hab ich in den letzten Jahren von zu viele Motorschäden gehört, bzw. auch selber erlebt.


Man muss aber schon der Vollständigkeit halber sagen, dass auch Dein Cruiser noch die Step1 Injektoren und die alten Dichtringe hatte. Aber ich kann Dich absolut verstehen, dass Du hier keine Empfehlung für den D4D aussprechen willst. Würde mir genauso gehen an Deiner Stelle. Knuddel

Das ist korrekt - da war dann aber noch der J12 von meinen Bekannten mit Step2-Injektoren, der in Marokko ein paar Monate danach ein Loch im Zylinder hatte.
Wenn deiner läuft freut mich das. Ich bin meinen solange er lief immer gerne gefahren.


Stimmt, ich erinnere mich, Jörn hatte bereits die Step2 drin in Marokko. Aber da war das Schadensbild ja eh etwas eigenartig, ich hab das auf Deiner Site und bei den LCF verfolgt. Echt ne bittere Story gewesen, mit Glück im Unglück traurig
Ich hoffe dass mir mein J12 noch lange und problemfrei erhalten bleibt Smile Dein "neuer" Nissan ist ja auch lecker Love it


Zurück zum Thema:
Der J10 im Link schaut wirklich nicht schlecht aus. Die Ausstattung würde mich persönlich ansprechen, der Zustand schaut zumindest auf den Bildern auch gut zu sein. Für das Gesamtpaket - und sollte sich der Zustand bestätigen - finde ich den Preis dann gar nicht mal so schlecht. Anschauen wäre durchaus interessant. Ja

_________________

Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 19:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der nicht andere Seite von Berlin stehen würde würde ich ihn mir ja mal ansehen Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 24.04.2018 19:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde Beide Fahrzeuge Klasse - aber jeweils als Benziner .
Ich fahre den J12 V6 absolut geil YES
Der J10 mit dem 4,7er ist garantiert au ne Wucht.
Meinen würd ich aber nicht mehr her geben , der 100er wäre mir glaube schon fast etwas zu gross nicht wegen der puren Grösse sonden wegen meiner Gegebenheiten und der Umgebung ( Garage / Innenstadtverkehr)

Also bei 2 gleich guten Fahrzeugen nebeneinander zur Auswahl hätte ich echt Schwierigkeiten.

Gruß Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen