Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.04.2018 22:48:02 Titel: |
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Hallo, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Bin gerade einen 1990 4.0 nonHo am aufbauen der eine längere Standzeit hinter sich hat!
Hatte jetzt den halben Motor auseinandergebaut und ettliches erneuert,
unter anderem
Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben ( mit Teflonband an der ersten schraube)
Thermostat ( so eingebaut dass die Entlüftung oben sitzt)
Nagelneuer Kühler
uvm.
Bin heute mit zusammenbauen fertig geworden und hab ihn erstmal richtig laufen lassen mit Heizung auf volldampf gestellt.
Nach ca 5-10 minuten war das Wasser im Ausgleichsbehälter am Kochen da hab ich ihn wieder ausgestellt.
Woran kann das liegen, meine erste vermutung ist das das nagelneue Thermostat nicht aufmacht ( den Schlauch zwischen thermostatgehäuse und Kühler ist leer, den kann ich so zusammendrücken) oder dass irgendwie luft im System ist.
Beim Thermostat hab ich schonmal gehört dass man ein kleines Loch reinbohren kann, aber bringt das was?
Und wie lässt sich das System entlüften?
Außerdem wollte ich noch den kompletten Kühlerkreislauf spülen,ich musste einen Froststopfen wechseln und bin mal mit dem Magnetstab darein gegangen und jede menge metallstückchen waren dran.
Würde sich da ein Marken Kühlerspülmittel empfehlen oder soll ich am besten mal am Thermostatgehäuse mit dem Gartenschlauch rein und es an der Wasserpumpe wieder rauslaufen lassen?
Danke im vorraus! | |
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