Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorstellung - W160er Restauration


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wahnwogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160 SD33T
2. Jeep Cherokee XJ, MB Sprinter 902
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 22:40:10    Titel: Vorstellung - W160er Restauration
 Antworten mit Zitat  

Moin Japanfreunde,
ich lese schon eine ganze Weile mit und muss jetzt mal die Vorstellung nachholen. Seit 2 Jahren bin ich an der Restauration von einem `86er W160 Turbo dran, den ich für mich fertig mache. Hatte vor ca. 3 Jahren egtl. nach einem HJ61 gesucht und bin dann beim Patrol gelandet, da mein Dad früher mal einen hatte. Bin ein paar mal quer durch die Republik und dann vor 2 Jahren fündig geworden. Bin ganz happy mit dem Teil, habe sogar einen mit Drehzahlmesser und einer wirklich vollständigen Innenausstattung ergattern können. Habe alles kernzerlegt, der Rahmen war weg zum strahlen und pulvern, alles neu gelagert und gebuchst, alle Gummiteile neu, alle Anbauteile beschichtet. Inzwischen bin ich bei der Endmontage und stelle fest dass trotz der vielen vielen Bilder immer noch ne Aufnahme fehlt. Werde das ein oder Andere Teil wo ich die Eibauart und/ oder -Ort nicht mehr genau feststellen kann also in Kürze mal hier als Frage in die Runde werfen :) Auf meinem Blog gibts noch ein paar mehr Bilder vom workflow...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 22:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen Winke Winke
Sehr schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.
Verfolge deinen Blog schon seit ca. 2 Jahren immer wieder sporadisch.
Echt tolle Arbeit.
Bei Fragen wird dir hier mit Sicherheit geholfen.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 19.04.2018 08:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Wilkommen hier, verfolge Deinen Blog ebenfalls schon lange und habe auch schonmal einen Kommentar gepostet ;-)
Freue mich über mehr Anschauungsmaterial zu dieser grundlichen Restauration.
Grüße Micho

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wahnwogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160 SD33T
2. Jeep Cherokee XJ, MB Sprinter 902
BeitragVerfasst am: 19.04.2018 09:16:55    Titel: Massekabel Abdeckung Getriebetunnel
 Antworten mit Zitat  

Danke für Euer Feedback,
ich hätte auch direkt die erste Frage:
Durch das Abdeckblech (nicht im Bild) vom Getriebetunnel geht ein Massekabel - wo genau wird es am Getriebe befestigt?
Soll möglichst die alte Originalposition sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.04.2018 15:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So war heute mal unterm Auto und habe bezüglich des Kabels nachgesehen.
Das müsste an den auf dem Foto zu sehenden Schalter gehen.
Bei mir ist es allerdings auch nicht angeklemmt.
Trotzdem funktioniert alles Unsicher

In Fahrtrichtung



_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wahnwogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160 SD33T
2. Jeep Cherokee XJ, MB Sprinter 902
BeitragVerfasst am: 25.04.2018 21:24:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, vielen Dank dass Du extra nachgesehen hast! Deine Bilder sind hilfreich, ich werde mir die Stecker am Getriebe mal genau ansehen, habe auch noch 2 Austauschgetriebe liegen, vielleicht kann man da auch was sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wahnwogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160 SD33T
2. Jeep Cherokee XJ, MB Sprinter 902
BeitragVerfasst am: 28.04.2018 22:00:13    Titel: Was ist das?
 Antworten mit Zitat  

Bin weiter fleissig beim Zusammenbau und habe dieses Teil aus dem (blauen) Innenraum gefunden, welches ich überhaupt nicht zuordnen kann. Es passt irgendwie an keine der Sitze/ Bänke und auch sonst hab ich keine Idee, wo das sitzen könnte. Also nur zu mit Euren sachdienlichen Hinweisen :) 1000-Dank im Voraus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 29.04.2018 08:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Es könnte von der Lenkradverkleidung sein. An die untere Hälfte der Verkleidung sollte es passen.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wahnwogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160 SD33T
2. Jeep Cherokee XJ, MB Sprinter 902
BeitragVerfasst am: 29.04.2018 11:53:05    Titel: Fehlersuche Elektrik
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info! Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Die Suche nach einem Fehler in der Lichtanlage war recht zeitintensiv:
Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite bekam zu wenig Spannung ab und leuchtete nur mit halber Kraft. Zuerst alle Relais durchgetauscht und gemessen, Lichtschalter überprüft, dann den vorderen Kabelbaum aufgefleddert, alle Abzweige kontrolliert und bei der Gelegenheit die werkseitigen Klemmverbindungen zusätzlich verlötet. Leider keine Abhilfe. Letztendlich festgestellt, dass ein Halteblech im Sicherungskasten für die Flachstecksicherung gebrochen war. Ist wohl mal zu heiss geworden und hat sich verzogen - kein richtiger Kontakt mehr und ein Funke sprang munter hin und her. Nicht ganz ungefährlich das ganze - hätte auch fackeln können irgendwann. Naja, Originalkasten bei Nissan nur noch zum Fantasiepreis zu erstehen, daher bin ich nun auf der Suche nach einem Schlachtteil, oder die Klemme muss halt in einen Zusatzkasten aus dem Zubehör verlegt werden...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.04.2018 20:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau den selben Fehler hatte ich auch und vor einigen Tagen hier noch beschrieben: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=47910&postdays=0&postorder=asc&start=165
Dann weiß ich ja jetzt was bei mir der Übeltäter ist.
Kann man das Halteblech nicht einzeln gegen ein Universalteil tauschen?

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wahnwogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160 SD33T
2. Jeep Cherokee XJ, MB Sprinter 902
BeitragVerfasst am: 29.04.2018 21:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, möglich, dass das geht, musst halt ein Blech finden, welches exakt die Abmessungen hat und in den alten Schlitz reinpasst. Wenn man ein Schlachtteil hätte wäre es gut, dann kann man das dort entnehmen. Ansonsten Rausbrücken in einen anderen Halter aus dem Zubehör ist natürlich einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 29.04.2018 23:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oft werden durch solche Schmurgeleleien die Pins wärmer und das Gehäuse nimmt Schaden und verformt sich.
Ist also nicht unbedingt gesagt daß gute gebrauchte Pins noch guten Halt finden und genug Druck auf die
Sicherungslaschen ausüben.
Seperate Sicherungshalter sind zwar nicht die schönste Lösung aber definitiv die sicherste.
Hab ich bei meinem Dicken auch drin, einer der Vorbesitzer des Tauschfahrerhauses hatte wohl die Fernlichtbatterie
auf dem Dach über die gleiche Sicherung laufen wie die Frontscheinwerfer. Ging wohl nicht so gut... Hau mich, ich bin der Frühling
Noch dazu ohne Relaisschaltung verdrahtet...

Vom Y720 hab ich noch einen schon teilweise geschlachteten Kabelbaum mit 16-pinigem Sicherungskasten liegen.
Kann ja mal gucken ob man die Klemmen ohne Beschädigungen rausbekommt.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen